Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.200 mal aufgerufen
 James-Bond-007-Forum
Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

04.07.2007 21:27
Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Folgender Artikel wurde heute von der Fachzeitschrift FILMECHO/ FILMWOCHE veröffentlicht:

Bondklassiker kommen wieder ins Kino
Nicht nur 007 Fans wird es freuen. Ab dem 31. Juli läuft „Goldfinger“, der dritte James Bond Film mit Sean Connery in der Hauptrolle, mit 150 Kopien erneut in den britischen Kinos. Verantwortlich dafür ist die Verleihfirma Park Circus aus dem schottischen Glasgow. Dessen Direktor John Letham ist überzeugt davon, dass Welterfolge wie dieser „für die große Leinwand geschaffen wurden und nur dort richtig wirken.“ Letham arbeitet mit Anne Bennett, der Sprecherin der Bondproduktionsfirma Eon aus London,an der Wiederveröffentlichung der alten Filme. Beide wollen noch weitere 007 Klassiker in die Kinos bringen, wenn der Erfolg es rechtfertigt. „Einen Neustart wie diesen hat es seit der Erfindung von Videokassetten nicht mehr gegeben“, so Bennett. Da man bei Recherchen herausgefunden hat, dass „Goldfinger“ für viele Menschen der populärste Film der Serie ist, wird man damit anfangen. Filmkopien soll es von „Goldfinger“ jedoch nicht geben, da die Kopiekosten von mehr als 2.000 Pfund pro Stück das nicht rechtfertigen. Stattdessen wird es ausschließlich digitale Projektionen geben. (ST)

Havi17 Offline




Beiträge: 3.299

05.07.2007 07:58
#2 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Ich fände es überhaupt Klasse wenn es eine Renaissanance von Klassikern
im Kino geben würde, z.B. als Sommer-Filmfestival. Ich kann mich noch gut
erinnern, wie fast alle Wiesbadener Kinobetriebe für den Zeitraum der
Sommerferien gemeinsam ein Film-Programm erstellt und kostenlos verteilt
hatten, so wie damals im Radio der HR3 Hitcontainer.

Gruss
Havi17

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.07.2007 19:58
#3 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Wer in Franken wohnt kann am 21. August 2007 "Goldfinger" in deutscher Fassung auf dem Sommernachtsfilmfest von Nürnberg erleben! (Selbstverständlich von einer 35mm-Kinokopie)

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.07.2007 20:32
#4 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Zitat von Reinhard
Wer in Franken wohnt kann am 21. August 2007 "Goldfinger" in deutscher Fassung auf dem Sommernachtsfilmfest von Nürnberg erleben! (Selbstverständlich von einer 35mm-Kinokopie)
Grundsätzlich Klasse! Hoffentlich von einer neuen Kopien, denn die alten Kopien wurden seinerzeit ab 12 Jahren "freigeschnitten" - d.h. gegenüber der O-Kinofassung von 1965 FSK 16 gab es Auflagen und sie wurden geschnitten. Betrifft übrigens alle Bonds bis "Der Mann mit dem goldenen Colt".

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

05.07.2007 23:47
#5 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten
Das ist mir nun nicht bekannt. Auch wenn ich Mitarbeiter in dem veranstaltenden Kino bin (Eigenwerbung, ich weiß! ). Allerdings bezweifle ich das wir eine neue Kopie bekommen werden, allerdings wurden die alten Bond-Filme doch in den 80igern oder 90igern wiederaufgeführt, oder?
Dann könnte die Kopie vielleicht doch ungekürzt sein...

EDIT: Habe mich verlesen- ungeschnitten im Kino '65 und später geschnitten?! Das ist ein deutsches Paradoxon wie es im Buche steht!

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

06.07.2007 06:40
#6 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Alle Bond-Kopien (Dr.No bis Mann-Colt) wurden 1978 von FSK 16 auf FSK 12 "freigeschnitten". Es dürften offiziell keine Kino-Kopien von 1978-1990 geben, die ungeschnitten sind. (Ausnahme wäre nur wenn aus Versehen eine Kopie nicht geschnitten wurde, was dann bedeutet, dass sie FSK 16 ist.)

Joachim.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

06.07.2007 20:48
#7 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Im Verleihkatalog (Neue Visionen) steht als Laufzeit 112 Minuten und FSK 16. Natürlich ohne Gewähr...

http://www.ofdb.de/view.php?page=poster&...view&Name=24510

Elford Offline




Beiträge: 1.023

18.10.2010 11:02
#8 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Am Freitag, den 29. Oktober 2010, um 21.30, läuft im Hamburger Metropolis-Kino der Bond Film

"Man lebt nur zweimal"

Gruß

Elford

wallace-fan Offline




Beiträge: 895

27.10.2010 16:17
#9 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Cool, da sieht immer wieder, dass man die Zeit in die sechziger Jahre zurückdrehen müsste.

Elford Offline




Beiträge: 1.023

31.01.2013 11:51
#10 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Am Sonnabend, den 23. Februar 2013 um 19:00 Uhr zeigt das Metropolis-Kino in Hamburg:

Goldfinger (1964)

Davor gibt es wieder eine Einführung in den Film.

Elford Offline




Beiträge: 1.023

26.09.2013 19:25
#11 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Am Sonnabend, den 12. Oktober 2013 um 19:30 Uhr zeigt das C1-Kino in Braunschweig:

Liebesgrüße aus Moskau (1963)

Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Uraufführung des Films in London am 10. Oktober 1963.


Gäste bei der Veranstaltung sind:

Danny Morgenstern, der Autor des inzwischen vergriffenen Nachschlagewerks "James Bond XXL". Er stellt außerdem sein neues Buch "007 XXS - 50 Jahre Liebesgrüße aus Moskau" vor.

Nikki van der Zyl, die in den Originalfassungen mehrerer Bond-Filme Synchronrollen hatte,

Elford Offline




Beiträge: 1.023

16.08.2014 18:04
#12 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Am Sonnabend, den 20. September 2014 um 19:30 Uhr zeigt das C1-Kino in Braunschweig:

Goldfinger (1964)

Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Uraufführung des Films in London am 17. September 1964.


Gäste bei der Veranstaltung sind:

Danny Morgenstern, der Autor des inzwischen vergriffenen Nachschlagewerks "James Bond XXL". Er stellt außerdem seine neuen Bucher "007 XXS - 50 Jahre Goldfinger", sowie "James Bond für Besserwisser" vor.

Nikki van der Zyl, die in den Originalfassungen mehrerer Bond-Filme Synchronrollen hatte und Sprachcoach von Gert Fröbe war.

Es gibt wieder reichlich Wodka-Martini.

Elford Offline




Beiträge: 1.023

26.04.2015 16:08
#13 RE: Bond-Klassiker wieder im Kino! Zitat · Antworten

Am Sonnabend, den 3. Oktober 2015 (voraussichtlich) um 19:30 Uhr zeigt das C1-Kino in Braunschweig:

Feuerball (1965)

Anlass ist das 50-jährige Jubiläum der Uraufführung des Films im Dezember 1965.


Gäste bei der Veranstaltung sind:

Danny Morgenstern, der Autor des inzwischen vergriffenen Nachschlagewerks "James Bond XXL". Er stellt außerdem sein neues Buchr "007 XXS - 50 Jahre Feuerball" vor.

Das Rahmenprogramm sowie eventuelle weitere Gäste sind noch nicht bekannt.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz