Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 843 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

28.04.2010 21:06
Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Was mich einmal interessieren würde, wäre welcher Sender die Rechte an welchem Edgar Wallace Film hat. Die dich weiß sind:

Das Phantom von Soho BR
Das Wirtshaus von Dartmoor HR
Der Frosch mit der Maske Kabel 1
Das indische Tuch Kabel 1
Der Hexer Kabel 1
Neues vom Hexer Kabel 1
Die 1000 Augen des Dr. Mabuse ARD
( Soweit ich weiß liegen alle Dr. Mabuse Rechte bei den öffentlich-rechtlichen)
Hotel der toten Gäste das Vierte
Die weiße Spinne das Vierte

Nach der Seite Quotenmeter hatten die EW-Filme in der letzten Zeit schlechte Quoten, stimmt das?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

29.04.2010 23:34
#2 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Bryan Edgar Wallace bei den ARD-Anstalten und dem ZDF.
Alle Wallace Filme bei der ProSiebenSat.1 Gruppe wo sie seit vielen Jahren bei Kabel 1 laufen. Eine Besonderheit war ein kurzes Gastspiel bei DAS VIERTE, wo auch einige Stilverwandte liefen.

Die Wallace Filme haben durchweg überdurchschnittliche, unter Berücksichtigung des Alters und des Genre der Filme herausragende Quoten.

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.04.2010 14:58
#3 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Ich habe noch heraus bekommen, dass Sanders und das Schiff des Todes bei den öffentlich-rechtlichen liegt (wird zusammen mit Das Phantom von Soho am 11.5.10 gezeigt )

Der Teufel kam aus Akasava liegt soweit ich weiß beim ZDF

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

17.05.2010 16:08
#4 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Weiß jemand vielleicht, wer die Rechte (DVD/TV) an VIER FLEIGEN AUF GRAUEM SAMT, DER MÖRDER MIT DEM SEIDENSCHAL und DIE ROTE HAND hat.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

22.05.2010 13:33
#5 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Zitat
Die Wallace Filme haben durchweg überdurchschnittliche, unter Berücksichtigung des Alters und des Genre der Filme herausragende Quoten.




Auf Quotenmeter stand da was anderes zu den letzten EW-Quoten.

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

22.05.2010 13:37
#6 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Zitat von Daniel Lantelme
Bryan Edgar Wallace bei den ARD-Anstalten und dem ZDF.
Alle Wallace Filme bei der ProSiebenSat.1 Gruppe wo sie seit vielen Jahren bei Kabel 1 laufen. Eine Besonderheit war ein kurzes Gastspiel bei DAS VIERTE, wo auch einige Stilverwandte liefen.


Ich vermute, dass die Aussage so nicht ganz korrekt ist, da hier noch weitere Firmen (Zwischenhändler) mit eingebunden sein dürften, die wiederum die Rechte dann separat an die TV-Anstalten verkaufen.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.05.2010 14:17
#7 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross

Zitat von Daniel Lantelme
Bryan Edgar Wallace bei den ARD-Anstalten und dem ZDF.
Alle Wallace Filme bei der ProSiebenSat.1 Gruppe wo sie seit vielen Jahren bei Kabel 1 laufen. Eine Besonderheit war ein kurzes Gastspiel bei DAS VIERTE, wo auch einige Stilverwandte liefen.


Ich vermute, dass die Aussage so nicht ganz korrekt ist, da hier noch weitere Firmen (Zwischenhändler) mit eingebunden sein dürften, die wiederum die Rechte dann separat an die TV-Anstalten verkaufen.



Generell gibt es bei den CCC-Filme keine Zwischenhändler. CCC hat für ihre Filmeein Exklusiv-Abkommen mit dem ZDF. Dennoch kann es sein dass das ZDF Filme für andere Sender "freigibt". Insofern stimmt Daniels Aussage 100%ig.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Peter Ross Offline



Beiträge: 2.000

22.05.2010 19:59
#8 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp

Zitat von Peter Ross

Zitat von Daniel Lantelme
Bryan Edgar Wallace bei den ARD-Anstalten und dem ZDF.
Alle Wallace Filme bei der ProSiebenSat.1 Gruppe wo sie seit vielen Jahren bei Kabel 1 laufen. Eine Besonderheit war ein kurzes Gastspiel bei DAS VIERTE, wo auch einige Stilverwandte liefen.


Ich vermute, dass die Aussage so nicht ganz korrekt ist, da hier noch weitere Firmen (Zwischenhändler) mit eingebunden sein dürften, die wiederum die Rechte dann separat an die TV-Anstalten verkaufen.



Generell gibt es bei den CCC-Filme keine Zwischenhändler. CCC hat für ihre Filmeein Exklusiv-Abkommen mit dem ZDF. Dennoch kann es sein dass das ZDF Filme für andere Sender "freigibt". Insofern stimmt Daniels Aussage 100%ig.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*



Liegen dir dazu Quellen vor? Hierzu geht es ja nicht nur um die Bryan Wallace Filme sondern auch die weiteren Filme.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.05.2010 20:10
#9 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Zitat von Peter Ross
Liegen dir dazu Quellen vor? Hierzu geht es ja nicht nur um die Bryan Wallace Filme sondern auch die weiteren Filme.


Das wurde mir mal vor Jahren mitgeteilt, sogar mehrmals u.a. als Universum an den ganzen CCC-Filmveröffentlichungen arbeitete. Natürlich gibt es den einen oder anderen Film bei dem die Rechte bei den ausl. Partnern liegen, aber hier gibt es nur wenige Ausnahmen. Ich glaube "Die Hölle von Macao" und "Der Kurier des Zaren" gehören dazu.

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

30.05.2010 15:35
#10 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Soweit ich weiß sind die Rechte an den unverfilmten Edgar Wallace Romanen ausgelaufen. Wie sieht es da mit den Namens Rechten aus?

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.05.2010 18:04
#11 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

@Peter Ross:
Selbst wenn die (Bryan-) Wallace Filme oder die CCC Filme durch dritte Firmen, wie etwa Kirch oder Beta Film, an die Sender verkauft werden, ändert dass doch nichts an der Tatsache das die BEW- Ausstrahlungsrechte damit augenscheinlich bei den öffentlich rechtlichen Sendern liegen.

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.06.2010 19:00
#12 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Zitat
Die Wallace Filme haben durchweg überdurchschnittliche, unter Berücksichtigung des Alters und des Genre der Filme herausragende Quoten.




http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=39262&p3=

Lest es selber. Ich glaube Quotenmeter zwar nicht wirklich, aber für den rechteverkauf wird es wohl einen Grund geben.

Glasauge
LEBEN UND STERBEN LASSEN

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

21.06.2010 20:45
#13 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Der Artikel ist uralt (28.12.2009) und völlig unrelevant. Hier wird ein einzelner Sendetag beschrieben. Über die Jahre hatte Wallace bei Kabel Eins durchweg überdurschnittlichen Erfolg, wodurch auch erst die prominenten Sendeplätze und der Aufwand in restaurierte Filmfassungen (noch bevor die DVD erschienen waren) möglich wurde. Bei Quotenmeter findest du (unten auf der Seite zb.) auch etliche Artikel zu sehr erfolgreichen Quoten. Im Grunde sind die in diesem Artikel beschriebenen Quoten aber auch okay für einen Sonntag nach Weihnachten, wo es erfahrungsgemäß viele andere Top-Highlights im Programm gibt.

Gruß,
Daniel

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

20.08.2010 13:55
#14 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Habe wegen Drehbuch-Verhndlungen Korrespondenz mit dem HR geführt und gleichzeitig nach BEW und Louis Weinert-Wilton gefragt.

ARD hat keine Louis Weinert-Wilton Rechte.
Die ARD hat nur die Rechte am BEW Film (wörtlich) DAS PHANTOM VON GOTTO (dieser wird am 4.2.2011 um 3:00 Uhra auf ARD ausgestrahlt)

Kennt jemand zufällig den Film DAS PHANTOM VON GOTTO?

Glasauge
Der Pervere ist nicht der, der das perverse sagt, sondern der, der das perverse im gesagten sieht!!

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

20.08.2010 14:54
#15 RE: Edgar wallace Rechte und Quoten Zitat · Antworten

Herrlich!

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz