Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 2.392 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

19.04.2009 23:48
#16 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten

Zitat von Georg
... was für dämliche Titel :-)))
schön langsam ist bei der Pfarrer-Braun-Reihe die Luft raus!!
Mich nervt Ottfried Fischer als Pfarrer.


Mich nervt Ottfried Fischer immer, als Kabarettist wie in jeder seiner Rollen, die ich bisher gesehen habe.

Allein in der Werbung hat er manchmal etwas von Selbstironie und Charme - da stimmt die Dauer, die man ihn sieht, ja auch.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

22.04.2009 17:10
#17 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten

Nun habe ich es endlich geschafft auch die zweite St.Florian-Katastrophe mir anzusehen. Gibt es denn in Deutschland keine gute Drehbuchautoren mehr - jedes Mittelmaß wäre sogar besser als diese gequirlte Sch****e!!!
Jeder von Euch "Autoren" hätte was besseres geschrieben als der gen. Autor der beiden Filme.
Hoffe dass die Verantwortlichen für die nächsten Pfarrer-Braun-Folgen - falls es sie geben wird - einen besseren Autor verpflichten wird.
Schade um die vergeudeten Stunden.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

25.04.2009 18:58
#18 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten


Und es geht dennoch mit diesem Schrott weiter:


"Auf der Insel Usedom entstehen zwei neue Folgen der ARD-Krimireihe "Pfarrer Braun" mit den vielversprechenden Titeln "1000 Schweine und ein Mord" und "Kur mit Schatten". Ottfried Fischer spielt den Pfarrer, der diesmal in Unruhen rund um den Bau eines Bio-Schweinemastbetriebs verwickelt wird und einer Milliardärin hilfreich zur Seite stehen muss, die unter Nutzung des neuen bargeldlosen Spendenautomaten der Kirche großzügige Schenkungen zukommen lässt. Diese wird mit peinlichen Fotos erpresst". (Wunschliste.de, 25.04.2009)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

25.04.2009 19:16
#19 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Und es geht dennoch mit diesem Schrott weiter:


"Auf der Insel Usedom entstehen zwei neue Folgen der ARD-Krimireihe "Pfarrer Braun" mit den vielversprechenden Titeln "1000 Schweine und ein Mord" und "Kur mit Schatten". Ottfried Fischer spielt den Pfarrer, der diesmal in Unruhen rund um den Bau eines Bio-Schweinemastbetriebs verwickelt wird und einer Milliardärin hilfreich zur Seite stehen muss, die unter Nutzung des neuen bargeldlosen Spendenautomaten der Kirche großzügige Schenkungen zukommen lässt. Diese wird mit peinlichen Fotos erpresst". (Wunschliste.de, 25.04.2009)

Wenn's der gleiche Drehbuchautor ist - gebe ich Dir recht. Ansonsten können wir nur hoffen.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

26.04.2009 10:48
#20 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten
Es scheint mit den beiden Drehbuchautoren weiter zu gehen (allerdings nur bei einer Folge)

Pfarrer Braun: Kur mit Schatten (AT)
Pfarrer Guido Braun: Ottfried Fischer
Margot Roßhauptner: Hansi Jochmann
Armin Knopp: Antonio Wannek
Kommissar Geiger: Peter Heinrich Brix
Bischof Hemmelrath: Hans-Michael Rehberg
Monsignore Mühlich: Gilbert von Sohlern
und Eleonore Weisgerber, Tilo Prückner, Nicki von Tempelhoff, Gunter Berger, Monika Peitsch, Gesche Tebbenhoff, Heike Schroetter, Siggi Kautz, Klaudiusz Kaufmann

Regie: Wolfgang F. Henschel
Drehbuch: Cornelia Willinger, Stephan Reichenberger
Kamera: Randolf Scherraus
Schnitt: Dagmar Pohle
Musik: Martin Böttcher
Produktionsdesign: Michael Möldner
Kostüme: Gurli Thermann
Ton: Andreas Kluge
Maske: Ingo Grygat, Kathrin Sondermann
Produzent: Hubertus Meyer-Burckhardt
Producer: Rainer Poelmeyer, Raoul Reinert
Redaktion: Claudia Grässel
Produktionsleitung: Jörg Kuhlmann
Herstellungsleitung: Christoph Bicker
Postproduktion: Christel Rudolph
Casting: Heide Woicke

Milliardärin Christa Menges weilt inkognito als Sonja Hansen zur Wellnesskur im Grandhotel Ahlbeck und gehört damit zu Pfarrer Brauns neuer Gemeinde. Scheinbar zufällig lernt sie den gut aussehenden Wiktor Radziwill kennen, der das Herz der verheirateten Endvierzigerin im Sturm erobert. Als Katholikin Sonja/Christa, vom schlechten Gewissen geplagt, Pfarrer Braun ihr spätes Liebesglück beichtet, ermahnt dieser sie mit väterlicher Nachsicht. Trotz allem
kommt sie von Wiktor nicht los. Ihre großzügigen Spenden unter Nutzung des neuen bargeldlosen Spendenautomaten in der Kirche bleiben Bischof Hemmelrath nicht verborgen. Da die Finanzkrise auch vor der Kirche nicht halt macht, soll Braun die Milliardärin um eine ihrem Reichtum angemessene Summe bitten. Ein unangenehmer Auftrag, zumal Braun anderweitig gefordert ist. Klaas, der Sohn der Inselmalerin Isolde Wittek, ist bei einem Unfall mit einem Moped ums Leben gekommen. Braun entdeckt jedoch Hinweise, dass Klaas ermordet wurde und lotst Kommissar Geiger auf die richtige Fährte. Eigentlich nimmt Geiger an einer Polizei-Tagung im polnischen Swinemünde teil und muss sich fortan mit seinem polnischen Kollegen Kowalsky auseinandersetzen. Dann findet ausgerechnet Brauns Haushälterin Margot Roßhauptner, die in paar Tage Erholung im Grandhotel Ahlbeck sucht, den toten Gigolo Wiktor Radziwill im Wellnessbereich. Wenig später bittet Christa Menges ihren Beichtvater Braun zu sich. Gerade erst hatte Wiktor fünf Millionen Euro von ihr erschwindelt. Nun fordert ein Unbekannter weitere 2,5 Millionen. Oder hochnotpeinliche
Fotos landen im Internet ...


Pfarrer Braun: 1000 Schweine und ein Mord (AT)
Pfarrer Guido Braun: Ottfried Fischer
Margot Roßhauptner: Hansi Jochmann
Armin Knopp: Antonio Wannek
Kommissar Geiger: Peter Heinrich Brix
Bischof Hemmelrath: Hans-Michael Rehberg
Monsignore Mühlich: Gilbert von Sohlern
und Sonja Kirchberger, Heinrich Schafmeister, Alexander Held, Kaspar Eichel, Inga Busch, Udo Schenk , Matthias Matz

Regie: Wolfgang F. Henschel
Drehbuch: Ralf Kinder
Kamera: Randolf Scherraus
Schnitt: Dagmar Pohle
Musik: Martin Böttcher
Produktionsdesign: Michael Möldner
Kostüme:Gurli Thermann
Ton: Andreas Kluge
Maske: Ingo Grygat, Kathrin Sondermann
Produzent: Hubertus Meyer-Burckhardt
Producer: Rainer Poelmeyer, Raoul Reinert
Redaktion: Claudia Grässel
Produktionsleitung: Jörg Kuhlmann
Herstellungsleitung: Christoph Bicker
Postproduktion: Christel Rudolph
Casting: Heide Woicke

Bischof Hemmelrath unternimmt einen neuen Anlauf, um endlich die nötige Fürsprache für eine Berufung nach Rom zu bekommen: Er will einen vor 100 Jahren auf Usedom verstorbenen Pfarrer selig sprechen lassen und im protestantischen Vorpommern einen bedeutenden Wallfahrtsort errichten. Somit erhält Pfarrer Braun den bischöflichenAuftrag, auf der Ostseeinsel herauszufinden, ob etwas einer Seligsprechung entgegenstehen könnte. Kurz nachdem Braun seine Pfarrstelle auf Usedom übernommen hat, kommt eines seiner wenigen Gemeindemitglieder, der Schweinezüchter Karl Gützkow, bei einem fingierten Jagdunfall ums Leben. Von Gützkows Tod profitieren die Gegner eines geplanten Bio-Schweinemastbetriebs, darunter seine Tochter, die die Bürgerinitiative anführt. Und auch dem adligen, aberfinanziell ruinierten Ehepaar von Darendorf nützt Gützkows Tod: Eine Schweinemast direkt vor ihrem Schloss hätte den Verkauf der Immobilieunmöglich gemacht. Unterstützt von Pfarrer Braun entdeckt Kommissar Geiger, der eigentlich zur Erholung auUsedom weilt, eine Kette von Erpressungen, in die neben dem Landrat der Sohn des Mordopfers verwickelt ist. Als auch der Landrat getötet wird, greift Braun zum Schnupftabak ...
Count Villain Offline




Beiträge: 4.616

26.04.2009 16:49
#21 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten

Tilo Prückner spielt wieder mit? Der war doch schon in der ersten Folge der Mörder.

argento92 Offline



Beiträge: 80

11.06.2009 17:14
#22 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten

Hoffen wir einfach das die nächsten Folgen wieder besser werden

Tom Offline



Beiträge: 739

11.06.2009 20:35
#23 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten

Ich hab echt keine Ahnung, was Ihr hier stets und ständig am meckern seit. Also mir gefallen die Folgen in den meisten Fällen immer noch gut - klar gibt es mal einen kleinen ausrutscher - aber im großen und ganzen find ich die Serie immer noch gut.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

12.06.2009 19:29
#24 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten

Zitat von Tom
Ich hab echt keine Ahnung, was Ihr hier stets und ständig am meckern seit. Also mir gefallen die Folgen in den meisten Fällen immer noch gut - klar gibt es mal einen kleinen ausrutscher - aber im großen und ganzen find ich die Serie immer noch gut.

Hier wird doch nicht ständig über Pfarrer Braun gemeckert! Nur die beiden letzten Folgen sind eben nicht gut. Analysieren und seine Meinung kundtun hat doch nichts mit meckern zu tun. Wenn Dir diese beiden Folgen gefallen haben - dann Gratulation für die jeweiligen 90 Minuten gute Unterhaltung. Als Saarländer habe ich mich halt gelangweilt - entgegen der anderen 14 Folgen!

Joachim.

Tom Offline



Beiträge: 739

15.06.2009 05:30
#25 RE: Pfarrer Braun 15 & 16 Zitat · Antworten

Ich bin auch Saarländer - aber ich fand die Folgen trotzdem nicht schlecht.

Klar, war keine Folge bei, die man für einen Preis hätte nominieren könnnen/sollen aber ne anderthalbe Stunde leichte Unterhaltung war's allemal.

Freu mich schon auf Fortsetzungen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz