Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 335 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

13.02.2007 17:32
Wüstenhagen vs. Hendriks Zitat · Antworten

Auch ein interessantes Thema, bei dem ich mir schon in den Bewertungsthreads Gedanken gemacht habe.

Wer gefällt euch besser, Wüstenhagen oder Hendriks?

Für mich auch schwer zu beantworten. Wüstenhagen war für mich immer der gerissenere und hinterhältigere Verbrecher, während Hendriks einfach nur Helfer oder sogar Hilfs-Ermittler (wie bei "Der Alte") gespielt hat.
Interessant ist auch, ob z.B. Hendriks die gleiche Ausstrahlung wie Wüstenhagen im Bogenschützen gehabt hätte (als korrupter Angestellter Fröbes) und Wüstenhagen hätte Hendriks im Gasthaus an der Themse ersetzen können...

Gruß, Ewok

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

13.02.2007 17:39
#2 RE: Wüstenhagen vs. Hendriks Zitat · Antworten
Beide Darsteller sind wunderbar und in ihren Rollen perfekt besetzt. Ich würde sie nirgends gegeneinander austauschen, da sie sich als Nebendarsteller jeweils so einwandfrei in den Film einfügen, dass ich mir niemand anderen in den Rollen vorstellen kann.
Sie spielten doch nur im "Mann mit dem Glasauge" zusammen, oder? Und da hatten sie doch keine gemeinsame Szene? Schade, die beiden hätte ich gern mal zusammen gesehen...

Fazit: UNENTSCHIEDEN

Mordsarchiv - Mein Krimi-Weblog

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

14.02.2007 01:26
#3 RE: Wüstenhagen vs. Hendriks Zitat · Antworten

Für mich ist Hendriks der facettenreichere und interessantere Darsteller. Der einzige Auftritt von Wüstenhagen den ich als bravouröse Vorstellung bezeichnen würde war sein Arthur Gyne in "Der schwarze Abt", sonst waren seine Darstellungen eher blass. An Hendriks gefällt mir dieses lauernde, abgründige das stets den Eindruck erweckt als verberge er hinter dem zynischen Anheben seiner Augenbraue noch weitaus mehr und sei den übrigen Personen ein ganzes Stück voraus.
Darüber hinaus kann ich nicht von der Frage abkommen ob Hendriks nicht vielleicht eine Liaison mit Alfred Vohrer hatte!

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

14.02.2007 05:12
#4 RE: Wüstenhagen vs. Hendriks Zitat · Antworten

Ich schliesse mich da ewok und Gubanov an - beide Schauspieler waren einfach phantastisch, Wüstenhagen hat mir übrigens am besten beim "Bogenschützen" gefallen - ich würde sogar soweit gehen zu sagen das er der beste Schauspieler in den ganzen Film war


----
http://www.dogster.com/pet_page.php?j=t&i=144717
http://rainbow71.siteboard.de

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

14.02.2007 06:25
#5 RE: Wüstenhagen vs. Hendriks Zitat · Antworten

@Gubanov

In Antwort auf:
Ich würde sie nirgends gegeneinander austauschen, da sie sich als Nebendarsteller jeweils
so einwandfrei in den Film einfügen, dass ich mir niemand anderen in den Rollen vorstellen kann


Das sehe ich ganz genauso. Im Übrigen finde ich es nur bei den Hauptdarstellern angebracht
Vergleiche zu ziehen. Gerade die vielen Nebendarsteller, die im Wesentlichen die meisten
Auftritte bei Wallace haben, sorgen mit ihrer perfekten Schauspielkunst neben der Musik
für den nötigen Hintergrund für die Hauptakteure.

@Rainbow
Wenn ich den Typ Schauspieler vergleiche, dann zähle ich Harry Wüstenhagen auch zu den
Besten in der Wallace-Reihe. Mir hat er übrigens in "Tournee" auch sehr gut gefallen.
Hier spielt er mal einen ganz anderen Charakter.

Gruss
Havi17

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.02.2007 10:47
#6 RE: Wüstenhagen vs. Hendriks Zitat · Antworten

Klares Unentschieden. Diese beiden sind einfach zwei meiner Lieblinge!

mfg Dittmann

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz