Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 289 mal aufgerufen
 Off-Topic
Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

24.06.2010 10:13
Neue Krimi-Hörspielreihe: Ordensschwester Amélie Zitat · Antworten

Zur Info für Interessierte:

Von den Hörspiel-Machern der Erfolgsserie "Lady Bedfort" kommt jetzt eine neue Krimireihe: Ordensschwester Amélie.

Folge 1: Spurlos verschwunden
Saintlieux-sur-mer ist ein malerischer Küstenort in der Bretagne. Unglücklicherweise hat Schwester Amélie nicht allzu viel Gelegenheit, diese Idylle zu genießen. Kaum im Kloster angekommen, stößt sie auch schon auf eine mysteriöse Begebenheit. Ein junger Rucksacktourist ist verschwunden, und es gibt Hinweise auf ein Verbrechen.

Folge 2: Doppelt beerdigt
Der alte Küster Serge Dublais traut seinen Augen nicht: Bei der Verlegung eines Grabes taucht eine zweite Leiche auf.
Wer ist der geheimnisvolle Tote und wie ist er in das Grab gelangt? Amélie nimmt sich der Sache an und stellt mit Remy Bass und dem jungen Marc Valet Nachforschungen an.


Ich habe beide Folgen am Wochenende gehört und muss sagen, dass ich sehr positiv überrascht und beeindruckt von dem Serienauftakt bin. Hier wurde auf Qualität gesetzt, was sich vor Allem bei den Sprechern hörbar bemerkbar macht. Eine einfühlsame Musik und gute Storys tun hier ihr Übriges, um für jeweils ca. eine Stunde spannende Krimiunterhaltung zu sorgen. Kann diese Serie allen Krimi-Hörspielfreunden nur wärmstens ans Herz legen

Erhältlich sind die Folgen als CD im Handel oder über das Downloadportal http://www.soforthoeren.de

Viele Grüße!

HerrEppler Offline



Beiträge: 198

24.06.2010 21:16
#2 RE: Neue Krimi-Hörspielreihe: Ordensschwester Amélie Zitat · Antworten

Danke für den Tipp - hört sich sehr gut an und werde das jetzt auf jeden Fall mal antesten

HerrEppler

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz