Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 184 mal aufgerufen
 Off-Topic
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.10.2009 11:41
REINHARD MOHN verstorben Zitat · Antworten

Der weltweit bekannte Medienunternehmer REINHARD MOHN ist gestern im Alter von 88 Jahren in Gütersloh verstorben.

Neben seinem Engagement und weltweiten Ausbau von BERTELSMANN war Reinhard Mohn über seine Tochterfirma UNIVERSUM FILM vom 1. Juli 1965 bis 31.12.1970 auch 60%iger Mitinhaber des damaligen Constantin-Filmverleihs. Sein Bevollmächtigter Dr. Manfred Köhnlechner und sein designierter Geschäftsführer Herbert Schmidt nahmen in dieser Zeit großen Einfluß auf die Geschicke der Constantin-Film. Nach Rückkauf der Anteile durch den Constantin-Gründer Generalkonsul Waldfried M. Barthel blieb jedoch Herbert Schmidt neben Barthel noch bis 1975 weiterer Geschäftsführer der Constantin-Film.

Mit REINHARD MOHN verließ ein weiterer ganz Großer die Medienbühne. Meines Wissens nach bleibt derzeit nur noch Dr. Leo Kirch als Einziger - aus den "Goldenen Zeiten" übrig.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz