Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 853 mal aufgerufen
 Giallo Forum
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.09.2008 16:27
Spät-Giallo Zitat · Antworten

Ein ausgesprochener guter Spät-Giallo von 1993 ist DIE BLONDE IN SCHWARZ

Joachim.

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

25.09.2008 17:01
#2 RE: Spät-Giallo Zitat · Antworten

Was ist das für ein Film - konnte auf die schnelle überhaupt keine Infos darüber finden

Von Wem oder Orginaltitel ?

Die OFDB kenn ihn jedefalls nicht und bei Googel suche hab ich auch nichts gefunden ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.09.2008 18:53
#3 RE: Spät-Giallo Zitat · Antworten

Zitat von kaeuflin
Was ist das für ein Film - konnte auf die schnelle überhaupt keine Infos darüber finden

Von Wem oder Orginaltitel ?

Die OFDB kenn ihn jedefalls nicht und bei Googel suche hab ich auch nichts gefunden ...

Peter


Tre passi nel delitto/Cherchez la femme (1993)

DIE BLONDE IN SCHWARZ

Regisseur: Fabrizio Laurenti
Drehbuchautoren: Franco Marotta, Laura Toscano
Besetzung
Mit Gioele Dix (Luca Marotta); Florinda Bolkan (Giovanna Bellocchi); Carlo Cartier (Nicola Morace); Friedrich von Thun; Davide Bechini; Stefania Montorsi; Mary Sellers; Vanni Corbellini; Valerio Andrei; Tommaso Bianco; Gianfranco Rosi
Originalmusik: Carlo Siliotto; Kamera: Roberto Forges Davanzati; Casting: Cornelia von Braun

Zum Inhalt: In einer italienischen Mittelstadt werden nacheinander verschiedene Personen ermordet. Irgendwie haben die Morde mit dem ansässigen Krankenhaus zu tun.

Als Zuschauer sieht man eine Blondine, die ganz in schwarz gekleidet ist. Ob sie sich nun im Auto eine Zigarette anzündet oder die Schlüssel umdreht – immer hat sie Handschuhe an. Irgendwie erinnert sie an die mysteriöse Frau von „Das Gesicht im Dunkeln“.
Die Auflösung ist wahrlich verblüffend.

Joachim.

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

15.07.2009 13:10
#4 RE: Spät-Giallo Zitat · Antworten

woher kann man diesen film bekommen?? habe im netz nicht wirklich viel darüber gefunden... würde ihn aber gern mal sehen...

Sir Oliver Offline




Beiträge: 2.008

01.09.2009 07:29
#5 RE: Spät-Giallo Zitat · Antworten

also ich muss sagen, dass ich den film doch für sehr gelungen halte. allerdings nur eine direkt sichtbare mordszene, aber trotzdem ganz toll...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz