Am 20. August kommt die ZDF-Vorabendserie "John Kling´s Abenteuer" auf DVD heraus. Endlich! Alle beiden Staffeln, bis auf 2 verschollene Folgen. Das läßt hoffen, daß in Zukunft evtl. auch "Cliff Dexter" aus dem Archiv geholt wird.
Ich kann mich noch gut an die Erstausstrahlungen erinnern. Und wenn ich mich nicht täusche begannen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel bereits Ende 1968 und daher konnte Friedrichsen beim "Mann mit dem Glasauge" nicht mitspielen.
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Episode im Privat-TV gesehen. Diese habe ich damals sogar auf Video aufgezeichnet und sie hat mir auch sehr gefallen.
Zitat von GeorgWoher hast du diese Information? Bei Amazon.de lässt sich noch kein Eintrag finden...
In der Tat - bei allen mir bekannten DVD-Datenbaken und online-Händlern absolute Fehlanzeige. Das hier erwähnte Forum sowie die Hompage des Herstellers scheinen derzeit (4.8.08) die einzigen Informations- und Bestellmöglichkeiten zu sein.
Ich hatte von dieser Art der Bezugsmöglichkeit nur von Shops wie Time life u.ä. gehört, die so ihre VÖ´s wie "Peter Steiner´s Theaterstadel" oder Hitlers Blitzkrieg unter die Leute zu bringen versuchen ...