Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 798 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
blofeld Offline




Beiträge: 407

29.03.2008 13:46
Auf der Hexer-Treppe Zitat · Antworten

Am Ostersamstag habe ich es geschafft, endlich einmal die Hexer-Treppe hinunterzulaufen. Es war ein Mistwetter und außerdem mußte man am Osterwochenende auch noch 9,00 Euro Eintritt zahlen, da ein Ritter-Spektakel in der Zitadelle stattfand. Der Veranstalter hat bei dem Dreckwetter bestimmt das große Heulen bekommen. Der Keller vom Fledermaus-Verein war auch offen und der Vorsitzende, Herr Harder, hat mich mit in die Kasematten genommen und mir die Hexer-Treppe gezeigt.Es war eine tolle Entschädigung für diesen trüben Ostertag. Das Video hat Opi breits auf meine HP gestellt.
Eine Bekannte schenkte mir zu Weihnachten einen Rundflug mit einer DC 3 über Berlin. Ich flog dann am Karfreitag. Es war ein dermaßen mieses Wetter, daß man nahe daran war, den Flug schon zu verschieben. Aber es hat dann doch noch geklappt. Auch das Video vom Rundflug steht auf der HP. "Blofeld über Berlin" trotz vieler Regenwolken ein tolles Erlebnis!

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

13.07.2008 16:32
#2 RE: Auf der Hexer-Treppe Zitat · Antworten

Danke für das erstklassige Video. Die Treppe ist echt kult.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.07.2008 16:55
#3 RE: Auf der Hexer-Treppe Zitat · Antworten

Interessantes Video.
Frage: Wie hat Carl Lange damals denn die Treppenstufen zu der Rutsche (Szene im Hexer) gemacht? Die Treppe wirkt gar nicht so, als könne man unten einen Hebel ziehen...

Gruß, Ewok

blofeld Offline




Beiträge: 407

13.07.2008 19:01
#4 RE: Auf der Hexer-Treppe Zitat · Antworten

Also ich nehme an, das war eine Attrappe im Studio, die man dann geschickt reingeschniten hat, als Blacky die Originaltreppe runterlief.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

13.07.2008 21:33
#5 RE: Auf der Hexer-Treppe Zitat · Antworten
@ewok:

Es gibt eine Nahaufnahme einer Attrappe aus den Studios. Bei der Totalen wurden dann Bretter über die Treppe gelegt, sodass es so aussieht, als seien die Stufen umgeklappt worden.

Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz