Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.120 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.03.2007 21:05
Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Welches ist denn für euch das orginellste Kostüm?
Für mich ist es einfach der Frosch mit der Maske, weil ich es einfach lustig finde wie Wallace darauf kommt einem Gangster ein Froschkostüm zu verpassen. Das ist köstlich!

mfg Dittmann

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

04.03.2007 21:23
#2 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Stimmt, der wirkt irgendwie etwas lächerlich.
Mein Favorit ist eigentlich DER MÖNCH MIT DER PEITSCHE. Sein Foto war damals in unserer HÖRZU und ich wollte diesen Film unbedingt sehen. War dann auch glaube ich mein erster Wallace. (Obwohl ich die Figuren tlw. schon aus OTTO - DIE SERIE kannte.)



--------------------------------------------------
Ahnenforschung:
http://www.teuteberg-ahnenforschung.de.vu
http://gw0.geneanet.org/index.php3?b=danielteuteberg

DVDs:
http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Wixxer

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.03.2007 21:25
#3 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Bei Wallace hat der Frosch noch kein Kostüm! Bei Wallace geht es nur um einen Gangster mit Gasmaske, dessen Bande einen Frosch auf's Handgelenk tätowiert hat und bei jedem Verbrechen einen Froschstempel am Tatort hinterlässt.
Wer war denn wohl dafür zuständig, den Gangster in diesem Film mit einem Froschkostüm auszurüsten? Das hätte schließlich ganz schön in die Hose gehen können. Wäre dieses absolut albern gewesen, dann hätte der Film kaum so klasse gewirkt und hätte keine Serie nach sich gezogen...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.03.2007 21:30
#4 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Ich weiß, aber irgendwie ist es das, was ich an Wallace liebe, diese mitunter ungewöhnlichen Mordmethoden. Und vor allem diese tollen Kostüme. Wenn ich mir heute diese Krimis anschaue, ist es fast immer dasselbe. Einer wurde erschossen bumm aus! Aber bei Wallace zum Beispiel. Harpune, Pietsche etc. Und dazu die Maskerade. Ich meine welcher Mörder verkleidet sich den in den heutigen Krimims mal als Mönch? Niemand! Aber geanu das liebe ich wie gesagt an Wallace! Die Filme sind einfach cool!

mfg Dittmann

the strangler Offline



Beiträge: 44

04.03.2007 21:33
#5 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

fuer mich ist es die blutrote kutte des moenchs mit mit der peitsche! warum die kopfbedeckung allerdings so klu klux klan aehnlich ist, ist ein raetsel fuer mich[/rot.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

04.03.2007 21:34
#6 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

AQber das Kostüm vom Mönch mit der Peitsche gefällt mir besser als das von Unheimlichen Mönch!

mfg Dittmann

the strangler Offline



Beiträge: 44

04.03.2007 21:48
#7 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten


...da ich wirklich ein faible fuer kutten habe, gehoert brigitte horney in ihrem weissen nonnenkostuem auch noch mit dazu! steht ihr ausgezeichnet!

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

05.03.2007 12:18
#8 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Was den FROSCH betrifft ist dies beim Roman-Wallace eine Gummimaske mit großen Augengläsern und er hat einen engen schwarzen Mantel an.

Die Gasmaske etc. im Film wurde von Autor Egon Eis erfunden.

Was die Kostüme betrifft - kommen die farbenprächtigen Kostüme - Blaue Hand, Mönch-Peitsche, Unheimliche - besser rüber als die der Schwarzweißära, wobei keines mehr so "gruselig" war, wie das des Frosches.

Joachim.

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

05.03.2007 14:01
#9 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Ich finde auch das des Frosches am besten. Die Maske mit den großen Augen. Super!
Außerdem finde ich auch die Kutte des roten Mönches und das Kostüm der Unheimlichen sehr gut

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

05.03.2007 15:29
#10 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Das stimmt, dass gefgällt mir auch ganz gut!

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 16:25
#11 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Am besten finde ich den Mönch mit der Peitsche und den "Hai", eventuell auch noch den schwarzen Abt.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

05.03.2007 18:02
#12 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

DER FROSCH MIT DER MASKE wirkt neben der tollen Maske auch wegen seines brutalen Vorgehens noch eindrucksvoller als manch anderer Wallace-Gauner. Die Szene in der Eva Pflug niedergeballert wird -so muß man es ja sagen- fällt mir da zB ein. Dagegen würde man den Mönch ja glatt zum Tee einladen.
Nichtdestotrotz sind der MÖNCH und die BLAUE HAND auch tolle Figuren unter den maskierten Mördern. Auch Ady Berber ist ja als blinder Jake so verfremdet, das man ihn hier schon fast bei den maskierten Verbrechern mit aufführen mag.

Gruß,
Daniel

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

05.03.2007 18:17
#13 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Da hast du recht, aber auch als Mörder auf die Idee zu kommen sich in ein Leichenkostüm zu stecken finde ich sehr witzig. Bei dem Gedanken kommt man gar nicht darauf, dass es tatsächlich ein Mörder gibt und nicht nur einen verrückten Clown!

mfg Dittmann

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2007 18:41
#14 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Bei der lachenden Leiche ist besonders die Vokuhila-Frisur zu beachten.


Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

06.03.2007 17:14
#15 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Das ist mir auch aufgefallen, dass die lachende Leiche so schön lange Loten (Haare) hat!

mfg Dittmann

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz