Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.204 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum intern
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2008 13:17
Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten
Nach dem erstaunlichen Erfolg des im Titel genannten Threads im Off-Topic-Bereich dieses Forums muss ich einmal nach dem Sinn des dortigen Postens fragen: Anstatt einen kleinen Beitrag mit kurzer Einschätzung in die oftmals vorhandenen themenbezogenen Threads zu schreiben, wird meist nur ein kurzer Vermerk, welcher Film zuletzt gesehen wurde, ohne eigene Meinung oder mit maximal einem oder zwei kurzen Sätzen gepostet. Welchen Sinn hat das, wenn einer an dem anderen vorbei sein Filmprogramm offiziell macht? Diskussionen kommen so, wie man auf den inzwischen zahlreichen Seiten sieht, fast überhaupt nicht zustande, Inspirationen bemerkt man selten, griffiges Material bietet der Thread sowieso nicht. Für ein Forum wie dieses, das eben nicht die Größe von Cinefacts und Co. hat und in dem jeder Beitrag ein Stück zum weiteren Gelingen beitragen soll, halte ich einen solchen Thread für geradezu desaströs. Wo vorher begründete und zusammenhängende Diskussionen in Thementhreads zustande kamen, wird nun ohne Bezug auf andere ein themenfremder Ein-Satz-Beitrag an den nächsten geklatscht. Kleine Threads werden so immer weniger frequentiert. Austausch zwischen den Mitgliedern nimmt immer mehr ab. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber solange der gerade gesehene Film selbst dem Beitragsersteller keinen eigenen Thread wert ist, kann der Thread im OT auch in "Wen interessiert es überhaupt, welche Film-DVD gerade bei euch im Player liegt?" umbenannt werden.

Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich sehe bei diesem Thread nur, dass eigentlicher Nutzen (gleich Null) und tatsächliche Auswirkung auf das Forum (Ausbluten anderer, differenzierterer Diskussionsmöglichkeiten) in einem nicht vertretbaren Verhältnis zueinander stehen.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

31.12.2008 16:13
#2 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten

Ich weiß zwar nicht ob der Tread einen großen "Nutzen" hat , aber ich denke das er sicher nicht schadet - Ich denke nicht das Leute mehr in anderen Threads schreiben wüden wenn es diesen nicht gäbe ....

Ich selbst bin duch diesen Thread auf verschiedene Filme aufmerksam geworden und versuche mit meinen Post dort ( Ich Poste sicher nicht jeden Film den ich gesehen habe ) anderen Tipps oder Warnungen zu geben - ganz kurz und knapp ... Ich habe nicht die Zeit über jeden Interresanten Fim ein Review zu schreiben ( und auch nicht die Lust ) und manche passen meiner Meinung nach auch nicht in dieses Forum ....

Andere scheinen das Ähnlich zu sehen , dar sogar schon die Aufforderung kam dazuzuschreiben von welchem Medium der Film geschaut wurde - Frage nach DVD Release ....

Zudem nutze ich den Thread gelegentlich auch um für meine Review "Werbung" zu machen ...
Denn die Resonanz auf manchen ausführlichen Filmreview ist gleich Null und die Hits halten sich auch in Grenzen ( schade )

Das ganze soll jetzt keine Kritik an dir sein , sondern nur meine Einschätzung ...

Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

31.12.2008 16:39
#3 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten
Danke schon einmal für deine Einschätzung. Eben drum habe ich ja diesen Thread eröffnet - um die Meinung der anderen zu diesem Thread und der Auswirkung auf das Forum im Allgemeinen zu erfahren. Deine Gründe kann ich so auch gut nachvollziehen: Dass einige dieser Punkte aufgeführt werden würden, war mir auch bei der Erstellung des Themas klar:

- Zeitmangel oder Unlust, einen ausführlichen gesonderten Bericht zu schreiben
- forumsunpassende Filme sind dort "gut verstaut"
- Infos über DVD-Releases

Ich gebe dir insofern Recht, als der Thread eine kurze Informationsmöglichkeit über für den großen Teil der Forumsgemeinde potenziell uninteressante und im Forum nicht direkt abgedeckte Filmbereiche* (aktuelle Blockbuster; amerikanische Filme, die nicht in den Bereich der "Krimiklassiker" fallen etc.) bietet und im Rahmen derselben sicher gut genutzt werden kann, weil diese sonst hier komplett untergehen würden. Aber bei den Filmen, die hier im Forum eigentlich Zentralpunkt des Interesses sein sollten (Edgar Wallace, Francis Durbridge, James Bond, Giallos) sehe ich den Thread als vollkommen sinnlos an. Die jüngsten Beispiele (Entschuldigung, falls ich den Autoren damit zu nahe treten sollte):
Zitat von Mabuse
Sraßenfeger Edition 05: Tim Frazer (Teil 3 - 6).
Zitat von Joachim Kramp
THE MOTHER OF TEARS - Regie: Dario Argento

Wären bei diesen Filmen nicht einige Worte in den dazugehörigen Threads, zumal beispielsweise "Tim Frazer" ganz aktuell besprochen wird und es dort sicher nicht völlig an Interesse mangelt, handfester als dahingeworfene Brocken in diesem Sammelthread? Hätte Mabuse einige Sätze zu "Tim Frazer" geschrieben - so wie du es etwa bei "Melissa" getan hast - so hätte man einen Informationsgehalt in diesen Worten, der bei solchen Einträgen wie den zitierten schlichtweg nicht gegeben ist.

Ich möchte auch nicht alles in diesem Thread absolut schlechtreden. Havi17 fügt oftmals kleine, aber interessante Einschätzungen bei, obwohl manche in den Thementhreads eben besser platziert wären. Es ist immer die Frage, was man aus den Posts macht - aber ein solches Sammelsurium, das nach drei Seiten in Vergessenheit gerät, bringt im Endeffekt niemandem etwas. Es informiert kurzzeitig, aber nachlesen wird niemand zwei oder drei Jahre nach dem Verfassen des Beitrags, wie man dies in den schönen "Einzelthreads" gern tut.

*) Das Forum "Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)" bietet für ausnahmslos jeden Film Diskussionsraum, sodass das Argument der nicht ins Forum passenden Filme eigentlich nur durch ein dort eventuell mangelhaftes Interesse der Forumsgemeinde aufrecht erhalten werden kann.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

31.12.2008 17:35
#4 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten
Zitat von Gubanov
Danke schon einmal für deine Einschätzung. Eben drum habe ich ja diesen Thread eröffnet - um die Meinung der anderen zu diesem Thread und der Auswirkung auf das Forum im Allgemeinen zu erfahren. Deine Gründe kann ich so auch gut nachvollziehen: Dass einige dieser Punkte aufgeführt werden würden, war mir auch bei der Erstellung des Themas klar:

- Zeitmangel oder Unlust, einen ausführlichen gesonderten Bericht zu schreiben
- forumsunpassende Filme sind dort "gut verstaut"
- Infos über DVD-Releases

Ich gebe dir insofern Recht, als der Thread eine kurze Informationsmöglichkeit über für den großen Teil der Forumsgemeinde potenziell uninteressante und im Forum nicht direkt abgedeckte Filmbereiche* (aktuelle Blockbuster; amerikanische Filme, die nicht in den Bereich der "Krimiklassiker" fallen etc.) bietet und im Rahmen derselben sicher gut genutzt werden kann, weil diese sonst hier komplett untergehen würden. Aber bei den Filmen, die hier im Forum eigentlich Zentralpunkt des Interesses sein sollten (Edgar Wallace, Francis Durbridge, James Bond, Giallos) sehe ich den Thread als vollkommen sinnlos an. Die jüngsten Beispiele (Entschuldigung, falls ich den Autoren damit zu nahe treten sollte):
Zitat von Mabuse
Sraßenfeger Edition 05: Tim Frazer (Teil 3 - 6).
Zitat von Joachim Kramp
THE MOTHER OF TEARS - Regie: Dario Argento

Wären bei diesen Filmen nicht einige Worte in den dazugehörigen Threads, zumal beispielsweise "Tim Frazer" ganz aktuell besprochen wird und es dort sicher nicht völlig an Interesse mangelt, handfester als dahingeworfene Brocken in diesem Sammelthread? Hätte Mabuse einige Sätze zu "Tim Frazer" geschrieben - so wie du es etwa bei "Melissa" getan hast - so hätte man einen Informationsgehalt in diesen Worten, der bei solchen Einträgen wie den zitierten schlichtweg nicht gegeben ist.

Ich möchte auch nicht alles in diesem Thread absolut schlechtreden. Havi17 fügt oftmals kleine, aber interessante Einschätzungen bei, obwohl manche in den Thementhreads eben besser platziert wären. Es ist immer die Frage, was man aus den Posts macht - aber ein solches Sammelsurium, das nach drei Seiten in Vergessenheit gerät, bringt im Endeffekt niemandem etwas. Es informiert kurzzeitig, aber nachlesen wird niemand zwei oder drei Jahre nach dem Verfassen des Beitrags, wie man dies in den schönen "Einzelthreads" gern tut.

*) Das Forum "Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)" bietet für ausnahmslos jeden Film Diskussionsraum, sodass das Argument der nicht ins Forum passenden Filme eigentlich nur durch ein dort eventuell mangelhaftes Interesse der Forumsgemeinde aufrecht erhalten werden kann.


Eine Kritik zu THE MOTHER OF TEARS wird bestimmt folgen. Man muß den Film ersteinmal gesehen haben, verdauen und dann kann man schreiben. Auch eine Zeitfrage.
Andererseits finde ich den Thread eher als Inspiration dazu mir gewisse Filme wieder anzusehen. Was ein Klassiker ist oder nicht ist auch zweitrangig. Wir sind schließlich auch im OFF TOPIC. Andererseits wäre es tatsächlich wünschenswert über gesehene Filme mehr zu diskutieren - ob über den Inhalt, den Regisseur oder Darsteller oder...oder...oder...

Joachim.
DanielL Offline




Beiträge: 4.154

01.01.2009 19:57
#5 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten


Zum Thema 'Sinn und Unsinn' möchte ich sagen: Nichts ist unsinniger als extra einen Thread zu eröffnen um den Sinn des Film-im-Player-Thread in Frage zu stellen.

Interessant dabei zu beobachten ist, dass einige User immernoch glauben, alle Beiträge hier im Forum wären ein Soloprogramm. Wie man oben in der Statistik lesen kann, gibt es 3.762 Themen und NIEMAND WIRD GEZWUNGEN die alle zu lesen. Genauso wie beim Fernsehprogramm muss man nicht alles sehen, man kann sich das rauspicken was EINEN INTERESSIERT.

Auch ich lese mitunter gerne auschweifende Filmdiskussionen gerne. Das schließt noch lange nicht den Sinn des Threads aus. Ich bin dort eigentlich ständiger stiller mitleser und habe mir schon die ein oder andere Anregung dort geholt. Darum geht es dort - nicht mehr und nicht weniger. Auch finde ich es einfach interessant zu sehen, was andere Leute, die ähnliche Filminteressen wie ich habe, noch links und rechts anschauen. Meiner Ansicht nach hat der Thread also schon eine Berechtigung. Ich finde es letztlich etwas albern hier nun Sinn und Unsinn davon zu diskutieren. Letztlich basiert das Forum auch auf nichts Anderem als Angebot und Nachfrage. Wenn keiner mehr an dem Thread interessiert ist, rutscht er nach Hinten. Und ich glaube kaum, das wegen diesem Thread andere Diskussionen ausbleiben.

Nachdem ich hier mittlerweile mehrere tausend Beiträge geschrieben habe und das über Jahre, gönne ich mir eben auch ein wenig mehr Zurückhaltung. Ich picke mir die Beiträge heraus die mich eben reizen. So etwa habe ich meinen Standpunkt zum Ende der BLAUEN HAND schon mehrfach gepostet und halte mich nunmehr aus der aktuellen Diskussion im TÄTER-Thread zurück. Das heißt nicht, dass ich weniger Interesse daran hätte als vor 5 Jahren. Aber ich muss ja auch nicht jedes Jahr auf's neue meine Lieblings-Wallace etc. aufzählen. Daher bin ich mittlerweile in manchen Diskussionen vielleicht ein bisschen weniger engagiert...

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2009 20:28
#6 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten
Zitat von Daniel Lantelme
Zum Thema 'Sinn und Unsinn' möchte ich sagen: Nichts ist unsinniger als extra einen Thread zu eröffnen um den Sinn des Film-im-Player-Thread in Frage zu stellen.

Interessant dabei zu beobachten ist, dass einige User immernoch glauben, alle Beiträge hier im Forum wären ein Soloprogramm. Wie man oben in der Statistik lesen kann, gibt es 3.762 Themen und NIEMAND WIRD GEZWUNGEN die alle zu lesen. Genauso wie beim Fernsehprogramm muss man nicht alles sehen, man kann sich das rauspicken was EINEN INTERESSIERT.

Abgesehen davon, dass ich dich bitten möchte, sachlich zu bleiben (mir fallen spontan unglaublich viele Dinge ein, die unsinniger sind, als einen solchen Thread zu eröffnen), habe ich schon darauf gewartet, wer zuerst das zitierte Un-Argument vorbringen wird. Der Thread könne mir ja egal sein. Sicher kann er das. Er kann mir ebenso egal sein wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Solange - und nur solange - er keinen Schaden dabei anrichtet. Aber leider sieht es anders aus. Einen Beitragsrückgang in Themen um Wallace und Co. habe nicht nur ich bemerkt. Meiner Meinung nach - so habe ich es im Ausgangspost dargelegt - ist daran, neben der langsamen Erschöpfung der Themen für "alte Hasen" wie dich, auch dieser Thread im Offtopic im Wesentlichen beteiligt. Und ich habe bisher noch niemanden gefunden, der diese begründete Meinung widerlegen könnte. Deshalb hat dieser "Mecker"-Thread hier seine Berechtigung.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

DanielL Offline




Beiträge: 4.154

01.01.2009 21:13
#7 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten
Also sachlich bleiben möchte ich in jedem Falle und ich bin auch im Glauben, davon nicht abgewichen zu sein. Ich schätze dich als geistreichen User und mir liegt es fern Dir zu Nahe zu treten. Grundsätzlich ist es auch löblich, für tiefergehende Diskussion zu plädieren. Es geht mir um die Sache, wohl aber habe ich eine entschieden andere Meinung die ich entsprechend ungeschönt vertretete.

Du möchtest gerne, dass jemand deine Behauptung durch Fakten widerlegt. Dies ist zunächsteinmal nicht möglich, da es ja eine Ermessenssache ist. Ebenso könnte man Dich um eine begründete Darlegung deines Verdachts bitten, aber genaue Erklärungen, warum nun das kurze Posten von Filmen, die man zuletzt gesehen hat, andere Diksussionen beeinflussen soll, kannst du auch nicht liefern. Immerhin besteht die Möglichkeit, Nachfragen innerhalb dieses Threads zu stellen. Darüber hinaus besteht ja zu jeder Zeit die Möglichkeit weitere Diskussionen in den Bewertungsthreads zu posten, was hier durch die speziellen Unterforen ja bequemer als in den allermeisten anderen Internetfilmforen (egal mit welchem Schwerpunkt) möglich ist. Wenn ich bei dem Anschauen eines Filmes zu neuen Erkentnissen komme, sich Fragen ergeben oder Diskussionsbedarf, so poste ich dies meist in einem längeren Beitrag in separaten Threads. Es ist aber durchaus möglich das ich mir einen Film anschaue, ohne neue Erkentnisse zu bekommen etc. Dennoch kann der Hinweis in dem Thread sehr nützlich sein. So habe ich jüngst über Joachim Kramps Hinweis zu "Marrakesch" eine Nachfrage zu der Fassung gestellt und so hat sich eine längere Auseinandersetzung mit dem Film ergeben.

Ein anderer Aspekt ist die Erschöpfung der Themen für die sog. "alten Hasen". Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass sich für die langjährigen Mitglieder Themen wiederholen und man sich dementsprechend zurückhält. Ebenso soll aber der Platz für Einstiegsdiskussionen für Neulinge gewährt werden, um sie an den Stoff heranzuführen. Dies funktioniert nur reibungslos, wenn sich die "alten Hasen" nicht über Wiederholungen ärgern und die "Neulinge" sich nicht an detailverliebten Diskussionen stören. Daher muss man eben selektieren. Es gibt ja auch nach all den Jahren immer wieder interessante Themen (Wallace Ausstrahlungen, verschollene Romane, Neuverfilmungen, neue Fakten á la Terence Fisher und der schwarze Abt. usw. usw.) Und wenn es gerade nichts gibt, macht den Computer doch einfach mal aus und geht ein bisschen an der frischen Luft spazieren...;)

Das es von der Diskussionsmenge im Vergleich zu den Jahren zuvor gerade eine kleinere Flaute gibt, begründet sich ganz Anders:

1. Zum Zeitpunkt der Enstehung des Forums wurden sowohl Fan-Neulinge als auch langjähre, im Internet aktive Fangruppen auf das Forum aufmerksam. Es kam also logischerweise zunächst ein relativ großer Schwung. Jetzt folgen natürlich Neuanmelder nur noch sukzessive. Auch reichweitenstarke TV-Ausstrahlungen machten sich letztlich in den Neuanmeldungen bemerkbar.

2. Das Forum bestand ursprünglich aus einem Forum ohne Unterforen. Die Möglichkeit der Bewertungsthreads und von verschiedenen neuen Kategorien wurde hervorragend angenommen und hat eine neue Flut von Beiträgen verursacht.

3. Nicht zuletzt liegen die "größten Aufreger" vorerst hinter uns. Da brauch man sich nur die Beitragszahlen von Beiträgen zu Neuverfilmungen, Wallace-DVD-Erscheinungen etc. anschauen. Derzeit sind fast alle Wallace-Filme restauriert, vervollständigt, auf DVD erschienen, mehrfach in Büchern behandelt usw. Und wenn mir eines die Vergangenheit gezeigt hat, so kann ich dir (leider) sagen, da kann man noch so tiefgehende Beiträge, noch so interessante filmhistorische Fakten aus alten Zeiten posten - wenn morgen eine fehlerhafte DVD erscheint oder sich zwei Autoren streiten etc. so schießen die Beiträge in die Höhe. In den -ich nenne Sie mal- "Skandal-Threads" war immer mehr los als in den aufwendigen, geistreichen und interessantesten Threads. Das ist eben leider auch hier so!

4. Das Forum hat derzeit keine würdige Hauptseite mit Informationen. Es ist auf sich selbst gestellt. Den Schuh muss ich mir anziehen, aber leider (oder auch zum Glück) gibt es abseits von Wallace und diesem Forum auch noch eine andere Welt. Und hier gab es leider verschiedene Gründe warum ich bisher nicht weitergekommen sind. (By the Way: Ich würde auch mehr über Filme schreiben, nur leider sitze ich jetzt beispielsweise seit vielen Wochen -siehe Stahlnetz Thread- an der Stahlnetz Box und komme nur langsam vorran. Früher habe ich wesentlich mehr Filme pro Woche konsumiert, im Moment ist es mir aus Zeitgründen nicht mehr so möglich wie früher.)

Dies alles sind Gründe die man anführen könnte, aber warum dieser Thread daran hindern soll sonstige Beiträge aller Art zu verfassen, dass kann ich nicht verstehen, ist auch noch völlig unzulänglich begreifbar gemacht worden, wenn es denn überhaupt eine ordentliche Herleitung gibt, was ich derzeit bezweifele.

Gruß,
Daniel

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

01.01.2009 21:50
#8 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten
Bitte habe Verständnis dafür, dass ich keine Lust habe, zu diesem Thema, das mich sowieso ärgert, ellenlange Beiträge zu posten. Es war auch keineswegs so gedacht, daher vielleicht auch meine zugegeben etwas knappe Schilderung der Problematik. Deine genannten Gründe für die Flaute im Forum kann ich allesamt nachvollziehen und halte sie allesamt für richtig. Im Endeffekt stimmen wir da überein. Nur kann man zusätzlich fragen: Was ermöglicht, dass als Resultat aller dieser Punkte, wenn überhaupt, kurze und nichtssagende Beiträge verfasst werden? Es sind Threads wie der hier hinterfragte. Er bietet das willkommene Mittel des nach diesen Gründen operierenden Nutzers, tiefgreifenden Auseinandersetzungen aus dem Weg zu gehen.
Zitat von Daniel Lantelme
Wenn ich bei dem Anschauen eines Filmes zu neuen Erkentnissen komme, sich Fragen ergeben oder Diskussionsbedarf, so poste ich dies meist in einem längeren Beitrag in separaten Threads. Es ist aber durchaus möglich das ich mir einen Film anschaue, ohne neue Erkentnisse zu bekommen etc.

Noch einmal möchte ich betonen, was ich schon vorher schrieb. Es geht mir nicht um die Verteufelung aller in diesem Thread geposteten Beiträge oder gar um eine Schließung. Man kann forumsfremde Filme doch gern in einem Sammelthread zusammenbringen und mit einigen Worten Diskussionen anregen, wie es manchmal (im Vergleich zur Gesamtlänge des Threads jedoch sehr geringfügig!) geschah. Solche Diskussionen können sich aber immer nur aus neuen Erkenntnissen entwickeln. Und die kann man bei Filmen, die mit Forenthemen zusammenhängen, auch in die jeweiligen Thementhreads selbst schreiben. Denn darauf kommt es im Endeffekt an: neue Erkenntnisse, die man beim Sehen der Filme gemacht hat. Und wenn es keine gibt, so braucht man auch den Thread "Welche Film-DVD" nicht zu benutzen, denn nur zu sagen, dass man gerade einen Film gesehen hat, ist vollkommen uninteressant für jeden anderen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jemanden interessiert, was x oder y am Datum z für einen Film gesehen hat. Es interessiert nur, wenn er dabei irgendetwas bemerkt hat, was er loswerden möchte. Nur allein die Tatsache des Sehens ist doch nicht der Rede wert und kann auch keine nennenswerte Inspiration hervorbringen - oder sagt irgendjemand: Ja, Mabuse hat "Tim Frazer" gesehen, also muss ich das unbedingt für morgen in meinem Terminplaner vormerken?

Als Fazit kann man wohl sagen, dass es müßig ist, darüber zu diskutieren. Vielleicht aber bewirkte dieser Thread doch bei dem einen oder anderen ein Nachdenken in Bezug auf den Umgang mit dem besprochenen Thread.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

kaeuflin Offline




Beiträge: 1.259

01.01.2009 22:11
#9 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
oder sagt irgendjemand: Ja, Mabuse hat "Tim Frazer" gesehen, also muss ich das unbedingt für morgen in meinem Terminplaner vormerken?



Das vieleicht nicht gerade aber es kann dazu füren das man beim Lesen denkt - Oh den hab ich auch schon lange nicht mehr gesehn - oder den Fim kenn ich nur vom Namen her , mal sehen ob ich den irgendwo Infos her bekomme .

Wie gesagt : Ob der Thread allen nutzt weiss ich nicht ( scheinbar nicht , sonst gäbe es diesen Post nicht ) aber ich glaube nicht das er irgentwie schadet .


Peter

Don't think twice, it's all right ...

Bob Dylan

Mr. Wooler Offline




Beiträge: 443

02.01.2009 08:32
#10 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten

Also ich stufe den "DVD-Thread" auch nicht unbedingt als überlebenswichtig für dieses Forum ein, aber die Anzahl der Beiträge und der Hits zeigt doch, wie sehr dieser Thread verwendet und angenommen wird. Was sind denn die Gründe, warum jemand dort postet? Welche Gründe hat jemand, die Einträge dort zu lesen? Das müsste jeder mal für sich analysieren.
Ich für meinen Teil schaue dort gerne einmal hinein, nicht, weil es mich interessiert, welchen Film XY um 19:12 Uhr gesehen hat, sondern um sich einfach Anreize zu holen, welche Filme es außer den Wallace-Filmen und deren Verwandten sonst noch so gibt. Ich bin dort vor kurzem auf einen Film aufmerksam geworden, der bisher einfach immer irgendwie an mir vorbeigegangen ist und der, obwohl er mich interessiert, aufgrund der Vielzahl von Neuerscheinungen in Vergessenheit geraten ist. Durch diesen Thread habe ich ihn wiederentdeckt und inzwischen auch meiner Sammlung zuführen können. Für mich persönlich hat sich die Existenz dieses Threads also gelohnt. Aber, wie gesagt, das muss jeder für sich selbst bestimmen.

Mabuse Offline




Beiträge: 381

02.01.2009 20:17
#11 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten

Ich kann mich der Meinung von Mr. Wooler nur anschließen. Ich bin dort auch schon über den ein od. anderen Film gestoplpert, der mir bisher noch unbekannt war und direkt mein Interesse weckte. Aber wen der Thread nicht interessiert, braucht ihn ja gar nicht erst anklicken. Schon Interessant, in welch epischer Breite sich hier zu dem Thema geäußert wird.

Eine nähere Beschreibung zu "Tim Frazer" dürfte sich durch die Neuerscheinung und den bereits erschienen Bewertungen im Durbridge Thread wohl erübrigen und wird jedem schon bekannt sein. Ansonsten hätte ich ich schon noch den ein oder anderen Satz dazu geschrieben. Aber bevor sich demnächst wieder der ein od. andere über so kurze Posts und aktuell erschienene Filme im DVD Player aufregt, werde ich diese natürlich in Zukunft vermeiden, und nur noch posten, wenn ich mal einen Film sehe, den vielleicht einige noch nicht kennen könnten.
Gruss Mabuse

Havi17 Offline




Beiträge: 3.761

02.01.2009 21:09
#12 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten

@Gubanov : Ich kann Deine Argumentation "Aber bei den Filmen, die hier im Forum eigentlich Zentralpunkt des Interesses sein sollten (Edgar Wallace, Francis Durbridge, James Bond, Giallos) sehe ich den Thread als vollkommen sinnlos an ..." gut nachvollziehen. Doch ich bin sicher, daß o.g.Thread nicht zu Lasten von Edgar Wallace Beiträgen geht.

Meine Motivation zu diesem Thread ist und ich bemühe mich abweichend von Inhaltsangaben, welche ich auch im Internet finde, meinen persönlichen Eindruck zu einem Film hier niederzuschreiben. Ich schaue seit Anfang 1970 mit Begeisterung Filme und da ich auch ein begeisterter Wallace-Anhänger bin, gehe ich davon aus, daß es Mitglieder in diesem Forum gibt, die auch neben Wallace Gefallen an einigen Filmen finden können. So geht es zumindest mir, wenn jemand von Euch in diesem Thread einen ausführlichen persönlichen Kommentar zu einem Film hinterläßt. Z.B. über den Thread "Aktuelle Lieblings-Darsteller / Regisseure ..." bin ich auf eine Serie gestoßen, welche mir sehr gut gefällt. Ich finde es absolut Schade sich Abends einen Film anzusehen, der mir am Ende nicht gefallen hat und möchte nicht bis ich in der Kiste liege ständig solche Pleiten erleben. Dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Deshalb bin ich sehr froh für jeden aussagekräftigen Kommentar und ich wünsche mir, daß diese Diskussion dazu beiträgt, daß zu einem Film mehr persönliche Kommentare geschrieben werden und da kann ich Dir Gubanov nur beipflichten.

Gruss
Havi17

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

02.01.2009 21:24
#13 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten

Vielleicht schaffen wir es auch in diesem Thread auf über 1000 Beiträge und eröffnen dann den Thread "Sinn oder Unsinn des Threads "Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?"""...

Gruß, Ewok

horatio Offline




Beiträge: 577

02.01.2009 21:46
#14 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten

ich finde es gut,das es diesen thread gibt,so kann man,wenn man den will,sich mit anderen austauschen oder auch
nachfragen bei demjenigen,was das für ein film ist.es ist auch interessant zu sehen,das es nicht nur wallace und co. ist,was so im player liegt.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

02.01.2009 22:09
#15 RE: Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?" Zitat · Antworten
Zitat von Mabuse
Eine nähere Beschreibung zu "Tim Frazer" dürfte sich durch die Neuerscheinung und den bereits erschienen Bewertungen im Durbridge Thread wohl erübrigen und wird jedem schon bekannt sein. Ansonsten hätte ich ich schon noch den ein oder anderen Satz dazu geschrieben.

Das ist aber schade. Eine oder zwei ausführlichere Kritiken schließen doch nicht aus, dass auch andere ihre Meinungen zu den Filmen abgeben können. Wenn es nur daran lag, dass Percy Lister und ich gerade das Durbridge-Behaftete etwas ausführlicher angehen, dann kann ich dich nichtsdestotrotz nur einladen, in den Threads mit deiner eigenen Meinung unsere Einschätzungen zu bekräftigen oder zu widerlegen. Gerade durch die DVD-Veröffentlichung ist es doch schön, dass ein solcher Schwung in die Thematik kommt...
Zitat von Havi17
Deshalb bin ich sehr froh für jeden aussagekräftigen Kommentar und ich wünsche mir, daß diese Diskussion dazu beiträgt, daß zu einem Film mehr persönliche Kommentare geschrieben werden und da kann ich Dir Gubanov nur beipflichten.

Dann sehen wir das vollkommen gleich.
Zitat von ewok2003
Vielleicht schaffen wir es auch in diesem Thread auf über 1000 Beiträge und eröffnen dann den Thread "Sinn oder Unsinn des Threads "Sinn und Unsinn des Threads "Welche Film - DVD liegt gerade bei euch im Player ?"""...

Wir sind auf dem besten Weg dahin...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht / Quoten
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz