Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 2.120 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

13.07.2008 19:09
#16 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Aus aktuellem Anlass nach oben geholt !

Mike Pierce ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2008 20:34
#17 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Kostüme / Masken aus EDGAR WALLACE:

Der Frosch mit der Maske
Die hervorstehenden Augen sind einfach köstlich.

Der grüne Bogenschütze

Der schwarze Abt
Für mich die gruseligste Kutte.

Die blaue Hand
Aber auch die Kutte mit nur einer Sehmöglichkeit zusammen mit der Messerhand hat was.



Bryan Edgar Wallace:

Das Phantom von Soho
Totenkopfmaske und glänzende Handschuhe.

Das Ungeheuer von London-City
Hut, langer Mantel mit hohem Kragen und Handschuhe.



Epigon:

Nebelmörder
Zwar kenne ich den Film nicht, aber die Bilder des Phantoms aus dem Programmheft oder der Filmplakate sehen
echt vielversprechend aus.





Gruß
Mike

WallaceFan Offline




Beiträge: 276

14.07.2008 14:58
#18 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Als Kind fand ich die beiden Mönche (uneheimliche und peitsche) schon ziemlich gruselig, beide Kostüme finde ich auch mit am besten, weil sie zum einen eben gruselig sind, aber zum anderen nicht lächerlich. Den Frosch und die Leiche aus "Im Banne des Unheimlichen" finde ich total lächerlich. Wobei die Figut aus "Banne des Unheimlichen" ja eigentlich schon wieder Kult ist => Vokuhila-Frisur .
Am besten gefällt mir aber der Hai, zwar kein Kostum, aber die Rolle an sich ist schon sehr gut gemacht.

Sir 100 ASA Offline



Beiträge: 241

14.07.2008 22:22
#19 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Ich weiß jetzt nicht, ob das als Kostüm zählt, aber die Augen bei den Toten Augen von London sind doch sehr unheimlich. Die Froschmaske ist einfach Kult. Die Maske von Bhag aus dem Rächer ist lächerlich, ebenso wie der Buckel aus Soho. Beim Silbernen Dreieck ist es Teil der Spannung, daß man nicht weiß, wie das Gesicht von Igor aussieht - genauso, wie man nicht weiß, was Mr Bennett aus dem Frosch in seinem Koffer hat. Das genialste Gangsterkostüm, von der Genialität des Gangsters her gesehen, hat aber wahrscheinlich der Hexer, denn der sieht nie gleich aus: mal ist er ein Träger, dann wieder Blumenmann. Trotzdem geht mein Award für die beste Gangstermaske an die "Augen". Die blaue Hand finde ich unnötig übertrieben und je weniger über Fing Su gesagt wird, desto besser. Das Mönchskostüm haben sie zu oft gebracht in der Serie. Der bleibt unter seinen Möglichkeiten. Der Kapitän im Hund bleibt blaß. Und "Im Banne Des Unheimlichen" habe ich schon zu lange nicht mehr gesehen, um etwas Sinnvolles darüber sagen zu können.

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

17.02.2009 19:42
#20 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Die blaue Hand
Der "Hai"
Der Unheimliche
Der Frosch

horatio Offline




Beiträge: 577

21.02.2009 18:22
#21 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

der mönch mit der peitsche
den find ich ein bisschen lächerlich..

tilomagnet Offline



Beiträge: 585

21.02.2009 18:44
#22 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Der Frosch ist genial. Eigentlich sind alle Kostüme in den s/w Filmen klasse, nur der Bogenschütze wirkt mit seinen Leggins und dem schweifenden Umhang eher unfreiwllig komisch.

DieterBorsche Offline



Beiträge: 138

21.02.2009 20:26
#23 RE: Bestes Gangsterkostüm Zitat · Antworten

Der "Frosch" im "Frosch mit der Maske.
Der "Schwarze Abt".
Der "unheimliche Mönch".
Die "blaue Hand" (eigentlich am unheimlichsten).
Figur "Im Banne des Unheimlichen".

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz