Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 200 mal aufgerufen
 Off-Topic
Mamba91 Offline



Beiträge: 745

25.01.2009 13:36
Allgemeines zu Schnitt, Bild und Ton Zitat · Antworten

Hallo,
ich habe zwei Fragen zum Schnitt sowie Bild und Ton.

1. Wie wurden früher die Texttafeln bei Filmen hergestellt wurden? Also z.B. die Titelcredits in den Wallace- Filmen.
Heute dürfte das doch wohl Compuerarbeit sein?

2. Wurde/Werden bei Kinovorführungen das Bild und Tonmaterial unabhängig voneinander vorgeführt oder werden Bild und Ton beim Entschnitt schon zusammengefügt?

Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte .

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

25.01.2009 14:05
#2 RE: Allgemeines zu Schnitt, Bild und Ton Zitat · Antworten

Zitat von Mamba91
Hallo,
ich habe zwei Fragen zum Schnitt sowie Bild und Ton.

1. Wie wurden früher die Texttafeln bei Filmen hergestellt wurden? Also z.B. die Titelcredits in den Wallace- Filmen.
Heute dürfte das doch wohl Compuerarbeit sein?

2. Wurde/Werden bei Kinovorführungen das Bild und Tonmaterial unabhängig voneinander vorgeführt oder werden Bild und Ton beim Entschnitt schon zusammengefügt?

Wäre nett wenn jemand etwas dazu sagen könnte .

1. Texttafeln wurden einzeln aufgenommen und dann über den Film gelegt. Bei vielen DVDs von 60s-Filmen verschlechtert sich daher auch die Bildqualität, sobald der Text über dem eigentlichen Bild zu sehen ist.

2. Übliche 35mm-Filme verfügen über Lichtton. Das heißt, der Ton ist mit auf dem Film und wird bei der Vorführung mit abgespielt.

Das ist jetzt so mit dem Wissen, was ich habe, erklärt. Joachim oder andere können sicher mehr dazu sagen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz