Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Lutz Offline



Beiträge: 397

20.06.2008 10:29
#16 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor

Dies ist wohl der schlechteste deutsche Western, den ich je gesehen habe.


Dann hast du wahrscheinlich noch nie "Potato Fritz" oder "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" gesehen

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

20.06.2008 11:57
#17 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Zitat von Lutz
Zitat von eastmancolor

Dies ist wohl der schlechteste deutsche Western, den ich je gesehen habe.

Dann hast du wahrscheinlich noch nie "Potato Fritz" oder "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" gesehen

Texas ist ein brilliantes Stück deutscher Kinogeschichte! Also verbitte ich mir an dieser Stelle ausdrücklich jegliche Kritik an diesem Meisterwerk!

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

20.06.2008 16:02
#18 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Hab mir die erste halbe Stunde von GOLDSUCHER VON ARKANSAS angesehen und bin sehr angetan. Kommt entschieden besser rüber als FLUSSPIRATEN.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

20.06.2008 16:38
#19 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten
Zitat von Fabi88
Zitat von Lutz
Zitat von eastmancolor

Dies ist wohl der schlechteste deutsche Western, den ich je gesehen habe.

Dann hast du wahrscheinlich noch nie "Potato Fritz" oder "Texas - Doc Snyder hält die Welt in Atem" gesehen

Texas ist ein brilliantes Stück deutscher Kinogeschichte! Also verbitte ich mir an dieser Stelle ausdrücklich jegliche Kritik an diesem Meisterwerk!
Reine Geschmachsache. Nicht jedem gefällt Helge Schneider. Mir übrigens auch nicht.

J.

P.S.:Potato Fritz war ein Versuch, der nach Hinten los ging.
HorstFrank Offline



Beiträge: 699

20.06.2008 19:48
#20 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Auch ich finde "Texas" einen richtig tollen Film, einfach mal zum ablachen!
Man muß aber eben auf diese Art von Humor stehen!

StefanK Offline



Beiträge: 936

23.06.2008 23:12
#21 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Mittlerweile habe ich mir DIE FLUSSPIRATEN DES MISSISSIPPI angesehen.
Bedenkt man das Jürgen Roland nur US Western als Vorbild haben konnte und die ersten zwei Winnetou Filme, hat er trotzdem als Western Regisseur auf kompletter Linie versagt.
Das Drehbuch hat ja solche katastrophalen Schwächen und Logikpatzer, das es schon weh tut....



Habe mir den Film auch gerade angesehen und auch mir sind einige massive Logiklöcher aufgefallen (z.B. wie kommt Blackfoot aus dem Knast?). Da ich den Film eigentlich nicht so "holprig" in Erinnerung hatte, habe ich meine alte 3SAT Aufzeichnung rausgekramt und siehe da, die VHS läuft ca. 95:40, währen die franz. DVD nur 87:29 (die Laufzeitangabe laut Box war übrigens auch 96 Min). Schade, da die Bildqualität der DVD wirklich gut ist. Ich werde morgen noch die anderen beiden Filme mit meinen VHS Aufzeichnungen vergleichen. Hoffentlich passt bei denen die Laufzeit. Also war der gute Jürgen Roland wohl doch nicht ganz allein Schuld

Interessant ist finde auch, dass es von "Die Goldsucher von Arkansas" scheinbar zwei Vorspannsequenzen gibt. Die der alten UFA VHS Kassette unterscheidet sich schonmal von der Variante die gelegentlich im TV läuft. Der Vorspann der franz. DVD ist identisch mit dem der TV-Variante. Merkwürdig ist dort, dass nur drei Schauspieler genannt werden.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

24.06.2008 08:35
#22 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Zitat von StefanK


Interessant ist finde auch, dass es von "Die Goldsucher von Arkansas" scheinbar zwei Vorspannsequenzen gibt. Die der alten UFA VHS Kassette unterscheidet sich schonmal von der Variante die gelegentlich im TV läuft. Der Vorspann der franz. DVD ist identisch mit dem der TV-Variante. Merkwürdig ist dort, dass nur drei Schauspieler genannt werden.
Es war eine "Marotte" des Fernsehens in den 70ern die Original-Titelsequenzen neu zu gestalten. Neben den bekannten "neuen" Titelsequenzen zu den Wallace-Filmen fallen mir hier neben "Der Goldsucher von Arkansas" noch "Wartezimmer zum Jenseits", "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" und "Unter Geiern" ein. Bei anderen Filmen wurden die Titel rigaros gekürzt (u.a.Der verkaufte Großvater, Trubel um Trixie). Bei Wallace haben wir uns dafür eingesetzt dass durch Restaurationen wieder die Originaltitel vorhanden sind, was ja auch die drei Rialto-Produktionen "Wartezimmer zum Jenseits" "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" und "Unter Geiern" betrifft. Und es gibt bestimmt noch mehr Filme die dieses Schicksal ereilten.

Joachim.

StefanK Offline



Beiträge: 936

24.06.2008 12:13
#23 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Auch wieder mal ein sehr merkwürdiges Verhalten der TV Sender... Bei den Goldsuchern macht meiner Meinung nach der Vorspann der UFA Kassette mehr Sinn, die TV bzw. DVD Variante ist dagegen temporeicher. Bei der UFA Kassette kommt es mir so vor (dort werden auch nur drei Schauspieler genannt), als würde das Material dort "springen" und die Namen der anderen Schauspieler dadurch "verschluckt". Das würde dann ja eigentlich dafür sprechen, dass der Vorspann der UFA Kassette der Originalvorspann wäre und man die Texte der TV Fassung von der fehlerhaften Sequenz der UFA Kassette "abgeschrieben" hat.

chris2005 Offline



Beiträge: 103

24.06.2008 14:19
#24 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Hat eigentlich der Film "Die schwarzen Adler von Santa Fe" einen deutschen Vorspann?

Diesen Western habe ich leider nur in einer sehr schlechten TV-Aufnahme vorliegen und würde diese DVD gerne gegen eine bessere Version eintauschen...

Christian

StefanK Offline



Beiträge: 936

24.06.2008 14:29
#25 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Ja, "Die schwarzen Adler von Santa Fe" sowie auch "Die Goldsucher von Arkansas" haben beide den bekannten deutschen Vorspann.

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.06.2008 15:51
#26 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Also sind die FLUSSPIRATEN cut? Ok, es ist etwas ärgerlich aber ich glaube nicht, das da was besseres kommt und weil ich den Film sowieso nicht so gut finde, bzw. er sich in einer Box befindet, kann ich mit leben. Trotzdem ärgerlich. Einzige Möglichkeit den Film in einer solch guten Qualität zu bekommen, wäre eine deutsche DVD Vö, deren Chaqncen mit der französischen Fassung steigen. Bis dahin muss halt die cut Fassung reichen.

Falls sich einer die Mühe machen möchte, wäre interessant zu wissen, was genau fehlt?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.06.2008 15:54
#27 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
Auch wieder mal ein sehr merkwürdiges Verhalten der TV Sender... Bei den Goldsuchern macht meiner Meinung nach der Vorspann der UFA Kassette mehr Sinn, die TV bzw. DVD Variante ist dagegen temporeicher. Bei der UFA Kassette kommt es mir so vor (dort werden auch nur drei Schauspieler genannt), als würde das Material dort "springen" und die Namen der anderen Schauspieler dadurch "verschluckt". Das würde dann ja eigentlich dafür sprechen, dass der Vorspann der UFA Kassette der Originalvorspann wäre und man die Texte der TV Fassung von der fehlerhaften Sequenz der UFA Kassette "abgeschrieben" hat.


Mir sind die 3 Namen auch aufgefallen aber kein Springen. Weder im Bild, noch im Ton.

StefanK Offline



Beiträge: 936

24.06.2008 16:24
#28 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor

Mir sind die 3 Namen auch aufgefallen aber kein Springen. Weder im Bild, noch im Ton.


Mit dem Tonsprung meinte ich die UFA Kassette, die DVD und die TV Fassung laufen da "ordentlich" durch.

StefanK Offline



Beiträge: 936

24.06.2008 19:03
#29 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

So, ich habe jetzt die Laufzeiten der anderen beiden Film verglichen und dort sind die Laufzeiten meiner DF1 Aufnahme identisch mit denen der DVDs, bzw. die DVDs sind sogar ein paar Sekunden länger (vermutlich am Ende später abgeblendet).

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

30.06.2008 11:33
#30 RE: Munich Western Box Zitat · Antworten

Ich habe mich entschlossen meine Box doch wieder zu verkaufen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz