Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Robbie Offline




Beiträge: 19

10.01.2008 06:47
Der Hexer Zitat · Antworten

Hallo Edgar Wallace - Freunde

Habe mir gestern bei Premiere Nostalgie erstmalig den Hexer angesehen.

ich muß sagen: Erste Sahne. Vor allem Blacky Fuchsberger und Siegfried Lowitz als Inspektor Warren gefielen mir gut.
Ein sehr spannender Film.

Gruß

Robbie

DanielL Offline




Beiträge: 3.776

10.01.2008 09:47
#2 RE: Der Hexer Zitat · Antworten
Hallo Robbie und Willkommen im Forum! Unter der Kategorie 'Filmbewertungen' findest du bereits zahlreiche Kommentare zu DER HEXER!

http://1686.homepagemodules.de/t59354f22...Hexer-quot.html

Gruß,
Daniel

Gubanov Offline




Beiträge: 16.101

10.01.2008 10:41
#3 RE: Der Hexer Zitat · Antworten
"Der Hexer" war auch mein Einstiegs-Wallace, er muss also tatsächlich eine ungeheure Kraft besitzen, Zuschauer zu fesseln, denn danach konnte ich auf den zweiten Wallace-Film, den mein Bruder auf VHS aufgezeichnet hatte (Das Gasthaus an der Themse), gar nicht mehr warten! Leider machte der Genuss dieses Streifens dann das Problem nur noch schlimmer...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)
Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

10.01.2008 16:03
#4 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Warum "Problem"? Solche Probleme liebe ich!

teddy Offline



Beiträge: 1.001

10.01.2008 20:20
#5 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
"Der Hexer" war auch mein Einstiegs-Wallace, er muss also tatsächlich eine ungeheure Kraft besitzen, Zuschauer zu fesseln, denn danach konnte ich auf den zweiten Wallace-Film, den mein Bruder auf VHS aufgezeichnet hatte (Das Gasthaus an der Themse), gar nicht mehr warten! Leider machte der Genuss dieses Streifens dann das Problem nur noch schlimmer...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)


Jetzt betrachtest du Wallace also als Problem.

Auch ich muss gestehen, Der Hexer war mein 1. Wallace und er ist schuld an meiner Sucht.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.101

10.01.2008 20:37
#6 RE: Der Hexer Zitat · Antworten
Ein Problem wird daraus, wenn man ein geschlagenes Jahr auf die nächste Kabel-Eins-Ausstrahlung warten muss, um neue Filme kennen zu lernen, und ein weiteres Problem entsteht, wenn man alle Filme der Reihe gesehen hat.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)
teddy Offline



Beiträge: 1.001

10.01.2008 20:40
#7 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Zitat von Gubanov
...., und ein weiteres Problem entsteht, wenn man alle Filme der Reihe gesehen hat.

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)


Ich bitte um Erläuterung.

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

10.01.2008 20:41
#8 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Ihr habt Probleme!!!
Wir mussten damals in den 60er/70ern drei bis vier Jahre und mehr auf Fernsehwiederholungen warten und es gab weder DVD noch Video. Und auch nicht alle Filme wurden gesendet! Ihr lebt doch heute in einen Schlaraffenland was TV-Ausstrahlungen und Video/ DVD-Filme betrifft.

Joachim.

Gubanov Offline




Beiträge: 16.101

10.01.2008 20:45
#9 RE: Der Hexer Zitat · Antworten
Ja, Joachim, eine (für dreißig, vierzig vergangene Jahre recht späte) nachträgliche Mitleidsbekundung meinerseits an alle "Filmfreunde fortgeschrittenen Alters". Beachte meine Smileys und zusätzlich den Umstand, dass ich zu dem Zeitpunkt, um den es geht, sechs oder sieben Jahre alt war...

2. Edgar-Wallace-Grand-Prix: Übersicht / Epigonen-Grandprix: Übersicht
UND NOCH MEHR LINKS: Der Lümmel-Blog / Das Lümmel-Forum
/ JBV1 JBV2 / EWP1 EWP2 EWP3 / DVD-Cover
(letztes Cover: 29.12.2007)
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.01.2008 20:46
#10 RE: Der Hexer Zitat · Antworten
Zitat von Joachim Kramp
Ihr habt Probleme!!!
Wir mussten damals in den 60er/70ern drei bis vier Jahre und mehr auf Fernsehwiederholungen warten und es gab weder DVD noch Video. Und auch nicht alle Filme wurden gesendet! Ihr lebt doch heute in einen Schlaraffenland was TV-Ausstrahlungen und Video/ DVD-Filme betrifft.

Joachim.

Ich erinnere mich da noch an die Zeiten, zu denen einige Wallace auf SAT.1 liefen und es dazu als Highlight 6 Filme oder so in der SAT.1-Collection als VHS zu kaufen gab. Aber zu der Zeit (muss so Ende der 80er gewesen sein) gab es ja schon Videorekorder, so dass man sammeln konnte...

Gruß, Ewok

SpikeHolland Offline




Beiträge: 170

11.01.2008 08:13
#11 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Ich erinnere mich noch gut an die (Erst?)Ausstrahlungen einiger Wallace-Filme im ZDF in den siebziger Jahren. Das war ja so was wie eine mittlere Sensation. Aber irgendwie habe ich die Filme vielleucht auch dadurch schätzen ge´lernt, weil sie zu der Zeit eben nicht immer und problemlos zur Verfügung standen.

"Hätte der liebe Gott Farbe gewollt, hätte er die Bibel bunt gedruckt."

Havi17 Offline




Beiträge: 3.156

11.01.2008 11:17
#12 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Zitat von Joachim Kramp
Ihr habt Probleme!!!
Wir mussten damals in den 60er/70ern drei bis vier Jahre und mehr auf Fernsehwiederholungen warten und es gab weder DVD noch Video. Und auch nicht alle Filme wurden gesendet! Ihr lebt doch heute in einen Schlaraffenland was TV-Ausstrahlungen und Video/ DVD-Filme betrifft.

Joachim.
Außerdem durfte man erst mit dem Betamax Urteil Filme selbst legal aufzeichnen : http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19784/1.html, http://de.wikipedia.org/wiki/Betamax

Gruss
Havi17

waberl Offline




Beiträge: 234

11.01.2008 14:02
#13 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Ich besaß schon in den 70er Jahren meinen ersten VCR Videorecorder. Am Anfang konnte man pro Cassette nur 60 Minuten aufnehmen. Mit der Zeit kamen aber dann die 120 Minuten Cassetten auf den Markt.
Damals war es echt schwer eine Sammlung aufzubauen. Man hatte zwar noch die Möglichkeit der Super 8 Film - Versionen, die aber sehr stark gekürz waren und auch nicht von allen Filmen erschienen. Auch in Punkto Informationen sah es sehr schlecht aus. Es gab weder Internet noch die ganzen Bücher in denen man alle Details zu den Filmen nachschmökern konnte. Erst das Buch von Florian Pauer war das erste - wenn auch sehr unübersichtliche Werk - über die Wallace Filme.
Sogeshen muß ich Joachim rechtgeben - heutzutage bekommt man doch jeden Film auf DVD - egal ob offiziell oder als TV Kopie.
lg Chris

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.338

11.01.2008 14:24
#14 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

An diese Zeiten kann ich mich auch noch gut erinnern. Meine Eltern kauften 1982 oder 83 den ersten Videorecorder - Video 2000 von Philips. Das war damals in unserem kleinen Dorf schon eine kleine Sensation. Die Cassette waren auch wahnsinnig teuer. Ich erinnere mich noch an Preisen um 50 - 60 DM (!). Da mußte man schon genau überlegen, welche Filme man archivierte. Die allerersten Aufnahmen (existieren noch) waren VERFLUCHT, VERDAMMT UND HALLELUJA mit Terence Hill und JERRY COTTON - DYNAMIT IN GRÜNER SEIDE. Den ersten Wallace-Film, den ich dann aufzeichnete (ich hatte die Regie schnell an mich gerissen) war: ....DER HEXER! Allerdings lief dieser damals im TV (ich glaube ZDF) schon mit der Schlußtafel: ...den Hexer spielte...Rene Deltgen.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

11.01.2008 14:29
#15 RE: Der Hexer Zitat · Antworten
Zitat von Edgar007
[...]Allerdings lief dieser damals im TV (ich glaube ZDF) schon mit der Schlußtafel: ...den Hexer spielte...Rene Deltgen.

Wohl eher "noch". Meines Wissens wurden die beiden Tafeln erst für die Kabel1-Ausstrahlung rausgeschnitten.

---
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz