Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 286 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

08.06.2010 11:30
Legendäre Bray Film Studios vor dem Aus Zitat · Antworten

Die Bray Film Studios genießen vorallem als Produktionsstätte sämtlicher Hammer Filme aus den Jahren 1951 bis 1966 einen legendären Ruf. In dieser Zeit wurden Filme wie FRANKENSTEINS FLUCH, DRACULA oder DER HUND VON BASKERVILLE dort realisiert. Seit damals haben sich die Studio als Produktionsstätte für Film-, Fernseh- und Musikproduktionen gehalten - bis jetzt.

Laut lokaler britischer Zeitungen planen die heutigen Eigentümer das Produktionsgelände umzubauen und den Komplex in Privatwohnungen umzuwandeln. Die Auslastung soll zuletzt schlecht gewesen sein, wohl weil die Ausstattung der Studios nicht mehr neuesten Standards entspricht und die Inhaber von einer Überholung absehen.

Hammer Films hatte die Anlage 1970 verkauft. Neben den Hammer Produktionen wurden die Hallen über die Jahre auch für Szenen aus Filmen wie DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECK nach Edgar Wallace oder Ridley Scott's Genre-Meilenstein ALIEN genutzt.

Im Internet haben sich Hammer Fans bereits für eine Protestaktion mobilisiert. Weitere Informationen unter http://www.savebraystudios.com

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

08.06.2010 14:28
#2 RE: Legendäre Bray Film Studios vor dem Aus Zitat · Antworten

Grundsätzlich hatte Harry Alan Towers für seine 60er-Jahre-Produktionen wie z.B. die FuManChu-Filme immer in den Bray-Studios gefilmt.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

HALLOWEEN »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz