Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6.747 Antworten
und wurde 124.573 mal aufgerufen
 Forenspiele
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 450
Prisma Offline




Beiträge: 7.591

09.01.2011 15:25
#736 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Schöne Schlussfolgerungen, aber nicht der gesuchte Film.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

09.01.2011 15:27
#737 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das Geheimnis der weißen Nonne

Sonnenbrille: Trägt einer der Besucher
Spiegel: Im Hotelzimmer
Badewanne: Die Nonne wird in einer Badewanne ertränkt

Glasauge
Spiel mir das Lied vom Tod!

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

09.01.2011 15:30
#738 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Stimmt auch leider nicht.

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.519

09.01.2011 19:59
#739 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Ich versuche es einfach mal mit dem "Gasthaus" in dem Jan Hendriks eine sehr auffällige Sonnenbrille trägt und Gubanov (Kinski) dem ersten Mordanschlag des Hais mit Hilfe eines Spiegels entkommt. Nur die Badewanne macht mir Sorgen...

Janek Offline




Beiträge: 1.852

09.01.2011 21:08
#740 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Das Rätsel des Silbernen Halbmondes

Sonnenbrille:Antonio Sabato trägt immer wieder im Film eine sehr Auffällige Sonnenbrille, auch Uschi Glas !
Spiegel: Kommt mehrmals im Film vor !
Badewanne: Ein Mord wird in einer Badewanne begangen, ertränkt !


MfG

Janek

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.01.2011 11:25
#741 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

"Halbmond" und "Gasthaus" sind auch nicht die gesuchten Filme.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 16:42
#742 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Ich bin beim Duo "tote Augen" / "Gorilla" gelandet.

Bei den Augen finden sich Sonnenbrille (Kinski) und Spiegel (Geheimgang Blindenheim - Wäscherei), beim Gorilla Sonnenbrille (Schermuly) und Badewanne (Cora Watson).

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.01.2011 17:56
#743 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Und für welchen von beiden möchtest Du dich entscheiden?

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 18:40
#744 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Ich würde fast behaupten, einen Spiegel kann man leichter verstecken als eine Badewanne. Von daher entscheide ich mich für den "Gorilla" und glaube, mich an einen kleinen Schminkspiegel zu erinnern, in dem man Uschi Glas in diesem Film zum ersten Mal erblickt.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.01.2011 18:51
#745 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Alles vollkommen richtig!
Dann bist Du mal wieder an der Reihe.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 19:07
#746 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Eine so zynische Ader, den Waschkessel im Nebengebäude des Blindenheims als Badewanne zu bezeichnen, hätte ich dir auch wirklich nicht zugetraut.

Hiermit serviere ich ein neues Potpourri an Rätselworten:
Blut
Zeitung
Zimmermädchen

Janek Offline




Beiträge: 1.852

10.01.2011 19:20
#747 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Ist es ein echter Edgar Wallace ? Farbe oder SW ?

MfG

Janek

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.01.2011 19:49
#748 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Neues vom Hexer.

Blut: Kurt Waitzmann wird angeschossen und hat blutverschmierte Hände.
Zeitung: Die Zeitung die ein Guckloch hat.
Zimmermädchen: Das chinesische Zimmermädchen, dem Sir John so interessiert nachschaut.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.01.2011 19:52
#749 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Super, Film und Zimmermädchen stimmen. Für den Rest hätte ich gern andere Erläuterungen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

10.01.2011 19:56
#750 RE: Wallace-Titelraten Zitat · Antworten

Als Finch Arthur Milton berichtet, er habe angeblich einen Mord in London begangen, haben die anderen Herren in diesem Raum alle Zeitungen über den Köpfen und dösen vor sich hin.

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 450
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz