Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.652 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

26.12.2005 15:32
Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

Schon vor längerer Zeit hat mich jemand auf einen Film namens "Zirkus Capelli" aufmerksam gemacht. Die betreffende Person (damals etwa 10 Jahre alt) fand den Film sehr unheimlich und gruselig. Das war irgendwann in den 60ern.
Bei (zugegeben relativ kurzen) Recherchen im Internet bin ich nur auf eine Seite gekommen (http://www.filmportal.de/df/88/Credits,,,,,,,,8DAA8C0227A54FDABBC969FF6335B7DCcredits,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html). Der Film wurde also unter "Phantom des großen Zeltes" gedreht. Kann mir jemand mehr über den Film sagen? - Detaillierter Inhalt, Bilder, kam er nochmal irgendwann im Fernsehen?, vielleicht sogar auf VHS - nach DVD frag ich erst gar nicht.
Wenn jemand eine Aufzeichnung von dem Film hat oder mehr Infos, kann er sich ja mal melden.

haui Offline



Beiträge: 46

03.01.2006 10:06
#2 RE: Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

Moin,
hört sich interessant an, aber leider kenne ich den Film auch nicht.
Folgendes habe ich gefunden Grüße Ulli
http://www.filmportal.de/df/d8/Uebersicht,,,,,,,,F30DE0F6BE639E87E03053D50B374795,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,.html

http://www.filmposter-archiv.de/html/anzeige_gr.php3?id=4770

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.01.2006 11:50
#3 RE: Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

Phantom des großen Zeltes
Originaltitel: Phantom des großen Zeltes
Land, Jahr: BR Deutschland, 1954
Produktionsfirma: Algefa
Kinoverleih: Columbia
Video-/DVD-Anbieter:
Länge: 100 min
FSK: ab 12; nf
Erstaufführung: 21.12.1954

Filmkritik:
Ein hirnverletzter Artist mit gräßlich verwüstetem Gesicht geistert im schwarzen Schattenmantel durch die Zirkusmanege. Nach etlichen Morden macht ihm ein Berberlöwe den Garaus. Klischeereicher Kriminal- und Gruselfilm im Zirkusmilieu. Späterer Titel: "Zirkus Capelli"
Regisseure:
> Paul May

Produzenten:
> Friedrich Wilhelm Gaik
> Erich Holder

Darsteller:
> Rene Deltgen
> Ilse Steppat
> Angelika Hauff
> Armin Dahlen
> Hans Christian Blech



---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

03.01.2006 12:01
#4 RE: Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

Klingt recht interessant das Ganze, vorallem weil Wallace-Darsteller René Deltgen, Al Hoosman (Diener Bhaah im Rächer), Charles Regnier und Darsteller im "Wirthshaus von Dartmoor", Ralf Wolter mitspielen...
Aber zuerst stehen bei mir immer noch Filme wie "Der Würger vom Tower" auf der Wunschliste...

---
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
---

Gubanov ( gelöscht )
Beiträge:

03.01.2006 20:18
#5 RE: Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

Danke für die Antworten. Freue mich besonders über den Link zum Plakat...

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

03.01.2006 21:36
#6 RE: Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

Hans Christian Blech spielte doch den "Schleifer" Platzek in der 08/15-Trilogie

rainbow Offline




Beiträge: 1.597

07.01.2006 22:03
#7 RE: Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Hans Christian Blech spielte doch den "Schleifer" Platzek in der 08/15-Trilogie

Absolut richtig, und er spielte diese Rolle wirklich unheimlich gut
Der Film hört sich wirklich interessant an, also heisst es mal wieder "Auggen offen halten"

babse Offline



Beiträge: 1

17.02.2006 20:37
#8 RE: Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

Hallo, auch ich habe diesen Film als Kind gesehen und er hat mich sehr geschockt, ich konnte nachts nicht schlafen, jahrelang hat er mich verfolgt. Gern würde ich ihn heute noch mal sehen, um ihn aus heutíger Sicht beurteilen zu können.

albatros Offline



Beiträge: 1

04.06.2006 23:24
#9 RE: Kriminalfilm gesucht Zitat · Antworten

Ich habe den Film "Zirkus Capelli" auch als Kind gesehen und ebenso nächtelang nicht einschlafen wollen.
Daher wollte ich ihn unbedingt heute noch einmal sehen......ja- und nun isser längst nicht mehr so grausig.
Ich würde wegen des Filmes einfach einmal im Forum http://www.deutscher-tonfilm.de eine Anfrage stellen, die gibt es viele, die viel wissen.

Kintoppberlin Offline



Beiträge: 1

27.03.2012 15:37
#10 Phantom des großen Zeltes / Zirkus Capelli Zitat · Antworten

Hat jemand seit dem letzten, über 5 Jahre alten Eintrag den Film "Phantom des großes Zeltes" bzw. "Zirkus Capelli" gesehen oder etwas über seine Verfügbarkeit in Erfahung bringen können? Mich interessiert der Film ebf. sehr. In einem Buch über den Schauspieler Hans-Christian Blech sind einige zeitgenössische Kritiken und Bilder abgedruckt ("Hans-Christian Blech - Bilder und Dokumente").

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz