Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 813 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Markus Offline



Beiträge: 683

09.12.2008 16:33
Oswalt Kolle kommt auf DVD Zitat · Antworten
Für die Freunde des deutschen Aufklärungsfilms bringt e-m-s ab Januar 2009 die berühmt-berüchtigten Aufklärungsfilme heraus.
Neu abgestastet und mit Bonusmaterial.

http://forum.cinefacts.de/197846-oswalt-...-bei-e-m-s.html

Gruß
Markus
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

19.12.2008 20:45
#2 RE: Oswalt Kolle kommt auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von Markus
Für die Freunde des deutschen Aufklärungsfilms bringt e-m-s ab Januar 2009 die berühmt-berüchtigten Aufklärungsfilme heraus.
Neu abgestastet und mit Bonusmaterial.

http://forum.cinefacts.de/197846-oswalt-...-bei-e-m-s.html

Gruß
Markus
Interessant bei der Kolle-Serie, wie auch bei den Schulmädchen-Reports ist die Tatsache, wenn man heute jemand zwischen den Jahrgängen 1915 und 1955 nach den Filmen fragt will sie niemand gesehen haben. Bei über 200 Millionen Kinobesuchern (bei diesen beiden Serien sowie bei Rialto's beiden "Vollkommenen Ehen", der "Helga-Filme" und den anderen Report-Filmen) dürften sich heute viele "schämen" die Filmen gesehen zu haben. Sie gehörten ebenso in die damalige Zeit wie die Edgar Wallace, Karl May und James Bond-Filme. Ich persönlich sah im Juni 1970 (am Sonntag als die BRD England bei der WM schlug) OSWALT KOLLE - DEIN MANN DAS UNBEKANNTE WESEN und Ende November den ersten SCHULMÄDCHEN REPORT. Und zu der Zeit war ich noch keine 14 Jahre. Und es hat ungeheuer Spaß gemacht in für mein Alter verbotene Filme zu gehen (auch die 18jährigen Filme DAS GESICHT IM DUNKELN, DAS STUNDENHOTEL VON ST. PAULI, FRAU WIRTIN BLÄST AUCH GERN TROMPETE und FRAU WIRTIN TREIBT ES JETZT NOCH TOLLER gehörten dazu).

Joachim.

Honey West »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz