Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 528 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Markus Offline



Beiträge: 683

13.05.2008 08:35
"Diamantendetektiv Dick Donald" auf DVD Zitat · Antworten

In diesem Jahr soll die komplette Serie mit Götz George bei ARD Video auf DVD erscheinen.

Gruß
Markus

Georg Offline




Beiträge: 3.256

13.05.2008 10:02
#2 RE: "Diamantendetektiv Dick Donald" auf DVD Zitat · Antworten

Erfreulich, dass immer mehr alte Serien auf DVD erscheinen, wenn DDD auch nicht gerade vom Hocker haut und eher langweilig ist.
Nehme mal an, dass es nicht von ARD VIdeo kommen wird, zumal es doch eine ZDF-Serie ist...

teddy Offline



Beiträge: 1.001

17.05.2008 18:18
#3 RE: "Diamantendetektiv Dick Donald" auf DVD Zitat · Antworten

Wenn so eine Serie schon auf DVD erscheint, kann man nur auf besseres hoffen.
Habe diese Serie auf Video und muß sagen... nein, da haben andere die DVD-Veröffentlichung verdient.
Vielleicht versucht man mit G. George die Verkaufszahlen hoch zu halten.

blofeld Offline




Beiträge: 407

30.07.2008 12:02
#4 RE: "Diamantendetektiv Dick Donald" auf DVD Zitat · Antworten
Habe mir gestern die 1. DVD mit den Folgen 1 -6 angesehen und ich muß sagen die Serie, die ich damals als 13jähriger gesehen hatte, gefällt mir heute noch. Lediglich Folge 1 "Duell in der Wüste" war etwas langatmig. Natürlich kann man diese Serie mit der heutigen Action nicht mehr vergleichen. Damals galt "DD" als brutal und die Serie wurde ja auch leider nicht mehr fortgesetzt, trotz hoher Zuschauerquote. Damals war einem Jesuitenzögling namens Heiner Geissler, im ZDF-Fernsehrat sitzend, die Zeichentrickserie "Schweinchen Dick" schon zu brutal und wurde zur Wut von uns jüngsten Zuschauern abgesetzt.Besonders zu Beginn der 70er-Jahre machte sich eine Softwelle in den damals noch 2 Fernsehsendern bemerkbar. Alles mußte gewaltfrei sein, am besten überhaupt keine Krimis mehr, dafür aber um so mehr öde Fernsehspiele mit sozialkritischem, problembefrachtetem Inhalt und stundenlanges Politgequatsche. Die beginnende Ära Brandt ließ grüßen.
Bei "DD" gefallen mir auch sehr gut die Aufnahmen von Südafrika. Einfach eine tolle Atmosphäre. Hatte im nachhinein gestern noch einmal gestaunt, was für eine moderne, amerikanisch anmutende Großstadt Johannesburg, zur Drehzeit der Serie damals schon war.
Auf jeden Fall verdient es "DD" im Gegensatz zu Sergeant Berry,daß er aus dem Archiv geholt und auf DVD neu veröffentlicht wurde.
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz