Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 294 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.03.2010 10:47
1. Hamburger SciFi-Horror-Festival Zitat · Antworten

In Hamburg wirft ein umfangreiches SciFi-Horror-Festival seine Schatten vorraus. Ein ganzes Wochenende lang ( 7.-9. Mai) wird es unter dem Motto "Monster machen mobil" Trash- und Kultfilme geben, wobei auch für Eurokult Fans der ein oder andere Leckerbissen dabei sein wird. Es werden ausschließlich deutsche 35mm Filmkopien gezeigt.

Den Anfang macht am Freitag jedoch CONAN, DER BARBAR gefolgt von dem Godzilla-Klassiker FRANKENSTEINS HÖLLENBRUT und dem mexikanischen Film DER TOTE KEHRT ZURÜCK, dessen englischer Titel THE BLACK PIT OF DR.M eine Verbindung zu Mabuse suggeriert, die allerdings weniger besteht. Die deutsche Fassung soll superrar sein.

Am Samstag geht's dann los mit Edgar Allen Poe und dem PENDEL DES TODES mit Vincent Price. Danach folgt MONSTER AUS DEM ALL (mit Bond Girl Lucianna Paluzzi) sowie ANDY WARHOLS DRACULA (mit Udo Kier) ehe es 'Miss Krimi' Karin Dor und Paul Naschy in der Trash-Granate DRACULA JAGT FRANKENSTEIN zu sehen gibt.

Am Sonntag gibt's dann noch WIE SCHMECKT DAS BLUT VON DRACULA? mit Christopher Lee und als Finale PLANET DER VAMPIRE von Mario Bava.

Abgerundet wird das ganze mit diversen Kinotrailern, Clips usw. Veranstaltet wird das Wochenende von Andreas Schiefler (vintagemovieposters.de) und Ralf Lorenz (monstercon.de), die in Hamburg schon durch diverse James Bond- und Monsterfilmnächte auf sich Aufmerksam machten. So wird bereits am 12. März auch LEBEN UND STERBEN LASSEN auf der großen Leinwand gezeigt.

Nähere Informationen unter http://www.monstercon.de

Gruß,
Daniel

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

04.03.2010 14:22
#2 RE: 1. Hamburger SciFi-Horror-Festival Zitat · Antworten

Hallo Daniel!

Mist! Ich bin genau das Wochenende davor in Hamburg.
Könnte mich (beinahe) in den Allerwertesten beissen deswegen.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz