Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.832 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.04.2008 15:34
DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten
Ich wollte hier mal einen Tipp loswerden.
Nach anfänglichem Zögern habe ich mir die erste Staffel Hälfte von DER CHEF (1967-1975) auf DVD bestellt.
Ich kannte die TV Serie nur vom Hörensagen, hatte auch nur an den Folgen Interesse in denen Karin Dor mitwirkt.
Trotzdem habe ich die Box mit den 12 ersten Folgen für 29,99 € bei Amazon bestellt und bin echt begeistert.
Raymond Burr als "Der Chef", Robert T. Ironside macht süchtig!
Jede Folge behandelt einen anderen Kriminalfall, der dann von Ironside und seinen Mitarbeitern genial gelöst wird.
Einen Großteil der Wirkung der Serie macht die ungemein charismatische Ausstrahlung von Raymond Burr aus.
Der Ermittler im Rollstuhl ist nicht nur außergewöhnlich, sondern schrieb auch Fernseh Geschichte.
In meiner Kindheit habe ich öfter DIE STASSEN VON SAN FRANSICSO gesehen und auch in DER CHEF spüre ich diese wunderbare 60er/70er San Fransisco Atmosphäre. Ich kann es kaum erwarten bis ich mir die nächsten Folgen ansehen kann.
Jede Folge hat tolle Star Gäste, wie z.B Lee Grant (Das Omen), Jack Lord (Feuerball), Quincy Jones (Musiklegende).
In späteren Folgen wird man sogar Miss Krimi Karin Dor sehen!
In der Folge 7 "Tod im Swimmingpool" habe ich sogar in einem namenlosen Kurzauftritt Karin Dors Ehemann George Robotham als "George Bellingham" erkennen können. Bin mir da fast ganz sicher.
Einfach eine Serie die süchtig macht und auch den Krimifans gefallen dürfte!
Die Bildqualität der Staffel 1.1. Box ist übrigens sensationell!!!

Absoluter Kauftipp!
...auch sehr gute Bewertungen auf Amazon.
http://www.amazon.de/Chef-Staffel-DVDs-R...09043877&sr=8-1

Hier eine recht neue (noch nicht besonders ausgereifte) deutsche Seite aber mit guten Infos:
http://www.der-chef-diefanseite.de.tl/
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

24.04.2008 15:49
#2 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Ich finde die Serie auch Klasse. Zuletzt lief die Serie bei DAS VIERTE im Free-TV.

Als Karin-Dor-Jünger weißt du bestimmt in welchen Folgen Sie zu sehen ist?

Gruß,
Daniel

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.04.2008 16:18
#3 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten
Karin Dor ist in zwei Folgen "Schachmatt in Montreal 1 + 2" von 1970.
Staffel 4 = Episode 7 und 8 als Jeanine Duvalier zu sehen.
Irgendwo habe ich gelesen das sie in "Der Chef", die Mutter eines 18 jährigen Jungen spielt, der in kriminelle Machenschaften hineingezogen wird und ihren alten Bekannten Ironside um Hilfe bittet.
Ironischerweise war Karin Dor damals 32, also müsste sie in der Serie jemand älteren spielen, wegen dem Teenagersohn!?
Auf ebay habe ich neulich eine BUNTE Illustrierte aus Anfang 70er Jahren zum Angebot gesehen, auf dem Titelcover war Karin Dor zusammen mit Raymond Burr als Titelstory: "KARIN DOR: "Ich werde die Frau vom Chef!".
Demnach müsste sie bei DER CHEF dem ewigen Single Ironside näherkommen?
Leider kenne ich die beiden Folgen nicht und muss warten bis die 4. Staffel erscheint.
Dann weiß ich mehr.
Gottseidank ist zu jeder Folge der amerikanische O Ton dabei. Speziell Karin Dor Filme, die in englisch gedreht wurden sehe ich besonders gerne in der O-Fassung an.
Trotzdem ist DER CHEF auch ohne Dor sehenswert!
eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

24.04.2008 16:38
#4 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Noch was! Die zweite DER CHEF Box erscheint im Juni/Juli

Markus Offline



Beiträge: 683

25.04.2008 12:37
#5 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Interessante Seite zur Serie:
http://www.hadleyburg.demon.co.uk/insd/inmain.htm

Gruß
Markus

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

29.04.2008 22:53
#6 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Wer von Euch hat denn die Box bis jetzt gekauft oder spielt mit dem Gedanken?

teddy Offline



Beiträge: 1.001

30.04.2008 22:04
#7 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe sie nicht gekauft, sondern habe einige TV-Mitschnitte.

Persönlich würde ich mich sehr freuen, wenn diese Serie weiterhin auf DVD erscheint.
Hoffentlich weit über die mir bekannten Folgen hinaus.
Ich muß gestehen, auch ich bin "Chef-Süchig".

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

01.05.2008 15:21
#8 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Dann solltest Du die Box kaufen! Da kannst Du nix falsch machen.

teddy Offline



Beiträge: 1.001

02.05.2008 15:45
#9 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Das werde ich auch, sobald es weitergeht. Die Folgen der bisher erschienenen Staffen/Boxen habe ich ja schon.

Ich freue mich auf mehr.

Die blaue Hand Offline



Beiträge: 56

03.05.2008 03:55
#10 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Da ich ebenfalls die TV-Mitschnitte habe, konnte ich mich auch noch nicht zu einem Kauf der Box entschließen. Wie ich gehört habe, soll das Bild der Kauf-Version im Gegensatz zu vielen anderen VÖ sehr gut sein, nur den Piloten hat man wohl arg zusammengekürzt. Wenn dem so sein sollte, weiß jemand warum ?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

03.05.2008 16:41
#11 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Das DVD Label hatte leider nur Zugriff auf den gekürzten RTL Pilot. Deswegen wurde er nur als Bonus ins Box Set gepackt. Man will den ungekürzten Pilot nachschieben, ist aber noch nicht ganz sicher.

Fakt ist: Die ersten 12 Ironside Folgen liegen in fantastischer Bildqualität erstmals ungekürzt in Deutsch vor. Die Box hätte "fast" nicht besser werden können.

Kennt jemand von Euch die Folgen mit Karin Dor?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

10.05.2008 12:08
#12 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Ich habe mal ein bisschen recherchiert und festgestellt, das die ARD damals (1969) 33 Folgen von der Chef eingekauft hat, die auch sehr erfolgreich im deutschen TV bis 1974 gelaufen sind.
Die Folgen mit Karin Dor, waren aber nicht dabei. Weil sie erst 1970 gedreht wurden und die ARD nur die 1969 gekauften Folgen ausgestrahlt hat. Eigentlich sehr ärgerlich für die Dor. Es hätte ihrer Popularität in Deutschland sicher extrem gut getan, weil es damals nur zwei TV Programme gab und bestimmt eine riesige Sehbeteiligung stattgefunden hätte. Ich habe gestern eine Ausgabe der Zeitschrift Bunte von 1971 ersteigert, auf dem Titelblatt Karin Dor und Der Chef. Auf der Titelseite steht: Karin Dor: Ich werde die Frau vom Chef!
Da sieht man mal wieder wie gut wir es hheute haben, weil alles was irgendwo produziert wurde zu sehen ist. Damals wr man ja echt angewiesen, das die zwei TV Sender sowas einkaufen.

teddy Offline



Beiträge: 1.001

11.05.2008 22:09
#13 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Zitat von eastmancolor
Ich habe mal ein bisschen recherchiert und festgestellt, das die ARD damals (1969) 33 Folgen von der Chef eingekauft hat, die auch sehr erfolgreich im deutschen TV bis 1974 gelaufen sind.
Die Folgen mit Karin Dor, waren aber nicht dabei. Weil sie erst 1970 gedreht wurden und die ARD nur die 1969 gekauften Folgen ausgestrahlt hat. Eigentlich sehr ärgerlich für die Dor. Es hätte ihrer Popularität in Deutschland sicher extrem gut getan, weil es damals nur zwei TV Programme gab und bestimmt eine riesige Sehbeteiligung stattgefunden hätte. Ich habe gestern eine Ausgabe der Zeitschrift Bunte von 1971 ersteigert, auf dem Titelblatt Karin Dor und Der Chef. Auf der Titelseite steht: Karin Dor: Ich werde die Frau vom Chef!
Da sieht man mal wieder wie gut wir es hheute haben, weil alles was irgendwo produziert wurde zu sehen ist. Damals wr man ja echt angewiesen, das die zwei TV Sender sowas einkaufen.



Bist du dir sicher, daß wir die sehen können?

eastmancolor Offline



Beiträge: 2.622

15.05.2008 17:48
#14 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Meines Wissens gehören die Dor Folgen zu den in den 80ern von RTL synchronisierten Folgen und wurden auch in Deutschland ausgestrahlt. Deswegen exsistiert ja auch ein deutscher Titel: SCHACHMATT IN MONTREAL 1+2 aka CHECK, MATE AND MURDER.
Laut DVD Label sollen "alle" Folgen erscheinen. DA WILL ICH AUCH DRAN GLAUBEN!!!;

teddy Offline



Beiträge: 1.001

17.05.2008 18:39
#15 RE: DER CHEF / IRONSIDE - Kult TV Serie auf DVD Zitat · Antworten

Folge 88 + 89... Schaun wir mal! Man kann nur hoffen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz