Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 259 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
StefanK Offline



Beiträge: 936

11.02.2009 23:05
Jess Franco erhält Ehren Goya Zitat · Antworten

Wer hätte es gedacht... Jess Franco ist Preisträger des diesjährigen Ehren Goyas, eine Art spanischer Oscar. Seine Filme sind zwar auch hier im Board (teils sicherlich zurecht) relativ umstritten, trotzdem finde ich es recht beachtlich, dass bei einer "seriösen" Preisverleihung auch eine Legende des Exploitationkinos geehrt wird. Hier gibt es den Beitrag des spanischen TVs zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=qKABeBoz2IQ

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

12.02.2009 06:58
#2 RE: Jess Franco erhält Ehren Goya Zitat · Antworten

Fans hat er ja genug - und unterhaltsam sind die meisten seiner Filme auch - gut eher selten ...

Aber allein die Anzahl an Filmen die Franco gedreht hat verdient eine Auszeichnung !

Kaum zu glauben ....


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

12.02.2009 09:56
#3 RE: Jess Franco erhält Ehren Goya Zitat · Antworten
Ich finde es sehr löblich, dass man Jess Franco mal nicht totschweigt, sondern seine Existenz und die seines filmischen Schaffens so in Erinnerung ruft - über die Grenzen der Exploitationfans hinaus.

Ändert trotzdem nichts daran, dass er die Beiträge zu den Kinoreihen BRYAN EDGAR WALLACE und FU MAN CHU völlig unverzeihlich verhunzt hat.

Als typische Werke werden aber wohl auch eher seine "künstlerischen Exploitationfilme" in Erinnerung bleiben. Ich denke die zeichnen ihn eher aus. Da ist er Zuhause. Diese Werke haben vielleicht tatsächlich ihren eigenen Charme.

Man hätte ihm einfach keine Kinoreihen anvertrauen dürfen, die als kommerzielles Mainstream-Entertainment gestartet wurden...

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

12.02.2009 10:06
#4 RE: Jess Franco erhält Ehren Goya Zitat · Antworten

Franco hat absolutes Talent! Ich kenne keinen mit ihm vergleichbaren Regisseur.
Traurig, daß man ihn mittlerweile im Rollstuhl auf die Bühne fahren muß.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz