Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

10.08.2006 22:02
Der Hexer Zitat · Antworten

Wie ich heute festgestellt habe, wird in der 36. Episode der Serie "Familie Heinz Becker" (#6.6 "Was iss'n passiert?") der "Hexer" erwähnt. Kurt Meier sagt zu Heinz Becker (den Anlass habe ich leider vergessen), er sei doch nicht der Hexer vom Edgar Wallich.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

10.08.2006 22:51
#2 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Habe ich leider nicht gesehen. Mittlerweile verfolge ich die Serie aber auch nicht mehr, da die Folgen meiner Meinung nach mit der Zeit schwächer werden und schon gar nicht an die Kult-Serie "Ein Herz und eine Seele" mit Ekel Alfred ran reichen kann.

Gruß, Ewok

Tom Offline



Beiträge: 739

10.08.2006 23:40
#3 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Muss meinem Vorschreiber leider rechtgeben. Heinz Becker wird auch meiner Meinung nach immer bescheidener. Aber das hat vor allem damit zu tun, dass die Darsteller der Mama Becker (Alice Hoffmann) und vom Sohn (Gregor Weber) ausgetauscht wurden. Mir haben die beiden Darsteller um einiges besser gefallen, aber das ist vermutlich geschmacksache.
Heinz Becker - die Inkarnation des Saarländers - gibt ja schon seit Jahren keine Gastspiele mehr im Saarland - angeblich, weil sich die einzige Saarländsiche Zeitung die "Saarbrücker Zeitung" mal etwas negativ über den guten geäussert haben soll.

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

11.08.2006 09:37
#4 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Die alten Folgen mit der "Original"-Besetzung fand ich klasse. Die neuen schaue ich auch nicht mehr. War aber mit "Ekel Alfred" EIN HERZ UND EINE SEELE auch nicht anders. Die letzten Folgen (mit neuer "dusseligen Kuh" und Schwiegersohn) waren auch bei weitem nicht mehr so gut wie die alten.

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

11.08.2006 11:50
#5 RE: Der Hexer Zitat · Antworten

Inzwischen wurde die Serie ja auch eingestellt, vermutlich gingen dann doch langsam die Geschichten aus.
Andreas Gergen finde ich als Stefan auch nicht wirklich gut besetzt, aber Sabine Urig ist meine "Lieblings-Hilde". Wahrscheinlich weil ich sie als erstes in der Rolle gesehen habe.

Übrigens gehört Alice Hoffmann nicht zur von Edgar007 angesprochenen "Original"-Besetzung. Als erstes wurde Hilde von Marianne Riedel dargestellt, die den beiden anderen überhaupt nicht ähnlich sieht.

«« Dr. Mabuse
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz