Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 291 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Boris Offline




Beiträge: 83

15.04.2007 14:54
Was denkt ihr: sollte es neue Wallace-Filme geben? Thread geschlossen
nachdem es ja in den 90er Jahren ein letztes "Aufbäumen" gab (auch wenn diese Filme für viele sehr enttäuschend waren) frage ich mich: sollte sich wieder jemand daran wagen, Wallace-Romane zu verfilmen? Oder denkt ihr, dass es nur der aussichtslose Versuch wäre, etwas künstlich wiederzubeleben? Welche Schauspieler bzw. Regiesseure etc. wären eurer Meinung nach in der Lage, eine richtig gute Verfilmung zustande zu bringen?
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

15.04.2007 15:05
#2 RE: Was denkt ihr: sollte es neue Wallace-Filme geben? Thread geschlossen
Es wäre vielleicht irgendwann einmal an der Zeit, dass sich jemand daran macht, die Wallace-Romane richtig zu verfilmen, sprich in der Zeit von 1906-1926 spielen zu lassen. Das würde ich einem Sender wie ARD oder ZDF durchaus zutrauen, das Geld wäre jedenfalls besser investiert als in Filmreihen wie "Agatha kann's nicht lassen", oder wie der Mist heißt. Das Problem dabei wäre eben nur, dass sich weiterhin zuviele Menschen dann die 60s-Wallaces zurücksehnen, aber Edgar Wallace im "Tatort-Format", sprich in der Neuzeit wie 95 und 98 versucht, funktioniert nur in Ansätzen. Entweder man dreht Hommages an die 60s-Filme in schwarz-weiß oder man ist konsequent und verfilmt das ganze aus der absoluten Werktreue-Sicht, so wie dies bei den Granada-Sherlock Holmes-Filmen ja auch perfekt geklappt hat. Man kann aus den Wallace-Romanen hervorragende, spannende und vorallem ernste Krimis im London der 20er machen...

http://www.euro-spy-trash.de.ms
Bunte Agentenabenteuer der 60er

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

15.04.2007 15:50
#3 RE: Was denkt ihr: sollte es neue Wallace-Filme geben? Thread geschlossen

Da wir dieses Thema bereits angefangen haben unter ROMANVERFILMUNGEN zu diskutieren, werde ich diesen Thread hier schließen.

Joachim.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz