Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 492 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Benny Offline




Beiträge: 2.451

07.05.2006 10:10
Star Wars - Alte Versionen auf DVD Zitat · Antworten

Falls es hier überhaupt irgendjemand interessiert. George Lucas hat angekündigt, dass nach langem Drängen der Fans am Ende des Jahres die ursprünglichen Star Wars - Kinofassungen auf DVD erscheinen werden - wenn auch nur für kurze Zeit.
Gez.:
H.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

07.05.2006 10:35
#2 RE: Star Wars - Alte Versionen auf DVD Zitat · Antworten

Bitte auf dem Laufenden halten!

Das köönnte viele interessieren.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

07.05.2006 13:59
#3 RE: Star Wars - Alte Versionen auf DVD Zitat · Antworten

Hier mal ein paar Infos von areadvd:

Meldung #1:

Am 14. September 2006 veröffentlicht Fox auch in Deutschland die Originalfassungen der ursprünglichen Star Wars-Saga auf DVD. "Episode IV - Eine neue Hoffnung", "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" erscheinen einzeln als 2er DVD Sets.

Die DVDs sind jeweils mit den Originalversionen der drei Filme ausgestattet, so wie sie 1977, 1980 bzw. 1983 im Kino zu sehen waren. Zusammen mit den digital überarbeiteten Versionen werden die Originale ab dem 14. September nur bis zum 31. Dezember erhältlich sein. Auf jeder der drei 2er Discs sind die Kommentare von George Lucas sowie der wichtigsten Mitgliedern von Cast und Crew.

Die originalen Kinoversionen der Star Wars Trilogie werden mit Dolby 2.0 Surround Sound erhältlich sein, während die digital überarbeiteten Filme mit Dolby Digital 5.1 Surround Sound ausgestattet sind. Alle drei Filme, original wie überarbeitete Versionen sind mit Untertiteln in Deutsch, Englisch und Spanisch sowie für Hörgeschädigte in Deutsch ausgestattet.


Meldung #2:

Lucasfilms und Fox veröffentlichen im Herbst die Original-Kinofassungen der drei "klassischen" Star Wars-Filme auf DVD. Dies meldet das US-Branchenmagazin "Home Media Retailing".

Die Filme kommen am 12. September in den Handel, rund zwei Jahre, nachdem die Star Wars-Filme "Episode IV-VI" erstmals auf DVD veröffentlicht wurden. Die seit 2004 erhältliche "Trilogy"-Box enthält die Filme aber nur in den im Laufe der Jahre mehrfach überarbeiteten Fassungen, die einige neue Digital-Effekte aber auch veränderte Szenen enthalten.

Die Bildqualität der Originalfassungen soll nicht ganz an die Qualität der neuen Filme herankommen. Zudem wird es die drei Filme auch nicht in einer Box, sondern nur als Einzelveröffentlichungen geben. Geplant sind die Filme als Zweier-Set, jeweils mit der Kinofassung und der überarbeiteten Fassung auf DVD.

Das Angebot soll (vorerst) zeitlich beschränkt sein und die DVDs mit den Originalfassungen nur bis zum 31. Dezember 2006 angeboten werden.

Update: Eine vorzeitige Veröffentlichung der Star Wars-Filme auf HD-DVD oder Blu-ray Disc ist nicht zu erwarten. Gegenüber dem Magazin "High-Def DVD Digest" teilte ein Lucasfilms-Sprecher mit, dass es gegenwärtig keine Pläne zur Veröffentlichung der Filme in einem der neuen HDTV-Formate gebe. Man schließe dies aber für die Zukunft nicht aus.

Blickt man auf die DVD-Veröffentlichung der Star Wars-Trilogie 2004 zurück, die erst mehr als sechs Jahre nach der DVD-Markteinführung in den USA erfolgte, so ist zu vermuten, dass George Lucas auch bei den neuen HDTV-Formaten zunächst solange mit einer Veröffentlichung warten wird, bis diese sich am Markt durchgesetzt haben und entsprechend hohe Verkaufszahlen versprechen.


http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Benny Offline




Beiträge: 2.451

19.05.2006 10:44
#4 RE: Star Wars - Alte Versionen auf DVD Zitat · Antworten

Man kann sie bereits jetzt für 25 € pro Film bei amazon.de vorbestellen.
Gez.:
H.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

19.05.2006 19:13
#5 RE: Star Wars - Alte Versionen auf DVD Zitat · Antworten

Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bei einer Veröffentlichung in Form einer Box die NUR die alten Fassungen enthält, sofort zugegriffen hätte und mir so die Arbeit mit meinen LD's erspart hätte. Aber da ich diese Versionen nur in Verbindung mit den SE's bekomme, die ich durch die Trilogy-Box bereits habe, verzichte ich und mach mir halt jetzt doch die Arbeit.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

Benny Offline




Beiträge: 2.451

06.08.2006 20:54
#6 RE: Star Wars - Alte Versionen auf DVD Zitat · Antworten

Derzeit für 18€ bei Weltbild


"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden." Mark Twain

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz