Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 2.022 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2 | 3
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2008 19:40
#16 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von Georg
In Antwort auf:
Übrigens als Regisseur machte er von sich nochmals reden als ihm die Regie bei dem Film "Ein toter Taucher nimmt kein Gold" abgenommen wurde und er von Dr. Harald Reinl ersetzt wurde


Warum musste er da die Regie abgeben?
Constantin hat im Vorfeld eine Garantie abgegeben und wollten ihr Geld wieder sehen. Der Film ging von der Produktion hin und her - schließlich wurde Wolf C. Hartwig - ähnlich wie 1965 bei "Das Geheimnis der drei Fschunken" - beauftragt das Projekt zu retten. Zumindest wurde mir das so erörtert.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

05.07.2008 23:25
#17 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Zu Regisseuren und Drehbuchautoren möchte ich auch noch Produktion und
bestimmte Darsteller ergänzen, hierzu gab es auch schon mal einen Thread


Gefunden : http://1686.homepagemodules.de/t60371f22...Regisseure.html

Gruss
Havi17

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2008 13:17
#18 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Für alle die ihn beim letzten Mal verpasst habe:
RBB zeigt am Montag, den 7. Juli um 20.15 Uhr: DIE HERREN MIT DER WEISSEN WESTE.

Joachim.
Danke noch einmal im Nachhinein. Am Montag konnte ich den Film zwar nicht aufnehmen, aber ihn mir immerhin zum ersten Mal komplett ansehen. Tolle Besetzung, sehr amüsant, aber nicht unbedingt ein Höhepunkt des Rialto-Schaffens...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

10.07.2008 18:49
#19 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Tolle Besetzung, sehr amüsant, aber nicht unbedingt ein Höhepunkt des Rialto-Schaffens...


Meine Meinung hierzu ist: Tolle Besetzung, sehr amüsant und ein Höhepunkt des Rialto-Schaffens!

Der Film ist einfach kreativ, witzig und durchgehend klasse gespielt. Ein Diamant zwischen vielen plumpen Klamauk-Komödien dieser und vor allem der nachfolgenden Jahre.

Und spannend finde ich ihn übrigens auch... WIE BEI AL CAPOOONE!

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2008 20:28
#20 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten
Witzig mag er sein, aber er hat keinerlei Tempo. In dieser Beziehung wurde wohl zu sehr auf das "Alte Herren"-Element gesetzt. Positiv hervorzuheben sind aber auch die schönen Berlin-Aufnahmen, besonders in den Szenen der Militärparade und des Olympiastadions.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Meine DVDs: DVDB.de
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

12.07.2008 23:02
#21 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Endlich kommt der Film mal wieder auf einem Sender, den man bei mir auch empfangen kann und der in TopQualität sendet:

Die Herren mit der weissen Weste: So, 27.07., 12:55 - 14:25, WDR

Einprogrammieren!

:)

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

13.07.2008 09:45
#22 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von elvis
Hier wird quasi über jeden Film, der in der 25. Wiederholung läuft Meldung gemacht, deshalb wundere ich mich sehr, dass niemand etwas erwähnt, wenn zwei hochkarätige dt. Kriminalfilme das erstemal seit 25 Jahren wieder im ÖR Fernsehen laufen :

Montag 14. Juli 2008 1:35 ARD : "Liebling, ich muss dich erschießen" D 1962, Regie Jürgen Goslar mit Marianne Koch und Walter Giller ( topp selten )

Freitag 8. August 2008 20:15 Premiere Nostalgie : "Das Haus auf dem Hügel" Ö 1964 Regie. Werner Klingler mit Pinkas Braun, Paul Esser, Ron Randall ( ebenfalls ultraselten )

beste Grüße

Elvis
Wenn hier nun seltene und hervorragende Filme moniert werden, so kann ich hier einen weiteren hervorragenden Film nennen: ANGST IST DER SCHLÜSSEL - Montag, 28.Juli 23.35 Uhr auf Premiere Filmfest und Samstag, 2.08. 9.45 Uhr Premiere Filmfest. Es ist einer der spannendsten Filme, die ich je in meinem Leben gesehen habe - ähnlich wie SCHWARZER SONNTAG oder ZWEI MINUTEN WARNUNG.

Joachim.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

13.07.2008 13:32
#23 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Kann ich unterstreichen

Gruss
Havi17

elvis Offline




Beiträge: 248

13.07.2008 19:57
#24 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

muss ich auch sagen, toller Film ! Meine Aufnahme stammt aus 1983 !!

Gruß

Elvis

StefanK Offline



Beiträge: 936

15.07.2008 14:08
#25 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Verdammt... die ARD hat sich mal wieder nicht wirklich an ihre Zeiten gehalten. Ich vermute mal, dass mir vom Ende von "Liebling, ich muss die erschiessen" einiges fehlt. Kann mir evtl. jemand sagen, wie lang der Film ist?

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

16.07.2008 07:50
#26 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Zitat von StefanK
Verdammt... die ARD hat sich mal wieder nicht wirklich an ihre Zeiten gehalten. Ich vermute mal, dass mir vom Ende von "Liebling, ich muss die erschiessen" einiges fehlt. Kann mir evtl. jemand sagen, wie lang der Film ist?
Der Film war mit 75 Minuten angegeben.

Joachim.

Georg Offline




Beiträge: 3.263

16.07.2008 09:29
#27 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Er dauert 73 Minuten .

StefanK Offline



Beiträge: 936

16.07.2008 10:43
#28 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Danke für eure Antworten. Dann habe ich wohl gerade noch Glück gehabt. Bei mir war nämlich nach ziemlich genau 73 Minuten die Aufnahme zu Ende.

waberl Offline




Beiträge: 238

16.07.2008 13:43
#29 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Übrigens wurde der Film "Liebling ich muß Dich erschiessen" in Österreich unter dem Titel "Das Testament des Schreckesn" veröffentlicht - wahrscheinlich um damit auf der Wallace Welle mitzuschwimmen. Auch das Filmplakat ist ganz danach ausgerichtet.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.763

19.07.2008 16:25
#30 RE: TV-Termine im Juli Zitat · Antworten

Ein Abend für einen ganz großen Entertainer

http://www.wunschliste.de/index.pl?news&newsid=3314

Gruss
Havi17

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz