Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 234 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Markus Offline



Beiträge: 659

28.04.2009 17:47
Cliffhanger bei den Paul-Temple-Hörspielen Zitat · Antworten
So schön die Edition der Paul-Temple-Hörspiele in Teilen auch gelungen ist, finde ich es sehr schade, dass man die Teile auf ein Komplett-Hörspiel zusammengeschnitten hat. Bei der Erstveröffentlichung hat man sogar, wenn ich mich recht erinnere, die Anfangsansage "neu-tral" eingesprochen und die originale Anfangsmusik früher ausgeblendet, damit keine doppelte Ansage kommt; bei den späteren liegen nur akustischer Vor- und Abspann vor.

Unverständlich zumal, weil man es den Hörern, die ununterbrochen hören wollen, per Tracks leicht ermöglichen kann, den Teil mit Folgenbeginn und ggf. Zusammenfassung zu überspringen; die andere Fraktion ist dafür ein bisschen um das Feeling der Fortsetzung betrogen.

Aber meine Frage: Wie lange waren die einzelnen Teile denn im Radio? Und kann jemand, z.B. am Fall Margo, den ich gerade höre, andeuten, wo die Cliffhanger der Folgen sind?

Gruß
Markus
Gubanov Offline




Beiträge: 16.370

28.04.2009 18:14
#2 RE: Cliffhanger bei den Paul-Temple-Hörspielen Zitat · Antworten
Diese Seite gibt dir zumindest über die Laufzeiten der einzelnen Teile Aufschluss. Vielleicht lassen sich so die entsprechenden Cliffhangerpositionen rekonstruieren: http://mitglied.lycos.de/derkommissar/fr...ple/synopse.htm

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Georg Offline




Beiträge: 3.098

28.04.2009 21:06
#3 RE: Cliffhanger bei den Paul-Temple-Hörspielen Zitat · Antworten
Habe noch eine alte Radiofassung, müsste mal nach"hören".
Das Problem bei den Paul-Temple-Hörspielen ist aber, dass sie schon sehr früh zu weniger Teilen zusammengekürzt wurden. Hiermit ergab sich das Problem, dass die Kürzung von 8 auf 5 (gleich lange) Teile z.B. zur Folge hatte, dass die Cliffhanger nicht mehr stimmten bzw. teilweise gar keine richtigen Cliffhanger mehr waren. Mit den Längenangaben müsste es aber klappen, die Cliffhanger zu rekonstruieren. Hatte auch irgendwo mal eine Liste erstellt, die ich auf die Homepage laden wollte, sie wurde dann aber mit anderen Dateien von einem Virus zerstört...
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz