Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 709 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

17.10.2006 16:17
KINO - Vohrer/Reinl/Antel- Filmreihe Zitat · Antworten

Liebe KollegInnen,

folgende Filme werden im Zuge der Filmreihe gezeigt:

Dienstag, 17. Oktoebr, 18:30 Uhr
Das Gasthaus an der Themse
D 1962, R: Alfred Vohrer, D: Joachim Fuchsberger, Brigitte Grothum, Elisabeth Flickenschildt, Klaus Kinski, Eddi Arent, Länge: 92 Min.

Dienstag, 17. Oktober, 20:30 Uhr
Frau Wirtin hat auch einen Grafen
D/Ö/I 1968, R: Franz Antel, D: Teri Tordai, Pascale Petit, Jeffrey Hunter, Harald Leipnitz, Gustav Knuth, Länge: 95 Min.

Mittwoch, 18. Oktober, 18:30 Uhr – Der Zinker
D 1963, R: Alfred Vohrer, D: Heinz Drache, Barbara Rütting, Günther Pfitzmann, Eddi Arent, Klaus Kinski, Länge: 89 Min.

Mittwoch, 18. November, 20:30 Uhr
Schulmädchenreport 3 – Was Eltern nicht mal ahnen
D 1972, R: Ernst Hofbauer, D: Ingeborg Steinbach; Friedrich von Thun, Michael Schreiner, Länge: 97 Min.

Donnerstag, 19. Oktober, 18:30 Uhr – Der schwarze Abt
D 1963, R: Franz Josef Gottlieb, D: Joachim Fuchsberger, Grit Böttcher, Dieter Borsche, Charles Regnier, Eddi Arent, Klaus Kinski, Werner Peters, Länge: 88 Min.

Donnerstag, 19. Oktober, 20:30 Uhr
Die Gruft mit dem Rätselschloß
D 1964, R: Franz Josef Gottlieb, D: Harald Leibnitz, Rudolf Forster, Werner Peters, Vera Tschechowa, Klaus Kinski, Eddi Arent, Länge: 90 Min.
Freitag, 21. Oktober, 18:30 Uhr – Der Hexer

Freitag, 21. Oktober, 20:30 Uhr
Schrei der schwarzen Wölfe
D 1972, D: Harald Reinl, D: Raimund Harmstorf, Dan van Husen, Carl Lange, Angelika Ott, Gila von Weitershausen, Ron Ely, Länge: 96 Min.


BSL Breitenseer Lichtspiele (das älteste Kino Wiens)
Breitenseer Str.21
A-1140 Wien


LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

17.10.2006 16:28
#2 KINO - Vohrer/Reinl/Antel- Filmreihe Zitat · Antworten

Unter http://www.bsl.at.tf/ findet sich das ganze Programm bis März 2007
und unglaubliche Filmauswahl! Reinschauen, reinschauen, reinschauen!

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

18.10.2006 08:03
#3 RE: KINO - Vohrer/Reinl/Antel- Filmreihe Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

gibt oder gab es ein solches Filmangebot auch einmal
in einem Kino in Deutschland ?

Gruss
Havi17

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

18.10.2006 09:42
#4 RE: KINO - Vohrer/Reinl/Antel- Filmreihe Zitat · Antworten

Hallo!

Aufgrund der Masse des Angebotes (auf der Website steht z.b. auch "DER FROSCH MIT DER MASKE" und "DER ROTE KREIS" auf dem Programm... bin ich doch skeptisch ob da Kinokopien oder einfach nur DVDs vorgeführt werden. Weißt du näheres, WW?

Gruß,
Daniel

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

18.10.2006 10:51
#5 RE: KINO - Vohrer/Reinl/Antel- Filmreihe Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

also an sich haben die im BSL einen Riesenstapel an Filmen in diesen alten, metallischen Dosen lagern. Ich werde aber heute oder morgen nachfragen, denn mich hat die Kinowut gepackt und so werde ich sehr viele Filme anschauen.
Gestern war "Das Gasthaus an der Themse" angesagt und das kam auf jeden Fall von der Rolle (und nicht von DVD).


LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

21.10.2006 09:13
#6 RE: KINO - Vohrer/Reinl/Antel- Filmreihe Zitat · Antworten

Hallo Daniel,

ich habe ein super tolles Programmheft (fast schon Büchlein) mit allen Infos zu allen gezeigten Filmen in die Hand bekommen, was gar nicht so einfach war, weil zum einen fast vergriffen und zum anderen nur in kleiner Auflage verfügbar gewesen und der verbleibende Rest geht nur an VIPs oder gegen "großzügige Spende" auch an Personen wie wir es sind.

Darin findet sich auch zu jedem einzelnen der unzähligen Filme von welchem Medium sie gezeigt werden.
So ist es Fakt, dass etwa 2/3 der Filme von der Rolle kommen und etwa 1/3 von DVDs.

Das Programmheft ist übrigens fast ein kleines Lexikon der deutschen Serien-Kinofilme.
Falls jemand daran Interesse hat bitte um Nachricht und ich werde versuchen (kostenlos) noch das eine oder andere zu besorgen.


LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

29.10.2006 09:57
#7 RE: KINO - Vohrer/Reinl/Antel- Filmreihe Zitat · Antworten

Liebe ForenkollegInnen,

falls jemand Interesse an Filmem der Filmreihe hat und deswegen in Erwägung zieht einen Wienbesuch einzuplanen so dürft Ihr mich gerne kontaktieren um Wien-Infos, Insidertips und evtl. eine kleine Wienführung zu bekommen.

Also bitte um private Nachricht an mich.
Würde mich freuen jene, die ich noch nicht kenne, noch kennenzulernen.

LG,
Wallace Wilton
**************
Filmfan Autor Buchfan Entdecker Literat Humorist Alternativ Freigeist Tiefsinnig
**************

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

30.10.2006 16:45
#8 RE: KINO - Vohrer/Reinl/Antel- Filmreihe Zitat · Antworten

Es gibt auch Neues aus Köln! Zwar nicht Wallace, aber im Titel ist ja auch von Reinl die Rede.

Der Filmclub 813 zeigt "Winnetou & Shatterhand im Tal der Toten". Achtung: Genauer Termin der Kinovorstellung noch nicht gewiss, denn während auf der Website 5.11. angegeben wird, steht im Newsletter 7.11. (???)

Am 5.11. findet außerdem in Köln- Mülheim die nächste Kino, Film & DVD- Börse statt mit Filmplakaten, Programmen, Super8, DVDs etc.



Gruß,
Daniel

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz