Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.677 mal aufgerufen
 Off-Topic
Seiten 1 | 2 | 3
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.12.2007 17:42
was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

da ich gerade sehr musik begeister bin, habe ich die frage, was ihr so für musik hört?

ich höre: grunge, post-grunge, hard rock,punk, skatepunk, pop-punk, nu metal, dark rock...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

12.12.2007 17:57
#2 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten
60er:
Soundtracks, Easy Listening

70er:
Progressive Rock, Hard Rock, Jazz-Rock, Funk, Soundtracks

ab 2000:
Main Concept, Dendemann, Beck...

Genaueres über meinen Musikgeschmack sieht man hier --> http://www.lastfm.de/user/fabi88

---
Bunte Agentenabenteuer der 60er
Mein Blog
Meine Filmsammlung

Kürzlich gehörte Musik:
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

12.12.2007 18:00
#3 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

ich habe bei mir etwas vergessen! ich höre leidenschaftich gerne: FILMMUSIK!

Grunge - The best Musicstyle ever...

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

13.12.2007 04:53
#4 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

Grindcore, Punk, Black Metal... aber ab und zu auch mal EBM und so Bands wie Depeche Mode und die Psychedelic Furs
Insgesamt gebe ich aber jeder Musikrichtung erstmal eine faire Chance und höre die Musik weil ich halt nichts verurteilen möchte was ich nicht kenne, und ausserdem gibt es natürlich bei Musikrichtungen die ich eigentlich gar nicht mag auch immer wieder "Ausnahmen die die Regel bestätigen", also Musiker die mir doch ganz gut gefallen


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

KlausS Offline



Beiträge: 278

13.12.2007 09:13
#5 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

Hallo,

wie die meisten (Hard)Rock-Fans bin ich gegenüber anderen Musikstilen deutlich aufgeschlossener, als die reinen Chart- und Dancemusik-Heinis. Kann mich noch gut an Privat-Feten aus meiner Jugendzeit erinnern, wo ich dann lange Zeit den DJ überzeugen musste, doch endlich mal "And the cradle will rock" von Van Halen aufzulegen. Als dann Eddie van Halen gerade zu seinem Solo ansetzen wollte, kamen dann die Protestrufe (vornehmlich aus dem weiblichen Publikum) " Manno, mach doch mal die Scheisse aus und leg vernünftige Musik auf zu der man auch tanzen kann, z.B Modern Talking". Toll.

Im Laufe der Jahre hat sich mein Geschmack ein wenig "gemildert". Als Fan und LP-Sammler früherer Tage, sind im Heavy-Bereich immer noch "alte" Bands wie Thin Lizzy, Judas Priest, Krokus, UFO im Regal. Mit dem Gegrunze vieler Black Metal/Speed Metal-Bands hingegen kann ich nicht viel anfangen.
Auch einige Punk-Scheiben wie "Never mind the bollocks.." oder "The greatest Rock'n'Roll swindle" von den Sex Pistols lege ich gelegentlich mal wieder auf.

In den letzten Jahren stehe ich allerdings eher auf gemässigtere Rock-Töne wie z.B Pink Floyd, Rolling Stones, John Mellencamp, Sisters of Mercy, Marillion (aber nur mit Fish) oder Bruce Springsteen.
Auch "The Pogues" bzw. die Solo-Alben vom Sänger Shane MacGowan stehen komplett im Regal und werden immer wieder gerne eingelegt.
70-er Glamrock-Scheiben wie Gary Glitter, Slade, The Sweet oder Wizzard stehen friedlich neben ELO, Dire Straits, Van Halen, Rod Stewart oder Bryan Ferry. Dark Electronic Bands wie Static Icon gleich neben Bob Seger, Punk Bands wie Ramones, Sham69 neben Kate Bush oder Mike Oldfield.

Auch Klassik ist ausreichend vertreten, besonders Johann Strauss und Peter Tschaikovsky.

Wie gesagt, meine Sammlung ist da recht vielseitig. Riesig gefreut habe ich mich über das neue Album der "Eagles". Ich hatte die Hoffnung schon vor vielen Jahren aufgegeben, von den Jungs wieder mal etwas Neues zu hören.

Trotz aller Offenheit muss ich allerdings zwei Songs besonders hervorheben, zum einen "Comfortably Numb" von Pink Floyd und "Brothers in arms" von den Dire Straits. Diese beiden Titel sind für mich die beiden schönsten Musikstücke die je komponiert wurden.

Viele Grüße
KlausS

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

13.12.2007 19:35
#6 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

hardrockfan? und was ist dann mit dem klassiker: "smoke on the water"? toll...

Grunge - The best Musicstyle ever...

nebel-in-soho ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2007 19:36
#7 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

...bei mir ist es BRUCE SPRINGSTEEN !!!

Und den werd´ ich wohl auch noch hören, wenn ich 70 bin !

http://www.nebel-in-soho.de - http://wallace.beeplog.de/ - http://www.beepworld.de/members/wei-wil

teddy Offline



Beiträge: 1.001

13.12.2007 20:25
#8 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

In Antwort auf:
KlausS


Ich kann dir da nur zustimmen.



KlausS Offline



Beiträge: 278

14.12.2007 10:10
#9 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

Zitat von Blinde Jack
hardrockfan? und was ist dann mit dem klassiker: "smoke on the water"? toll...



Auf jeden Fall! Sogar in mehreren (Live-)Varianten vorhanden. Wobei das noch ein Titel war, den man auf den erwähnten Feten schon mal protestfrei auflegen konnte.......genau wie z.B "Black Betty" von Ram Jam.

Viele Grüße
KlausS

Lutz Offline



Beiträge: 397

14.12.2007 10:14
#10 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

Zitat von KlausS

wie die meisten (Hard)Rock-Fans bin ich gegenüber anderen Musikstilen deutlich aufgeschlossener, als die reinen Chart- und Dancemusik-Heinis.
...........................
"Comfortably Numb" von Pink Floyd und "Brothers in arms" von den Dire Straits. Diese beiden Titel sind für mich die beiden schönsten Musikstücke die je komponiert wurden.



Also, so zu 90% kann ich deinen Beitrag unterschreiben, bei mir kämen zu den Pogues dann noch die Dubliners

Tschüss
Lutz

elvis Offline




Beiträge: 248

14.12.2007 16:57
#11 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

ich höre neben meinem Idol natürlich noch andere Fünfziger/Sechziger Jahre Größen, dazu Blues, Rhythm & Blues, Down to Earth C & W ( haggard, W. jennings, Don Gibson etc. ) und Motown und 60er Soul !

Aber ich bin ja auch schon etwas älter !!

Elvis

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 19:55
#12 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

absoluter renner bei mir ist natürlich: NIRVANA

kurt cobain ist weltklasse: "it's better to bum out than fade away!"

Grunge - The best Musicstyle ever...

Tarzan Offline



Beiträge: 1.038

14.12.2007 21:32
#13 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

Freddy Quinn

Fadecounter Offline




Beiträge: 2.081

14.12.2007 21:39
#14 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten

Zitat von Tarzan
Freddy Quinn








Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.12.2007 21:42
#15 RE: was hört ihr für musik? Zitat · Antworten


seit mir nicht böse, aber ich hasse freddy quinn und auch die musik die er singt...

Grunge - The best Musicstyle ever...

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz