Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 197 mal aufgerufen
 Off-Topic
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

15.11.2008 10:31
Prag Zitat · Antworten

Liebe ForenkollegInnen!

Ich fahre demnächst nach Prag und frage mich, ob es in dieser wunderbaren Stadt nicht auch den einen oder anderen interessanten Drehort geben könnte, der in (deutschen?) Krimis eine Rolle spielte?
Vielleicht hat hier ja jemand Infos, dann könnte ich "abklappern" und nach meinem Kurzurlaub entsprechende Fotos bereitstellen.

Kann man in Prag mit Euro bezahlen oder ist die offizielle Landeswährung (Kronen), die einzige Währung?

Freue mich auf Infos.

LG,
WW

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.11.2008 10:40
#2 RE: Prag Zitat · Antworten

Als Krimi wurde der Film "Das Geheimnis der chinesischen Nelke" gänzlich dort gedreht. Die Moldau mußte für die Themse herhalten.
Des weiteren wurde in der Umgebung von Prag "Die Goldsucher von Arkansas" gedreht.
Die Innenaufnahmen beider Filme entstanden in den Barrandov-Studios in Prag.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

15.11.2008 21:39
#3 RE: Prag Zitat · Antworten

Wußte nicht daß in den Barrandov Studiod außer den sehr schönen Pan Tau Kinderfilmen
auch andere Genres gedreht wurde, Danke Joachim !

Gruss
Havi17

Georg Offline




Beiträge: 3.263

15.11.2008 21:42
#4 RE: Prag Zitat · Antworten

Zwar nur ein Teil ein deutscher "Krimi" war ja MALASTRANA aka DAS TODESSYNDROM, der im gleichnamigen Stadtviertel Prags gedreht wurde. Hat man nicht auch TIM FRAZER JAGT DEN GEHEIMNISVOLLEN MISTER X in Prag gedreht? Bin mir dessen aber nicht ganz sicher...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz