Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

04.03.2007 22:07
#16 RE: EDGAR WALLACE REIHE bei SUPER RTL Zitat · Antworten

Die Kritik von TV Spielfilm zu diesem Film fand ich sehr lustig:
Zinker, Hexer, Frosch - Tut doch was!

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

05.03.2007 15:27
#17 RE: EDGAR WALLACE REIHE bei SUPER RTL Zitat · Antworten

Was? Diese Filme kommen auf Super RTL? Wann?

mfg Dittmann

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

05.03.2007 15:46
#18 RE: EDGAR WALLACE REIHE bei SUPER RTL Zitat · Antworten

Ich glaube das war eine einmalige Sendung des einen Films, keine Reihe dieses Mal. Ich habe aber die TV-Filme von 95/98 eh auf DVD, da kann ich gerne auf die SuperRTL-Ausstrahlungen verzichten, die eh zur Hälfte aus Werbung bestehen...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Jan Offline




Beiträge: 1.431

05.03.2007 15:50
#19 RE: EDGAR WALLACE REIHE bei SUPER RTL Zitat · Antworten

Letztendlich sind die TV-Filme der 90er Jahre ähnlich naiv, wie die der 60er, nur dass sich die Welt leider gute 30 Jahre weiter gedreht hat. Was in den Kinos der 60er noch schaurig-schön war, ruft im TV dieses Jahrtausends nur noch (unfreiwilliges) Gelächter hervor. Dazu kommt, dass die Machart der TV-Produktionen weit hinter der der Kinofilme bleibt und der heutige Kult-Status der alten Kinofilme ebenfalls fehlt.

Wallace kann man nicht derart modernisieren, wie sich Horst Wendlandt das wohl in den 90er Jahren gedacht hat. Passt nicht. Wer heute Wallace machen will, muss in die Originalzeit der Bücher zurück und massenkompatibel für's Genre Grusel/Krimi produzieren. Selbst eine rein deutsche Besetzung wäre m.E. hinderlich und einem heutigen Publikum nurmehr schwer zu verkaufen.

Gruß
Jan

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.546

05.03.2007 15:57
#20 RE: EDGAR WALLACE REIHE bei SUPER RTL Zitat · Antworten

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten für neue Wallace-Verfilmungen:
Entweder Parodien, die spaßig mit den 60ern umgehen (Wixxer)
oder
Filme, die in der Zeit von Wallaces Romanen spielen (Zeitraum von 1900-1930)
Die 90er-Wallace-Filme spielen im hier und jetzt und mit heute möglichen DNA-Analysen und anderem im Hinterkopf, kann man keinen Mörder im Clownskostüm mehr ernstnehmen (wenn man dies überhaupt in den 60ern schon getan hat). In einem modernen London, ohne viel Nebel und mit derart dummen Drehbüchern (gilt eher für die 98er, die 95er waren zwar ausbaufähig, aber auf dem richtigen Weg) kann man so eine Reihe nicht weiterführen...

---
http://www.agentennetz.de.vu --> Seit dem 13.01.2006 wird geupdated!
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

05.03.2007 17:23
#21 RE: EDGAR WALLACE REIHE bei SUPER RTL Zitat · Antworten

Das stimmt! Leider! Aber sehen wir es mal von der positiven Seite, ich denke wenn man jetzt noch Wallacefilme drehen würde, würde das ein ganz schlechtes Bild auf die alten Filme werfen, dass die meisten sich lieber von Wallace fernhalten würden!

mfg Dittmann

Lord Low Offline




Beiträge: 652

03.08.2016 10:18
#22 RE: EDGAR WALLACE REIHE bei SUPER RTL Zitat · Antworten

Zitat von Boris im Beitrag #7
na, ich bin ja mal gespannt! Schlechter als "Der Gorilla von Soho" kanns ja hoffentlich nicht sein...? ;-)


Doch.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz