Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 682 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

07.04.2009 17:11
Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten
Mich würde mal interessieren, welcher Schauspieler aus eurer Sicht in der gesamten Wallace-Serie die beste schauspielerische Leistung abliefert - und zwar konkret in welchem Film.
Ich denke mal, dass es schwierig ist, diese Frage zu beantworten, bin aber gespannt auf die Antworten...

Für mich zählt zur besten Leistung der Auftritt von Hans Clarin im indischen Tuch.

Gruß, Ewok

Der unheimliche Mönch Offline




Beiträge: 299

07.04.2009 19:46
#2 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Das ist sehr schwierig , da ich wirklich fast keine LEistung schlect finde.
EIner der besten ist wahrscheinlich Klaus Kinski im Zinker
Er sagt im ganzen Film kein wort

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

07.04.2009 20:17
#3 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Zitat von Der unheimliche Mönch
Das ist sehr schwierig , da ich wirklich fast keine LEistung schlect finde.
EIner der besten ist wahrscheinlich Klaus Kinski im Zinker
Er sagt im ganzen Film kein wort

...in "Die Gruft mit dem Rätselschloß" sagt er ebenfalls kein Wort!

J.

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

08.04.2009 08:10
#4 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Ganz spontan fällt mir natürlich als ertes Klaus Kinski ein, egal in welcher Rolle

Aber ebenfalls nicht zu vergeßen wäre da natürlich der Auftritt von dem wunderbaren Hellmut Lange im Fälscher

Havi17 Offline




Beiträge: 3.760

08.04.2009 08:19
#5 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Zitat von rainbow
Ganz spontan fällt mir natürlich als ertes Klaus Kinski ein, egal in welcher Rolle

Aber ebenfalls nicht zu vergeßen wäre da natürlich der Auftritt von dem wunderbaren Hellmut Lange im Fälscher
Das sehe ich auch so. Kinski ganz besonders im Verrätertor, mit sehr guten Monologen

Gruss
Havi17

Count Villain Offline




Beiträge: 4.610

08.04.2009 14:37
#6 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Bei Kisnki an sich fehlt mir in der Wallace-Reihe etwas die schauspielerische Breite, was aber natürlich auch an den Rollen und nicht nur an ihm liegt. Hans Clarin hatte da trotz einer geringenen Anzahl an Auftritten mehr Möglichkeiten (Wahnsinn, Freundlichkeit, Natürlichkeit, schlitzohriger Gauner, auch mal eine komische Note).

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

08.04.2009 17:54
#7 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Schwierig, schwierig...
Ich würde mal Jochen Brockmann im "Frosch mit der Maske" sagen.

Prisma Offline




Beiträge: 7.591

08.04.2009 19:54
#8 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Meine Favoritin für die beste schauspielerische Leistung in einem Wallace-Film ist FRIEDEL SCHUSTER in "Der Mann mit dem Glasauge". Hier hat sie sich selbst übertroffen! Ihre Interpretation dieses geradezu unmenschlichen Charakters ist wirklich prägnant, fesselnd und abstoßend zugleich. Jede ihrer Szenen in diesem recht kurzen Auftritt, zeigen eine außergewöhnliche Präzision und eine hohe Präsenz, das Finale mit Karin Hübner ist der perfekt inszenierte Schlagabtausch.
Friedel Schuster ist der späte Prototyp für die Rolle des "Chefs". Kompromisslos, gemein und brutal, genau so stelle ich mir das zumindest vor. Im direkten Vergleich sahen manch andere in ähnlichen Rollen recht blass aus.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

08.04.2009 19:59
#9 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

eine wirklich schwierige frage. es gibt viele schauspielleistungen die sehr toll sind. wenn ich einige hervorheben müsste, würde ich auf klaus kinski in der gräfin, in den narzissen und im tuch aufmerksam machen. außerdem auf wolfgang kielling in im banne. des weiteren schürenberg im mönch mit der peitsche und zimmer 13, sowie hans clarin im tuch.
dazu noch viele weitere unter anderem rollen von flickenschildt oder uhlen. oder pinkas braun und werner peters.
die auswahl ist groß!

(besser geschrieben?)

hier spricht blinder jack! ;)

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

08.04.2009 20:01
#10 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

hinzufügen möchte ich nioch ingrid van bergen in den narzissen!

hier spricht blinder jack! ;)

John Lütke Offline




Beiträge: 147

08.04.2009 21:46
#11 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Eddi Arent in " Der Bucklige von Soho" einerseits gibt er den beherzten Geistlichen andererseits ist er der eiskalte Bordellchef und "Teildrahtzieher" (ich weiss ist nkomisches Wort deshalb auch in Anführungszeichen).

Frohes Osterfest!

John "The Postman" Lütke

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

17.04.2009 14:32
#12 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

wirklich nicht einfach... Spontan würde ich sagen Klaus Kinski in "Die seltsame Gräfin".

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

17.04.2009 14:51
#13 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten
Ich nominiere Elisabeth Flickenschildt in "Das Gasthaus an der Themse".

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.04.2009 14:52
#14 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

@ Blinde Jack und John Lütke:

Ganz genau - auf jeden Fall würde ich auch Kieling im "Unheimlichen" und Eddi im "Buckligen" dazu nehmen, beide spielen ihre Rollen einfach nur sensationell gut


Ebenfalls ganz ausgezeichnet gefällt mir übrigens Lil Dagover als Gräfin

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

17.04.2009 14:54
#15 RE: Die beste schauspielerische Leistung Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
Ich nominiere Elisabeth Flickenschildt in "Das Gasthaus an der Themse".


Natürlich auch eine klasse Leistung, auf jeden Fall! Besonders gut gefallen mir ihre Szenen mit Grothum und Blacky
Aber auch wenn sie z.B. Hendricks sagt das sie keinen Wert auf die Juwelen legt ist sie schlicht und einfach phantastisch

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz