Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 757 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
HorstFrank Offline



Beiträge: 699

16.08.2006 16:35
Eddi Arents letzte Filme Zitat · Antworten

Hallo,
Ich weiß nicht genau, ob diese Thema hier schon mal besprochen wurde. Weiß zufällig jemand, warum Eddi Arent in nur noch zwei Farbfilmen bei Wallace mitwirkte und warum er in den letzten Filmen immer als Haupt-bzw. Mittäter besetzt wurde. Gab es Gründe, hatte er keine Lust mehr oder was war der Grund für den Ausstieg? Wer weiß näheres? Über Antworten würde ich mich sehr freuen. MfG HorstFrank

Sir John Offline



Beiträge: 16

26.09.2006 14:14
#2 RE: Eddi Arents letzte Filme Zitat · Antworten

Eine Antwort auf diese Fragen würde mich auch sehr interessieren. Wollte Eddi Arent mehr Geld für seine unverwechselbaren Wallace-Dienste und konnte sich nicht mit Wendlandt einigen, so wie Siegfried Schürenberg?

Hat nicht mal jemand Eddi Arent gefragt? Auf einem der Wallace-Festivals zum Beispiel...

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

27.09.2006 00:26
#3 RE: Eddi Arents letzte Filme Zitat · Antworten

Ich denke die Antwort ist in Joachims Buch enthalten und klingt ganz plausibel: Man hatte offenbar das Gefühl das für einen Witzbold wie Arent kein Platz mehr in der Reihe war. Darauf weisen auch seine ernsteren Rollen in seinen letzten Auftritten hin.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

27.09.2006 08:26
#4 RE: Eddi Arents letzte Filme Zitat · Antworten

Genau dieser "witzige" Part fehlte aber in den meisten Spät-Wallace-Filmen! Zum Teil wurde er allerdings von Siegfried Schürenberg alias Sir John und später von Hubert von Meyerinck alias Sir Arthur übernommen. Trotzdem war die Komik eines Eddi Arent nicht mit dieser vergleichbar.

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

27.09.2006 18:05
#5 RE: Eddi Arents letzte Filme Zitat · Antworten

Ich glaube Eddi Arent hat von sich aus entschieden sich von der Reihe zu verabschieden. Die Storys waren nicht mehr gut, der Trashfaktor zu hoch und die Zuschauer hatten wohl aus seiner Sicht keinen Bock mehr immer wieder Arent zu sehen, so gut er auch war, in die 70er hat er nicht mehr gepasst. Es war absolut richtig Schluss zu machen...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

HorstFrank Offline



Beiträge: 699

28.09.2006 17:05
#6 RE: Eddi Arents letzte Filme Zitat · Antworten

Hallo!

Erstmal danke für die Infos und Meinungen.
Ich denke aber, das Eddi Arent auch schwächere Filme wie "Gesicht im Dunkeln" oder "Gorilla von Soho" durch sein Auftreten aufgewertet hätte. Allerdings stimmt es auch, was Joachim Kramp schreibt, das man ihn sich in den späteren Farbfilmen nicht mehr richtig vorstellen kann. Scahde auch, das er mit seiner letzten Rolle als Clossen in der "weißen Nonne" keinen richtig würdigen Abgang aus der Serie hatte. Man hätte ihm nochmal eine bessere Rolle geben können.

MdG
HorstFrank

waberl Offline




Beiträge: 238

29.09.2006 14:48
#7 RE: Eddi Arents letzte Filme Zitat · Antworten

Ich finde das Eddie Anfang der 70er Jahre den Zenit seiner Karriere weit überschritten hatte. Alle Kinofilme die er in dieser Zeit drehte, sind eigentlich ziemlicher Trash. Also kein Vergleich zu seinen Auftritten in den Wallace oder May Filmen.
lg
Chris

Larry Holt Offline



Beiträge: 45

29.09.2006 19:57
#8 RE: Eddi Arents letzte Filme Zitat · Antworten

Nach seinem Part als Bösewicht in "Der unheimliche Mönch" hätte man ihm den witzigen Vogel auch nicht mehr abgenommen. Vielleicht war das auch ein Grund. Und nur noch Bösewicht zu sein, ist sicher auch nicht so toll für Ihn gewesen.

Nach dem Mönch folgten ja noch "Das Rätsel des silbernen Dreiecks", "Das Geheimnis der weißen Nonne" und "Der Bucklige von Soho". Allesamt entstanden 1966. In allen war der Täter.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz