Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 432 mal aufgerufen
 Off-Topic
Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

20.08.2006 11:42
Spurensuche in Berlin - Ein Rückblick Zitat · Antworten

Nachdem einige von uns leider nicht am Treffen in Berlin teilnehmen konnten,würde es mich sehr freuen,wenn hier eine kurze Beschreibung der Spurensuche gegeben werden könnte.Vielleicht hat jemand von Euch die Digitalkamera dabei und knipst einige Motive.Ein Gruppenfoto wäre auch nett.
Jedenfalls sende ich an dieser Stelle den teilnehmenden Forumsmitgliedern die besten Grüße nach Berlin,in der Hoffnung, daß so ein Treffen auch mal im "Süden",eventuell in München, stattfindet.

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

21.08.2006 10:06
#2 RE: Spurensuche in Berlin - Ein Rückblick Zitat · Antworten

Hallo Percy!

Berichte und Fotos sind in Vorbereitung...

Gruß,
Daniel

Taunus Offline




Beiträge: 137

25.08.2006 12:09
#3 RE: Spurensuche in Berlin - Ein Rückblick Zitat · Antworten

Servus zusammen,
da ich erst kürzlich zu diesem Forum gestoßen bin,wäre ich gern nach Berlin mit gekommen,sehe jedoch einem nächsten Treffen mit Teilnahme und Interesse entgegen.
Vom 26.08 bis 03.09.06 bin ich jedoch wieder in Berlin u.a.zur Nach der Museen und zur IFA am 01.09.
Wärend der Museums-Nacht will ich mal ein wenig nachträglich auf "Spurensuche" in der Zitadelle Spandau gehen,mal sehen wie es sich gestaltet und einrichten lässt.

Taunus Offline




Beiträge: 137

04.09.2006 13:37
#4 RE: Spurensuche in Berlin - Ein Rückblick Zitat · Antworten

So,
ick bin wieder retour aus Berlin.
U.a.während der Nacht der Museen war ich in der Zitadelle und auf der Pfaueninsel(auch mit echten Pfauen die erst bei Sonnenschein aus den Sträuchern hervorkamen)und habe einiges nachgeholt.
Dabei fällt mir ein daß es z.B.einen weiteren Drehort gibt der nur wenige Straßen von meiner Berliner Bleibe entfernt liegt:
Das stillgelegte Stadt-Bad Wedding,wo Mr.Keyston (Konrad Georg)von unten her durch ein Schauglas/Fenster in das Becken des Bades die Mädchen beobachtete und wo er dann durch den Mönch mit der Peitsche zu Tode kommt.
Ebenso kurios wie einfach gedreht wurde die Szene/Busfahrt in einem vermeintlichen Londoner Linienbus welcher vmtl.ein Linien-Bus der Berliner Verkehrs-Betriebe ist,warscheinlich ein Büssing D2 U oder sowas wobei der Bus durch die ein und aussteigenden Fahrgäste in Fahrtrichtung auf der rechten Seite betreten bzw.verlassen wird und der auch mit einem Schaffner besetzt ist.

florian Offline




Beiträge: 368

05.09.2006 08:41
#5 RE: Spurensuche in Berlin - Ein Rückblick Zitat · Antworten

Hallo Taunus,
das war nicht nur "vermutlich" ein Linienbus, es war tatsächlich einer, wie er 1967 durch die Berliner Straßen fuhr; und Schaffner waren damals auch noch im Einsatz.
Interessant in diesem Zusammenhang: die Berliner Pfaueninsel wird derzeit nicht durch einen regulären Fahrplan der BVG bedient sondern es gibt einen "Ausflugsverkehr" mit einem'Oldtimer-Bus', der dem Bustyp aus dem Film Mönch mit der Peitsche entspricht.

Hast Du auf der Pfaueninsel übernachtet ?????????? (letzte Fähre verpasst????)oder woher weißt Du, dass die Pfauen bei Sonnenaufgang aus den Sträuchern kommen.......
Ich wünsche einen schönen Tagesstart !
Florian



Taunus Offline




Beiträge: 137

05.09.2006 10:14
#6 RE: Spurensuche in Berlin - Ein Rückblick Zitat · Antworten

Zitat von florian
Hallo Taunus,
das war nicht nur "vermutlich" ein Linienbus, es war tatsächlich einer, wie er 1967 durch die Berliner Straßen fuhr; und Schaffner waren damals auch noch im Einsatz.
Interessant in diesem Zusammenhang: die Berliner Pfaueninsel wird derzeit nicht durch einen regulären Fahrplan der BVG bedient sondern es gibt einen "Ausflugsverkehr" mit einem'Oldtimer-Bus', der dem Bustyp aus dem Film Mönch mit der Peitsche entspricht.
Hast Du auf der Pfaueninsel übernachtet ?????????? (letzte Fähre verpasst????)oder woher weißt Du, dass die Pfauen bei Sonnenaufgang aus den Sträuchern kommen.......
Ich wünsche einen schönen Tagesstart !
Florian

Moin,
Ja,mit dem 218´er bin ich zufällig von Wannsee gefahren,der fährt wohl alle 2 Stunden in einem Umlauf mit einem regulärem Fahrzeugtyp im Wechsel und so ein Bus-Typ war es wohl.
Ich habe nicht auf der Pfaueninsel übernachtet und die Fähre nicht verpasst (die fährt übrigens auch nach Bedarf für eine Person mal rüber,man muß nicht auf mehrere warten).
Die Pfauen kamen aus ihren Verstecken sobald die Sonne wieder nach ein wenig Regen hervorkam und es sich aufklarte,die Pfauen sind sehr zarm und lassen sich durch nichts beeindrucken.
Auch bekam ich eine Schlossführung für mich ganz alleine da ich von 14:30 auf 15:00 Uhr Führungsbeginn mangels Besucher vertröstet worden war,leider ist der Steg zwischen den zwei Türmen gesperrt,das wollte ich auch mal besichtigen.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz