Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 999 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Seiten 1 | 2
Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

13.01.2007 11:55
Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Welcher Cover würde euch denn, wen ihr ihn seht, aber den Film nocht kennt am meisten reizen den Film zu sehen? Und welcher Cover gefällt euch jetzt am besten?

Bei mir gehört auf jeden Fall ''der schwarze Abt'' dazu! Einfach ein super Cover!Des weiteren gefallen mir ''Zinker'' und Zimmer 13! Zum Schluss dann noch Mönc mit der Peitsche und Frosch mit der Maske!
mfg Dittmann

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

13.01.2007 14:57
#2 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Meinst Du die Cover der neuen DVDs?

Dann würde ich - ohne mir alle nochmal an zu schauen - den Frosch mit der Maske wählen, Fuchsberger intensiv dramatisch, eine bewegte Bildkomposition und der Stempel des Frosches, tolle Arbeit!


Fabi88 Offline



Beiträge: 3.911

13.01.2007 15:23
#3 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Zweifelsohne sind die ersten noch nicht so Klischeebehaftet, wie die späteren, wo das Prinzip "Roter Hintergrund", Inspektor mit Waffe und der Mörder vorherrschte, aber mir gefallen vorallem "Die Tür mit den 7 Schlössern" und "Der Fluch der gelben Schlange", die ja sehr ähnlich sind...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

13.01.2007 15:28
#4 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Ich finde auch das Cover vom Frosch sehr gut, vor allem die Pose von Blacky! Aber mein Lieblingscover ist einfach der Abt!
mfg Dittmann

Mamba91 Offline



Beiträge: 745

14.01.2007 11:27
#5 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Mir gefällt das Cover zu Zimmer 13 und Die toten Augen von London und Das geheimnis der grünen Stecknadel sehr gut

Gruß

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 11:30
#6 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Als meine persönlichen Favoriten würde ich folgende Cover / Plakate bezeichnen:
1. Die Gruft mit dem Rätselschloss
2. Der Zinker
3. Neues vom Hexer
4. Die Bande des Schreckens
5. Im Banne des Unheimlichen

Prinzipiell muss ich sagen, dass mir die Original-Varianten mit Schrift besser gefallen als die retouchierten DVD-Cover, die teilweise etwas leer wirken.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 11:32
#7 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Stimmt, ''Bande des Schreckens'' finde ich auch sehr gut!
mfg Dittmann

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.596

14.01.2007 11:33
#8 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Eines der schönsten Motive ist sicher das Plakat (DVD-Cover) zum VERRÄTERTOR

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 11:35
#9 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Anbei noch ein paar Fragen:
1. Was soll der lila-farbene Blinde Jack auf dem "Tote-Augen"-Cover? Soll das unheimlich oder einfach nur witzig sein?
2. Wie war das mit den Rechtschreibfehlern auf den Plakaten? Da sollten doch irgendwo welche drauf sein?
3. Welches Plakat / Welche Plakate würdet ihr als den "gestalterischen Tiefpunkt" ansehen?

Ein kleiner Nachtrag zum besten Cover / besten Plakat:
OH GOTT, WIE KONNTE ICH NUR MEIN LIEBLINGSCOVER VERGESSEN?
DAS RÄTSEL DES SILBERNEN DREIECK natürlich!

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 11:38
#10 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.01.2007 11:41
#11 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Der bekannteste Fehler dürfte sich auf dem Querformat-A-0-Plakat von IM BANNE DES UNHEIMLICHEN befinden:
Dort steht NEUSTE statt NEUESTE

Ein weiterer Fehler befindet sich auf dem A-1-Plakat von ZIMMER 13. Dort steht ULRTASCOPE statt ULTRASCOPE.

Joachim.

Blinde Jack Offline




Beiträge: 2.000

14.01.2007 11:45
#12 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Hast du die Links zu diesen Plakaten?
mfg Dittmann

Joachim Kramp Offline




Beiträge: 4.901

14.01.2007 11:49
#13 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Hast du die Links zu diesen Plakaten?

Wie meinst Du das?? Ich habe die Originalplakate.

J.

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

14.01.2007 11:54
#14 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

Das veranlasst mich wiederum zu neuen Fragen an Herrn Kramp sowie natürlich auch alle anderen. (Ich hoffe es passt einigermaßen in den Thread...
1. Besitzt ihr alle Filmplakate / ein paar Filmplakate? Wenn ja, wie viele?
2. Gleiche Frage, nur geht es mir um Werberatschläge. - Die Inhaltsangaben im "Hallo"-Buch orientieren sich doch an den Texten der Werberatschläge, oder?
3. Und wie sieht es in euren Sammlungen mit Filmprogrammen aus?

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.596

14.01.2007 12:49
#15 RE: Lieblingscover der Wallace Filme Zitat · Antworten

1. Ich besitze etwa die Hälfte der deutschen Wallace-Plakate. Von den ersten (Frosch, Kreis usw.) ist es sehr schwierig welche zu bekommen. Dies waren zum Teil noch sog. "Mehrwegplakate". Ich galube seit ZIMMER 13 gab's dann die "Einwegplakate", die dann auch öfter bei Ebay usw. zu kaufen sind.

2. Von den Werberatschlägen hab ich nur ein paar. Die Inhaltsangaben im Hallo-Buch beruhen aber auf den Inhaltsangaben der alten Filmprogramme (IFK, später IFK).

3. Von den Filmprogrammen dürfte ich so ziemlich alle besitzen. Auch von den österreichischen Programmen habe ich die meisten. Und ein paar extrem seltene: z.B. das original deutsche Kinoprogramm zum HEXER von 1932!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz