Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 990 mal aufgerufen
 Francis Durbridge
Dick Offline



Beiträge: 100

08.07.2005 08:57
Eure Lieblingsbücher Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit mal wieder ein paar Durbridge Bücher gelesen und war begeistert!
Es waren: Wer ist Mr Hogarth?, Die Puppe und Mr Rossiter empfiehlt sich. Vor allem das letzte hat mir wirklich auserordentlich gut gefallen. Momentan lese ich Der Siegelring.
Welche sind Eure Lieblingsromane von Durbridge?

MFG
Dick

Georg Offline




Beiträge: 3.263

08.07.2005 20:19
#2 RE:Eure Lieblingsbücher Zitat · Antworten

Bei Durbridge ist das wirklich schwierig zu sagen, weil die meisten Bücher ja nur mehr oder weniger gekürzte Fassungen von Drehbüchern zu Filmen oder von Textvorlagen zu den Paul-Temple-Hörspielen sind... DER SIEGELRING (aka Paul Temple und der Fall Lawrence als Hörspiel) und WER IST MR. HOGARTH gefielen mir auch sehr gut, dann CHARLIE WAR MEIN FREUND (superspannend!), DER ANDERE ist bei weitem besser als der Film und auch TIM FRAZER ist ganz ok. Am wenigsten spannend fand ich PAUL TEMPLE-BANKÜBERFALL IN HARKDALE.
LG Georg

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

09.01.2007 01:07
#3 RE: RE:Eure Lieblingsbücher Zitat · Antworten

Neben dem sehr guten Roman "Mr Rossiter empfiehlt sich" und weitere schon genannten Romane kann ich zudem empfehlen DAS KENNWORT und DIE SCHUHE

Joachim.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

29.05.2009 14:15
#4 RE: RE:Eure Lieblingsbücher Zitat · Antworten
Wer Durbridge-Romane sucht, wird momentan bei Restauflagenspezialist Jokers fündig:

Francis Durbridge (3er-Band): Das Halstuch / Der Schlüssel / Der Siegelring
für 4,95 Euro, 638 S., 14 x 21 cm, geb., Area Verlag
Francis Durbridge (2er-Band): Melissa / Die Puppe
für 2,95 Euro, 383 S., 12 x 19 cm, Tb., Aufbau Taschenbuch Verlag

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz