Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 2.845 mal aufgerufen
 Off-Topic
Georg Offline




Beiträge: 3.263

04.10.2009 17:05
Dirk Dautzenberg gestorben Zitat · Antworten

... weil ich's nirgends im Forum gefunden habe:

Bereits am 15.02.2009 ist Dirk Dautzenberg im Alter von 88 Jahren gestorben.

Er war unter anderem in EIN MANN NAMENS HARRY BRENT als Kriminalassistent, MORDNACHT IN MANHATTAN als italienischer Wirt, in OTTO-DER NEUE FILM als Hausmeister (genial!!!) und in KEIN PARDON (mit Hape Kerkeling) als Opa zu sehen. Außerdem spielte er BUTLER PARKER in 26 Folgen der gleichnamigen Serie, in STAHLNETZ und unzähligen Episoden von DERRICK, DER ALTE, DER KOMMISSAR und POLIZEIINSPEKTION 1.

Schade um ihn, ich habe ihn immer gerne gesehen. Beim Straßenfeger-Bonus-Interview voriges Jahr wirkte er noch recht frisch.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

05.10.2009 08:35
#2 RE: Dirk Dautzenberg gestorben Zitat · Antworten

Naja, ein hohes Alter hat er ja allemal erreicht. Habe ihn just gestern in "Der Alte: Der Parasit" gesehen, worin er als urbayrischer Klärgrubenunternehmer zwar angesichts seins Ruhrpottdialektes nicht recht passen wollte. Jedoch war der Auftritt dennoch wieder typisch Dautzenberg: sehr volkstümlich, etwas kleinbürgerlich und verhältnismäßig naiv.

Ein wahrhaft großer kleiner Darsteller!

Gruß
Jan

Jack_the_Ripper Offline




Beiträge: 388

05.10.2009 10:23
#3 RE: Dirk Dautzenberg gestorben Zitat · Antworten

In manch frühen Krimirollen glänzte er - damals noch korpulenter - auch als schmierig-unsympathischer Typ,
z.B. im letzten Stahlnetz oder im Kommissar ("Die Schrecklichen" und noch mehr in "Ende eines Tanzvergnügens")

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.10.2009 17:51
#4 RE: Dirk Dautzenberg gestorben Zitat · Antworten

Mir gefiel er auch persönlich im Film "Otto - Der neue Film" am besten. Einfach köstlich!

Gruß, Ewok

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz