Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Daniel86 Offline



Beiträge: 714

05.08.2006 18:26
Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Ich habe gestern abend zum ersten Mal die DVD gesehen und festgestellt, dass mir trotz mehrmaligen Ansehens des Films noch immer nicht klar ist, wer die ganzen Morde begeht. (Natürlich abgesehen von denen, wo der blinde Jack gezeigt wird.) War das immer David Judd? Hat er auch den Hund von "Flimmer-Fred" vergiftet?

Außerdem habe ich einen Goof entdeckt. Auf dem Grabstein, den Larry und Sunny suchen, steht "Margaret Finlay". Später spricht Ella Ward über "Cathrin Finlay".

Percy Lister Offline



Beiträge: 3.589

05.08.2006 18:42
#2 RE: Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Ja,genau!Auf dem Grabstein stehen die Namen der Mutter (Margaret) und der ebenfalls bei der Geburt gestorbenen Zwillingsschwester von Eleonor(Nora): Louisa.Nach der Befreiung aus dem Keller spricht Ella Ward von "Catherine Finlay"...

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

05.08.2006 20:14
#3 RE: Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Toller Fund! Werde ich in meine Kartei aufnehmen...

Gruß,
Daniel

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

07.08.2006 11:11
#4 RE: Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Und wer ist nun der Mörder?

Sir John Offline



Beiträge: 16

07.08.2006 14:30
#5 RE: Die toten Augen von London Zitat · Antworten

David Judd ist der Mörder. Er begeht alle Verbrechen - es sei denn, der blinde Jack tötet für ihn. Nur so ergibt der Plot des Films meiner Meinung nach einen Sinn.

Falko Krause Offline



Beiträge: 35

08.08.2006 01:48
#6 RE: Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Jap...also so hatte ich mir das auch immer zusammen gereimt...
Non Soli Cedit

fritz k Offline



Beiträge: 243

09.08.2006 20:08
#7 RE: Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Das war auch immer meine Meinung. Aber dann hat mich überrascht, daß im "Gorilla" Ralf Schermuly Herbert Fux ermordet, das wären adäquat in "die toten Augen..." Klaus Kinski und Harry Wüstenhagen.
Ist Flimmer-Fred nun von David Judd oder von Edgar Strauss emordet worden? Beide hatten ein Motiv.

Sir John Offline



Beiträge: 16

09.08.2006 20:30
#8 RE: Die toten Augen von London Zitat · Antworten

Ich denke, man kann nicht vom GORILLA auf die TOTEN AUGEN schließen, denn beim Remake wurden - obwohl einige Passagen direkte Kopien des Originals sind - viele Änderungen vorgenommen.

«« Der Hexer
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz