Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 683 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Seiten 1 | 2
Andreas Offline




Beiträge: 349

29.03.2007 16:26
Hercule Poirot Zitat · antworten

Kennt jemand die beiden Boxen mit David Suchet als Poirot? Ich habe sie jetzt beide gesehen und bin begeistert. Das ist gut angelegtes Geld!

http://carryon.foren-city.de/

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

29.03.2007 17:11
#2 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Ich habe beide Boxen schon seit einer Weile und habe mir einige Folgen auch schon zweimal angesehen!!!
David Suchet spielt seine Rolle als Poirot sehr überzeugend!!! Demnächst soll eine weitere Box erscheinen, aber das kannst du in einem andere Thread hier im Forum nachlesen!!! Ich werde dir den Link gleichmal raussuchen und hier reinstellen, wenn du ihn noch nicht gefunden haben solltest!!!
Auch die weiteren Rollen sind gut besetzt Captain Hastings... Hugh Fraser usw. auch sie Spielen ihre Rolle ausgezeichnet! David Suchet entspricht dem Poirot, den Agatha Christie in ihren Krimis beschreibt am ehesten, aber auch Albert Finney war kein schlechter Poirot!!!

MfG Hexer38

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

29.03.2007 17:14
#3 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

MfG Hexer38

Gubanov Online




Beiträge: 14.942

29.03.2007 17:47
#4 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Allerfeinste Christie-Unterhaltung im Stil der Kurzgeschichten. Suchet spielt klasse. Dazu originalgetreue Drehbücher und Ausstattung, weitere gute Schauspieler und eine einprägsame Musik. Was will man mehr? Die Boxen an sich sind für eine "Special-Interest"-TV-Serie sehr schön aufgemacht und enthalten ein informatives Booklet. Das war es dann aber leider auch schon. Hier finde ich das Fehlen sonstigen Bonusmaterials leider nicht so erträglich wie bei den Jeremy-Brett-Boxen, weil sich 14 oder 16 halbausgefüllte Seiten kaum mit einem 96-seitigen Buch messen können.

Aber ansonsten: DAUMEN HOCH!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

30.03.2007 10:04
#5 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Ich finde die Serie auch klasse. Vor allem Poirot als Figur ist einzigartig. Die Serie ist auch ein Beispiel, dass eine deutsche Synchronisation das Original durchaus auch aufwerten kann. Ich kann Klaus Höhne nur meine tiefste Bewunderung dafür aussprechen, wie er mit seinem belgischen Akzent und der leichten Überheblichkeit in der Stimme Hercule Poirot perfektionert. Ich kann wirklich nur hoffen, dass Polyband sämtliche Staffeln herausbringt und am Ende nicht bei Einzel-DVD-VÖ hängen bleibt, wie schon bei der Doppelfolge "Eine Familie steht unter Verdacht".

Lutz Offline



Beiträge: 397

30.03.2007 16:47
#6 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

In Antwort auf:
wie schon bei der Doppelfolge "Eine Familie steht unter Verdacht


Diese Folge gab es doch als zusätzliche DVD in der 2. Poirot Box, vorausgesetzt man hat die Karstadt-Box gekauft

Tschüss
Lutz

Gubanov Online




Beiträge: 14.942

30.03.2007 20:32
#7 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Die Karstadt-Edition war echt sehr praktisch:
Box 2 + Einzelfilm in 1 Box = 34,99 Euro

sonst:
Box 2: 29,99 - 34,99 Euro
Einzelfilm: noch mal 14,99 Euro drauf.

Da hat man echt was gespart!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Hexer38 Offline




Beiträge: 220

30.03.2007 21:41
#8 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten
Bei meiner Box war der Film auch dabei!!! Der erste Fall, wo Poirot und Hastings zusammen ermitteln.
Poirot spielt auch hier seine Rolle bravur!!!
Bei mir war die Box glaube ich etwas teurer!!!
Habt ihr eine Lieblingsepisode in den beiden Boxer?

MfG Hexer38

Enrico Rosseni Offline




Beiträge: 124

02.04.2007 08:10
#9 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

In Antwort auf:
Habt ihr eine Lieblingsepisode in den beiden Boxer?


Eine meiner Lieblingsfolgen ist "Erpressung und andere Kleinigkeiten", wo Poirot sich als Handwerker tarnt und sich selbst wie eine "ignoranter Engländer" benehmen muss, wobei er noch nicht einmal seinen Schnäuzer in Form bringen kann. Schon alleine Poirot im Blaumann auf dem Fahrrad ist eine Sternstunde in der Geschichte des TV-Krimis

Gubanov Online




Beiträge: 14.942

02.04.2007 08:23
#10 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Ich mag besonders die Episode "Geistergeschichten" aus Collection 1. Diese Folge baut eine unglaubliche Spannung auf und weiß trotzdem zu unterhalten!


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog
Regeln der Runde 2 des 2. EW-GP

Lutz Offline



Beiträge: 397

02.04.2007 09:53
#11 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Eine Lieblingsepisode habe ich eigentlich nicht. Obwohl, wie Enrico schreibt, Poirot im Blaumann, dass hat natürlich was......

Tschüss
Lutz

Markus Offline



Beiträge: 608

11.01.2008 16:32
#12 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten
Schöner Clip bei youtube:
Suchet, der seinen Poirot im Videospiel "Mord im Orientexpress" spricht, im sympathischen Interview:
http://www.youtube.com/watch?v=KkCdDffb4LE&feature=related

Hier hört man auch seine sonore "Echtstimme", wie man sie in den Hörbüchern genießen kann.

Gruß
Markus
Ich ( Gast )
Beiträge:

03.02.2008 23:18
#13 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Hey Leutz ,kann mir jemannd mal die Folge nenen wo Poirot und Hastings zum ersten mal zusammen ermitteln?

Lutz Offline



Beiträge: 397

04.02.2008 10:36
#14 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Zitat von Ich
kann mir jemannd mal die Folge nenen wo Poirot und Hastings zum ersten mal zusammen ermitteln?


Das ist: Eine Familie steht unter Verdacht

Tschüss
Lutz

Markus Offline



Beiträge: 608

04.02.2008 15:09
#15 RE: Hercule Poirot Zitat · antworten

Nach dem Roman "Das fehlende Glied in der Kette" (The mysterious affair at Styles).

Gruß
Markus

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen