Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 621 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

17.05.2006 20:10
GHP Film Zitat · Antworten

Liebe Forenkollegen,

hat jemand von Euch zufällig zur GHP Film (Villach/Graz) Kontakte?
Irgendwie gibt es zwar unzählige Homepages dieser Filmfirma,
allerdings erhalte ich auf Versuche die entsprechenden Damen und Herren anzumailen nur
die Rückmeldung, dass es sich um eine ungültige Mailadresse handelt oder einfach gar keine Reaktion.

*schluchz*

LG,
Wallace Wilton

Daniel86 Offline



Beiträge: 714

17.05.2006 21:39
#2 RE: GHP Film Zitat · Antworten

Ich hatte vor Jahren mal Mail-Kontakt zu jemandem von der GHP Film, weil ich deren Wallace-Filme unbedingt haben wollte. Die Filme waren ihnen aber in zu schlechter Qualität, um sie weiterzugeben. Damals sollte aber anlässlich eines Jubiläums eine Box mit allen Filmen in guter Qualität produziert werden. Leider hat sich dann niemand mehr gemeldet.

Es scheint generell schwierig zu sein, an solche Privatproduktionen heranzukommen. Ebenfalls vor Jahren habe ich im Internet einen Artikel der BZ gefunden, in dem es um den Film "Die Frau, die dich küsst" ging. Dabei sollte es sich um ein Remake von "Die toten Augen von London" handeln. Ich hatte der BZ dann eine Mail geschickt und darum gebeten, mir eine Kontakt-Adresse des Regisseurs zu geben bzw. einen Kontakt herzustellen. Darauf kam leider keine Antwort. Für sein Lexikon habe ich Joachim Kramp auf diesen und die GHP-Filme aufmerksam gemacht. Zu "Die Frau, die dich küsst" konnte er leider keinerlei Informationen mehr ausfindig machen...

Wallace Wilton Offline



Beiträge: 260

25.05.2006 21:56
#3 RE: GHP Film Zitat · Antworten

Die GHP Filme können -denke ich einmal - gar nicht von so schlechter Qualität sein,
denn immerhin zeigte, wenn ich richtig informiert bin, der ORF sogar einige davon.
Vielleicht weiß Joachim mehr darüber?

Würde mich echt interessieren ob es die GHP noch gibt und warum die nicht auch auf den Wallace-Zug aufspringen mit einer zumindest kleinen Auflage...

LG,
Wallace Wilton

DanielL Offline




Beiträge: 4.155

26.05.2006 13:37
#4 RE: GHP Film Zitat · Antworten
Hallo!

Die Filme von GHP sind reine Indenpendent- Filme. Sicherlich sehr liebevoll gemacht und auch sehenswert. Allerdings wäre mir neu, das ein öffentlicher Sender diese Privatproduktionen gezeigt hat. Auch ein offizielles DVD Release ist wohl unrealistisch. Aber wendet euch doch an Georg, der hier im Forum unter selbigem Namen angemeldet ist, er hat bei den meisten GHP Filmen Regie geführt.

Gruß,
Daniel

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

27.07.2006 15:12
#5 RE: GHP Film Zitat · Antworten

Ich habe leider die gleichen erfahrungen gemacht - Null Antworten, ungültige Mailadresse, usw. sehr schade, da ich mir die GHP-Wallace-filme gerne mal angesehen hätte.

«« Rätsel ;)
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz