Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.640 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Seiten 1 | 2
Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

03.03.2006 17:43
#16 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

@ StefanK:

Danke, hab ich mir schon vorgenommen. Die Polizeifilme von Umberto Lenzi werden ja ohnehin überall sehr gelobt.

Ich denke, man sollte "House with laughing windows" einmal vorschlagen- der Film würde sicherlich auch im deutschsprachigen Raum seine Freunde finden!

STONER Offline



Beiträge: 62

27.03.2006 20:51
#17 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

Hab alle vier Filme vor 1 1/2 Wochen erhalten und kann die DVD's nur jedem Giallo Fan empfehlen.

THE FIFTH CORD ist ein super Giallo und Wolfgang Preiss spielt den Inspektor.

FORBIDDEN PHOTOS OF A LADY ABOVE SUSPICION,ist meiner Meinung nach nur ein durchschnittlicher Giallo, und der schwächste der vier Filme

THE PYJAMA GIRL CASE. nach einer wahren Begebenheit aus den vierziger Jahren wurde die Story in die Siebziger verlegt. Super Auflösung am Ende.

THE BLACK BELLY OF THE TARANTULA- drei Bondgirls spielen mit in diesem spannenden Giallo

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

30.03.2006 14:06
#18 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

Den letzten habe ich mir schon bestellt, der lief übrigens sogar in Deutschland im Kino als "Der schwarze Leib der Tarantel"! Vielleicht erbarmen sich mal Koch Media oder e-m-s des Films!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.717

31.03.2006 14:00
#19 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

Wirklich einer der absolut blödesten Filmtitel, die mir je zu Ohren gekommen sind!
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

31.03.2006 22:17
#20 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

Schon! Aber hinter den dümmsten deutschen Titeln verbergen sich oft die besten Filme, siehe "Das Geheimnis der grünen Stecknadel" oder "Geisterstadt der Zombies".

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

01.04.2006 12:02
#21 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

Den besten Titel der BU Gialli finde ich: Forbidden photos of a lady under suspicion.

Wenn die ganzen Wallace Fans nur wüßten, was ihnen im Giallo Genre entgeht!
Ich sage nur die logische Fortführung der Wallace Krimis in die siebziger Jahre!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.717

01.04.2006 13:02
#22 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

Ich weiß auch als Wallace-Fan, was mir entgeht, es macht mir aber nix aus. Wenn ich einen Giallo günstig auf deutsch bekomme, dann schaue ich mir den wohl an, aber interessieren tun mich Giallos weniger. Es mag ja sein, dass die Giallos die Fortführung der Wallace-Filme waren, aber mir gefallen schon Werke wie "Der Bucklige von Soho" nicht mehr...
---
http://www.agentennetz.de.vu
---

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

02.04.2006 19:05
#23 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

@ Uwe:

Eigentlich hast du recht aber man muss schon sagen das die Gialli zu den Wallace-Filmen grundverschieden sind, auch wenn viele Elemente gleich sind.

Die Gialli sind eben um einiges Horror,- Sex und Gewaltlastiger als die Wallace-Filme was vielen hier vielleicht nicht so zusagt. Allerdings haben beide Film-Arten einen wesentlichen Punkt gemeinsam: Damals waren Film-Kunst und triviale Inhalte noch vereinbar was man vom heutigen Kino leider nicht behaupten kann...

ewureuab ( Gast )
Beiträge:

18.05.2006 17:46
#24 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

Ich hab jetzt alle 4 vom Threadstarter genannten Gialli bestellt und berichte demnächst.

Reinhard Offline



Beiträge: 1.373

22.05.2006 20:58
#25 RE: Neue Giallos von BLUE UNDERGROUND im März Zitat · Antworten

NEID!!!!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz