Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 2.547 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker national
ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

07.08.2006 20:54
"Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Am 03.09.2006 wird wieder "Der Kommissar" ausgestrahlt. Die Ausstrahlung erfolgt diesmal jedoch nicht in 3sat.
Erste gesendete Folge: "Toter Herr im Regen", So auf Mo 4:00 Uhr

Wenn das mal keine guten Nachrichten sind?!
Gruß, Ewok

Georg Offline




Beiträge: 3.263

07.08.2006 21:11
#2 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Das wird wohl nur eine Eintagsfliege sein: in der Nacht vom 3. auf den 4.9. werden außerdem die erste Folge von "Siska", "Der Alte" und "Derrick" gezeigt.
Grund dafür ist höchstwahrscheinlich der 80. Geburtstag von Produzent Helmut Ringelmann...

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

07.08.2006 23:42
#3 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten


Klingt interessant, aber von wann bis wann laufen die Folgen?

Und auf welchem Sender? (Auf 3Sat nicht, aber dann?)

Danke.

kinski Offline




Beiträge: 113

08.08.2006 02:06
#4 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Jau, wäre schon nett wenn man dann auch erfahren würde, auf welchem Sender "Der Kommissar" nun laufen soll !?

Higgi Offline



Beiträge: 2

08.08.2006 08:10
#5 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

00:20 Siska Der neue Mann
01:25 Der Alte Die Dienstreise
03:00 Derrick Waldweg
04:00 Der Kommissar Toter Herr im Regen

Helmut Ringelmann, Produzent zahlreicher Freitagskrimi-Reihen,
feiert am 4. September 2006 seinen 80. Geburtstag. Aus diesem Anlass
wiederholt das ZDF die jeweils erste Folge der Reihen "Siska", "Der
Alte", "Derrick" und "Der Kommissar".


kinski Offline




Beiträge: 113

08.08.2006 23:45
#6 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Irgendwie passt Siska da nicht rein. Der ist weit davon entfernt, einen ähnlichen Kultstatus wie "Der Alte", "Derrick" oder "Der Kommissar" zu haben !

Tom Offline



Beiträge: 739

09.08.2006 17:01
#7 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Seh ich jetzt etwas anders. Siska ist für mich im mom mit eine der besten Freitagkrimis im ZDF. Und ich könnte mir vorstellen, dass diese Serie einmal "Kultstatus" erlangen kann - gut Ding will weile haben.

Taunus Offline




Beiträge: 137

05.09.2006 00:50
#8 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Zitat von Georg
Das wird wohl nur eine Eintagsfliege sein: in der Nacht vom 3. auf den 4.9. werden außerdem die erste Folge von "Siska", "Der Alte" und "Derrick" gezeigt.
Grund dafür ist höchstwahrscheinlich der 80. Geburtstag von Produzent Helmut Ringelmann...

Ja so ist es (wohl).
Ich habe alles angegeuckt,war wieder mal ein wundervoller Genuß ,der Kommissar von 1969 und Drerrick aus den frühen 70 ern,nur Siska passt ganz recht,nicht so sehr dabei aber naja,was solls.

ewok2003 Offline




Beiträge: 1.290

05.09.2006 23:15
#9 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

In der Nacht wurde ja nicht nur die erste Folge von "Der Kommissar" ausgestrahlt, sondern auch die erste Derrick-Folge "Waldweg".
Hier geht der Punkt meiner Meinung nach sogar knapp an Derrick, dank eines herausragenden Schauspielers Wolfgang Kieling.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich ansonsten eher Kommissar-Fan bin, aber ich werde mir demnächst mal ein paar Derrick-Folgen von fritz_k ausleihen...

Gruß, Ewok

Taunus Offline




Beiträge: 137

06.09.2006 22:53
#10 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Zitat von ewok2003
In der Nacht wurde ja nicht nur die erste Folge von "Der Kommissar" ausgestrahlt, sondern auch die erste Derrick-Folge "Waldweg".
Hier geht der Punkt meiner Meinung nach sogar knapp an Derrick, dank eines herausragenden Schauspielers Wolfgang Kieling.
Insgesamt muss ich aber sagen, dass ich ansonsten eher Kommissar-Fan bin, aber ich werde mir demnächst mal ein paar Derrick-Folgen von fritz_k ausleihen...
Gruß, Ewok

Ja,da möchte ich mich auch anschließen.
Wolfgang Kieling,eigentlich auch so recht kein Kanidat für den Bann des Unheimlichen eher für "Abwärts" als vermeintlich unbeholfenen,nicht so eher für das Böse jedoch ein brillianter Schauspieler der so meine ich selten bis gelegentlich auftauchte,so in der Riege wie z.B.Udo Vioff oder Gerd Baltus.

Havi17 Offline




Beiträge: 3.764

07.09.2006 22:26
#11 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Mir gefällt am besten die letzte Kommissar-Folge von 1976.
Stellenweise wunderbare Situationskomik z.B. Peter Fricke und
ein wunderbarer Udo Vioff. Auch hat diese Folge mal etwas
weniger Studio und mal etwas "Action". Wer den Kommissar
nicht so besonders mag und diese Folge noch nicht kennt,
ansehen !

Auch gibt es beim Kommissar eine Besonderheit wie dies
bei den alten Tatorts der Fall ist. Der Gastkommissar.

In den Jahren 1965 bis 1970 liefen im ORF die Folgen des
Oberinspektor Marek. Diese Reihe wurde ab 1970 in den
Tatort integriert. Mobiliar und Darsteller wurde fast
1:1 übernommen.
In der Kommissar-Folge "Drei Tote reisen nach Wien",
welche zu den besten gehören soll, begegnet der Kommissar
dem Oberinspektor Marek in Wien. Fünf Jahre später hat
Erik Ode dann als Kommissar unter seinem Namen dafür einen
Gastauftritt in der Folge "Mein Freund Uwe" in "Hallo
Hotel Sacher Portier". Leider wurde diese Folge nur
im ORF ausgestrahlt.

Gruss
Havi17

Taunus Offline




Beiträge: 137

07.09.2006 23:00
#12 RE: "Der Kommissar" mit Erik Ode ab 03.09.06 wieder im TV Zitat · Antworten

Zitat von Havi17
Mir gefällt am besten die letzte Kommissar-Folge von 1976.
Stellenweise wunderbare Situationskomik z.B. Peter Fricke und
ein wunderbarer Udo Vioff. Auch hat diese Folge mal etwas
weniger Studio und mal etwas "Action". Wer den Kommissar
nicht so besonders mag und diese Folge noch nicht kennt,
ansehen !
Auch gibt es beim Kommissar eine Besonderheit wie dies
bei den alten Tatorts der Fall ist. Der Gastkommissar.
In den Jahren 1965 bis 1970 liefen im ORF die Folgen des
Oberinspektor Marek. Diese Reihe wurde ab 1970 in den
Tatort integriert. Mobiliar und Darsteller wurde fast
1:1 übernommen.
In der Kommissar-Folge "Drei Tote reisen nach Wien",
welche zu den besten gehören soll, begegnet der Kommissar
dem Oberinspektor Marek in Wien. Fünf Jahre später hat
Erik Ode dann als Kommissar unter seinem Namen dafür einen
Gastauftritt in der Folge "Mein Freund Uwe" in "Hallo
Hotel Sacher Portier". Leider wurde diese Folge nur
im ORF ausgestrahlt.
Gruss
Havi17

Ja,ich glaube das war der wohlbeleibte Fritz Eckhardt als Marek.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz