Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.867 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Mabuse Offline




Beiträge: 381

21.03.2010 15:08
TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Heute bei wunschliste.de entdeckt:

Spion unter der Haube

Fernsehfilm in 2 Teilen

Deutsche Erstausstrahlung: 25.09.1969 (ZDF)

Der junge Reporter Jim Kinsley wird aufmerksam, als Jessica, die Nichte des Nobelpreisträgers Sir Henry Bentham, zu ihrer Hochzeit einen kostbaren Pelzmantel bekommt. Es ist ein Geschenk Surkoffs, des Chefs der russischen Handelsmission in London. Auf der Hochzeitsreise wird ihr Mann John Marple in einem Hotel in Moskau wegen Spionage für England verhaftet.
(Funk Uhr 38/1969)

mit Loni von Friedl (Jessica), Götz George (Cazmio), Sieghardt Rupp (John Marple), Louise Martini (Schwarze Dame), Werner Peters (Teddy Surkoff), Paul Dahlke (Sir Henry Bentham), Martin Held (Chow-Chow)

Regie: Günter Gräwert
Drehbuch: George Marton, Tibor Meray
Musik: Martin Böttcher

Ab 01.05.2010 im ZDF Theaterkanal (vermutlich mal wieder in mehrfacher Wiederholung).

Mabuse Offline




Beiträge: 381

22.03.2010 14:35
#2 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Kennt den Zweiteiler eigentlich schon einer und kann dazu was sagen

Georg Offline




Beiträge: 3.256

22.03.2010 16:24
#3 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Nein, leider noch nicht, aber angesichts des ausgezeichneten Regisseurs und der fabelhaften Besetzung kann man sich getrost auf diesen Film freuen.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

22.03.2010 16:48
#4 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Klasse, noch ein Film mit Werner Peters! Habe "36 Stunden" gerade erst aufgenommen, auch ein Juwel!

Danke!

Mabuse Offline




Beiträge: 381

10.04.2010 22:13
#5 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Gerade auf wunschliste.de entdeckt: Ab 19.05. sendet ARD einsfestival den Durbridge 3-teiler "Melissa". Wer sich die Straßenfeger-DVD noch nicht gegönnt hat, kann hier schon mal den DVD-Recorder programmiern. Ein absolutes Muß für jeden Durbridge Fan, aber die haben ja eh schon alle die DVD

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.04.2010 16:14
#6 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Hallo,
ab sofort könnt Ihr im Rialto Forum die ersten Sende-Daten von Rialto-Filmen im Mai 2010 nachlesen.

http://www.rialtofilm.de/index3.htm?welcome

Joachim.
*Filme bleiben ewig jung!*

Marmstorfer Offline




Beiträge: 7.518

29.04.2010 00:47
#7 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Im Rahmen eines Themenabends "It's Wallace Time" zeigt der Bayerische Rundfunk am 11. Mai:

21:45 Uhr: Das Phantom von Soho

23:25 Uhr: Sanders und das Schiff des Todes


Desweiteren auf Sky Nostalgie diverse Wallace-Filme (auch mehrmals), diverse Jerry Cotton-Filme sowie "Die weiße Spinne", "Das Geheimnis der schwarzen Witwe", "Der Stoff aus dem die Träume sind" (A. Vohrer), "Zinksärge für die Goldjungen" (J. Roland), "Der heiße Tod" & Die Hexentöter von Blackmoor (J. Franco)

Das ZDF zeigt in der Nacht vom 1. auf den 2. Mai um 2:50 Uhr: Vier Schlüssel: BRD 1966 mit Günther Ungeheuer, Monika Peitsch, Walter Rilla, Hellmut Lange und Hanns Lothar; Regie: Jürgen Roland

Count Villain Offline




Beiträge: 4.610

29.04.2010 08:20
#8 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Mabuse
Gerade auf wunschliste.de entdeckt: Ab 19.05. sendet ARD einsfestival den Durbridge 3-teiler "Melissa".



Und gestern Abend lief die erste Folge von "Das Halstuch". Samstag, 01. Mai, geht es mit dem zweiten Teil weiter. Wundert mich, dass es in keinem TV-Termin-Thread stand.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

29.04.2010 21:39
#9 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Die erste Folge vom Halstuch habe ich mir dann gestern Abend auch direkt mal reingezogen. In der Fernsehzeitung kurz vorher entdeckt und direkt mal umgeschaltet. Ein Durbridge lohnt sich ja immer, obwohl ich die auch auf DVD habe. Die Qualität dürfte aber etwas besser sein.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

29.04.2010 21:46
#10 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Morgen Abend, 30.04., 20:15 Uhr auf WDR, kommt ein Bericht über die Essener Lichtburg: "Wie die Traumfabrik ins Revier kam". Das alte Kino von 1928 mit über 2000 Polstersitzen hatte in den 60ern u.a. Uraufführungen von Karl May-Filmen, sicherlich auch des ein oder anderen Wallace-Film. Sicherlich eine interessante Doku, die es wert ist, aufzunehmen.

Snaf Offline



Beiträge: 2

01.05.2010 00:27
#11 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Zitat von Marmstorfer
Im Rahmen eines Themenabends "It's Wallace Time" zeigt der Bayerische Rundfunk am 11. Mai:

21:45 Uhr: Das Phantom von Soho

23:25 Uhr: Sanders und das Schiff des Todes




Danke für den Hinweiß. Hätte ich so wohl verpasst. Da muss gleich mal mein DVD-Recorder herhalten- da ich die beiden Filme noch nicht gesehen habe.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.760

03.05.2010 11:53
#12 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Gruss
Havi17
"We cannot solve the problems we have created with the same thinking that created them" Albert Einstein
"You will be assured in your thinking through people you know and search" B.H.
"Den Reifegrad einer Gesellschaft erkennt man daran, wie man mit dessen schwächsten Glied umgeht- den Alten und den Kindern" Hopi-Indianer
"Gefällt mir gut, daß Sie loyal sind - Eigentlich bin ich nur ehrlich" Rififi am Karfreitag

Mabuse Offline




Beiträge: 381

20.05.2010 20:32
#13 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Wer den Film noch nicht auf DVD hat, kann es nächste Woche nachholen: Das Wirtshaus von Dartmoor, SWR, 24.05.2010 00.10 Uhr (Sonntagabend). Danach kommt noch ein Stahlnetz: Strandkorb 421 von 1963. Auch einer der besseren.

Glasauge Offline




Beiträge: 1.321

21.05.2010 17:25
#14 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Demnächst kommt auch ein Film DIE VIER SCHLÜSSEL von Jürgen Roland.

Thomas Offline




Beiträge: 244

24.05.2010 22:46
#15 RE: TV Termine im Mai 2010 Zitat · Antworten

Am 28.5. wird Karin Dor um 21.45 Uhr im WDR beim "Kölner Treff" zu Gast sein.

http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=pop...x00x00x00001010

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz