Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.922 Antworten
und wurde 28.427 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 129
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

17.04.2011 13:27
#211 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Ich würde Hansjörg Felmy eher als verschmitzt bezeichnen.

Es handelt sich bei dem gesuchten Film NICHT um "Das siebente Opfer".

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

18.04.2011 22:13
#212 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Hans Nielsen in "Der Würger von Schloss Blackmoor" als er Harry Riebauer eine seiner Zigarren anbietet?

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

20.04.2011 19:42
#213 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Um noch einmal auf eine Deiner früheren Bemerkungen zurückzukommen: Es handelt sich bei den Gesprächspartnern um zwei Männer, wobei einer aus dem selben Umfeld stammt wie Hans Nielsen in "Das siebente Opfer".

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2011 20:27
#214 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Bei einem Kirchenmann hätte ich fast schon auf den - gern auch 'mal Zigarre paffenden - Pater Brown getippt. Andererseits kommt mir die Formulierung doch aus einem Mabuse-Klassiker vertraut vor. Der Wortwechsel könnte zwischen Fröbe und Fernau in "Im Stahlnetz des Dr. Mabuse" stattgefunden haben.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

23.04.2011 21:01
#215 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Du liegst vollkommen richtig, wenn Du vermutest, dass es sich bei dem Nichtraucher um einen Angehörigen des Klerus handelt. Der Betreffende ist allerdings kein Pfarrer. Er hält keine Predigten, sondern steht seinen Schützlingen mit Rat und Tat zur Seite. Selbstlos widmet er sich der Fürsorge sogenannter "Gestrauchelter".....

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2011 21:05
#216 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Dann ist es vielleicht "Die weiße Spinne". Der verhüllte Dieter Eppler bekommt eine Zigarette angeboten.

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

23.04.2011 21:09
#217 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Nun liegst Du richtig! Father Riley (Dieter Eppler) arbeitet ehrenamtlich für den "Hilfsverein für Gestrauchelte" und bekommt bei einem Besuch in der Wohnung von Ralph Hubbard (Joachim Fuchsberger) eine Zigarette angeboten, die er höflich ablehnt.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

07.11.2011 07:53
#218 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

wollte mal diesen thread mal wieder etwas in erinnerung holen...

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 20:02
#219 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

I beg your pardon! Out of sight, out of mind.
Anyway, here we go:

Ein raffinierter Mord, vorsätzlich, auf der Waffe fanden sich keine Fingerabdrücke.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

09.11.2011 20:33
#220 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Heinz Engelmann in "Das siebente Opfer".

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 20:43
#221 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Der Film ist's leider nicht. Es stimmt aber, dass das Zitat von einem Ermittler geäußert wird und dieser keine Hauptrolle spielt.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

09.11.2011 23:48
#222 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Der Todesrächer von Soho.

Vielleicht Louis Morris, der im weitesten Sinne ja auch ermittelt?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 23:55
#223 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Nein, der Ermittler wird von einem deutschen Schauspieler gespielt, der auch zweimal in Rialto-Wallace-Filmen auftrat.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

09.11.2011 23:56
#224 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Friedrich Schönfelder in "Das Wirtshaus von Dartmoor".

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.11.2011 23:59
#225 RE: Edgar-Wallace-Epigonen-Zitateraten Zitat · Antworten

Gut kombiniert, aber trotzdem nicht richtig. - Du hast insofern Recht: Den Schauspieler findet man in einem Schwarzweiß- und einem Farb-Wallace.

Seiten 1 | ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | ... 129
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz