Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 4.804 mal aufgerufen
Umfrage: Wer bzw. was soll Kommissar Köster bei 3sat folgen?
Bisher wurden 50 Stimmen zur Umfrage "Wer bzw. was soll Kommissar Köster bei 3sat folgen?" abgegeben.
 AntwortenAbgegebene StimmenGrafische Auswertung
1. Der Kommissar - alle Folgen von 1968/9 bis 1976 21
42%
2. Derrick - die frühen Folgen von 1974 bis 1986 15
30%
3. Derrick - alle Folgen ab 1974 bis 1998 5
10%
4. Der Alte - die Fortsetzung mit Rolf Schimpf als Hauptkommissar Kress 2
4%
5. Der Alte - "Ich find' Erwin Köster dufte, also bitte nochmal von vorne!" 3
6%
6. Ein Fall für zwei - die frühen Folgen mit Günther Strack 4
8%
 
22 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
 Film- und Fernsehklassiker national
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.07.2007 16:30
Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten
Liebe Forengemeinde,
mich würde mal interessieren, welchen Köster-Nachfolger ihr am liebsten sehen würdet, wenn DER ALTE in naher Zukunft ausläuft. Ich denke, das müsste so gegen Ende des Jahres sein, denn mittlerweile ist man bei 1984 angelangt; Siegrfried Lowitz hat bis 1986 den Kommissar Köster dargestellt.
Irgendwo logisch wäre, die Serie mit Rolf Schimpf fortzusetzen, zumal dieser in jüngster Vergangenheit in Pension gegangen ist. Jedoch strahlt man ja schon im ZDF im Vorabendprogramm Folgen aus den frühen 90ern aus (war zumindest eine Weile so) und besonders prickelnd fänd ich die Folgen um Hauptkommissar Kress nicht wirklich. Ist mir zu aktuell.

Also habe ich mal eine kleine Umfrage angehängt, wie man den mittlerweile ja schon traditionellen Sendeplatz weiterhin füllen könnte. Bei reger Teilnahme könnte man 3sat das Resultat ja mal zukommen lassen.

Gruß
Jan

P.S.: Da m.E. Serien mit weniger als 60 Minuten Laufzeit ausschließen, kommen SOKO 5113 oder Serien à la Die 5. Kolonne wohl nicht in Betracht!

P.P.S.: Ich habe für Ein Fall für zwei gestimmt!
DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.07.2007 16:37
#2 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

Also ich würde gern die frühen Derrick Folgen sehen. Die kommen ja meines Wissens momentan nur ab und an mal im ZDF Nachtprogramm und im Pay TV.

Gruß,
Daniel

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.07.2007 17:05
#3 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Also ich würde gern die frühen Derrick Folgen sehen. Die kommen ja meines Wissens momentan nur ab und an mal im ZDF Nachtprogramm und im Pay TV.

Ich habe reichlich geschwankt, ob nun Ein Fall für zwei oder halt die frühen Derrick. Beides wäre mir eigentlich gleich recht. Ich hätte doch Mehrfachvotes zulassen sollen.

Gruß
Jan

Georg Offline




Beiträge: 3.263

02.07.2007 19:51
#4 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

... bitte nicht zum 100.000x DER KOMMISSAR ... im Archiv von ZDF/3sat lagern noch so viele Schätze, da muss es ja nicht unbedingt DERRICK oder EFFZ sein, obwohl die frühen Folgen ja bei beiden meist recht gut sind.
Was ist mit KRIMINALMUSEUM, FÜNFTE KOLONNE ... da wär´s schön mal die in richtig guter Qualität aufnehmen zu können ...

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

02.07.2007 20:33
#5 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

Ich würde gerne die Serie "Mordkommission"( mit Charles Regnier) aus den Siebziger Jahren sehen.

Viel Gutes darüber gelesen und nie gesehen....

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.07.2007 20:54
#6 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

Sowohl die 5. Kolonne als auch Kriminalmuseum sind ganz sicher sehenswert und auch ich fänd es prima, wenn man sowas mal wieder zeigen würde.
Jedoch glaube ich, dass 3sat daran interessiert sein dürfte, einen Ersatz für den 60-Minüter am Sonntag abend zu finden. M.W. gibt es da außer den von mir in der Umfrage gelisteten nicht soooooo viel (mir fällt zumindest grad nix ein).

Gruß
Jan

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

02.07.2007 21:15
#7 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

Georg, du hast recht! Solche Seltenheiten wären natürlich der gesammten o.g. Auswahl vorzuziehen!

Gruß,
Daniel

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

02.07.2007 21:31
#8 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

Kann mich Georg nur anschließen. DAS KRIMINAMUSEUM & DIE FÜNFTE KOLONNE wären im Moment interessanter als die xte-Wiederholung von Derrick. Schimpf lag mir übrigens nie so richtig. Habe selten eine Folge gesehen.

Joachim.

Jan Offline




Beiträge: 1.753

02.07.2007 21:37
#9 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Schimpf lag mir übrigens nie so richtig. Habe selten eine Folge gesehen.

Ging mir ähnlich, obwohl er -scheint's- ein recht netter Zeitgenosse ist. (Zum Ausstand beim ZDF war er vor kurzem Gast bei Beckmann.)

Gruß
Jan

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

02.07.2007 22:04
#10 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

IOch persönlich kann mich zwischen Derrick und Der Kommissar nicht entscheiden. Die frühen Derrick-Folgen sind z.T. sehr gut!!!

Gruß, Ewok

Lutz Offline



Beiträge: 397

03.07.2007 10:11
#11 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

Es gibt noch so viele ungehobene Schätze in den Archiven, warum immer nur "Der Kommissar" und Co?
Doch, vielleicht mal einen anderen Kommissar, nämlich "Kommissar Maigret"? Oder "Kottan ermittelt"? Oder
"Stahlkammer Zürich", "Der Polizeibericht meldet...", "Das Kriminalmuseum", "Lord Peter Wimsey", "Paul Temple"
oder oder oder.......

Tschüss
Lutz

Georg Offline




Beiträge: 3.263

03.07.2007 12:20
#12 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten
Gerade KRIMINALMUSEUM/ KOLONNE wären für die 60er-s/w-Fangemeinde sehr interessant, weil da von Fuchsberger angefangen über Wussow, Carl Lange, Hellmut Lange, Fritz Wepper, E. I. Scholz, Siegfried Rauch, W. Preiss, Inge Meysel, Heinz Engelmann usw. fast alle dabei waren...
So wurde Erik Ode z.B. auf Grund seiner Darstellung des Kommissars in DIE REISETASCHE als Kommissar Keller ausgewählt ...

@ Percy Lister: bei MORDKOMMISSION mit Charles Regnier hast du nichts versäumt außer gähnende Langeweile!!!

@ Joachim: Schimpf hatte in den letzten Jahren das Problem, dass er von den Drehbüchern und den ewig gleichen Gesichten von Volker Vogeler im Stich gelassen wurde. Die frühen Folgen (so zwischen 1986-1991 sind teilweise sehr gute, intelligente und spannende Krimis (immer dann, wenn das Buch nicht von Vogeler stammt), v.a. die Geschichten von Bruno Hampel und C. M. Bandmann)
Jan Offline




Beiträge: 1.753

03.07.2007 16:01
#13 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten
In Antwort auf:
Die frühen Folgen (so zwischen 1986-1991 sind teilweise sehr gute, intelligente und spannende Krimis (immer dann, wenn das Buch nicht von Vogeler stammt), v.a. die Geschichten von Bruno Hampel und C. M. Bandmann)

Nicht zu vergessen Detlef Müller, der schon für Lowitz z.T. grandiose Bücher geschrieben hat! Bin mir aber grad nicht sicher, ob der auch noch später was beigetragen hat. Wie schon angemerkt, mit dem Schimpf hab ich's nicht so...

Gruß
Jan
Georg Offline




Beiträge: 3.263

03.07.2007 18:29
#14 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Nicht zu vergessen Detlef Müller, der schon für Lowitz z.T. grandiose Bücher geschrieben hat! Bin mir aber grad nicht sicher, ob der auch noch später was beigetragen hat.


... nein, hat er nicht, bei Schimpf hat er eine Pause eingelegt (dafür viele tolle Drehbücher für SISKA!) ... und er schreibt jetzt wieder für den neuen Alten mit Walter Kreye ...

Jan Offline




Beiträge: 1.753

04.07.2007 07:38
#15 RE: Umfrage Nachfolge \"Sonntagskrimi\" bei 3sat Zitat · Antworten

In Antwort auf:
... nein, hat er nicht, bei Schimpf hat er eine Pause eingelegt (dafür viele tolle Drehbücher für SISKA!) ... und er schreibt jetzt wieder für den neuen Alten mit Walter Kreye ...

Ah, danke für die Info! Da kann man sich die neuen Folgen ja glattweg mal wieder antun! Der hat (neben Vohrer natürlich ) die Serie Der Alte maßgeblich geprägt!

Gruß
Jan

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz