Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Aktuelle Filme (DVD, Kino, TV)
Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

04.07.2005 19:38
Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten


Hallo Krimi-Fans!

Das ZDF zeigt am 25.07.2005 um 02:00Uhr den Krimi "Vier Schlüssel" BRD 1965 ca.100 Min. REGIE Jürgen Roland mit G. Ungeheuer, W. Rilla, M. Peitsch u.a.!

LG

Falk
http://www.lunzenau.de

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

04.07.2005 20:58
#2 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten

Ich finde keine Inhaltsangabe oder Kritik zu dem Film im Netz.

Wer hat Infos oder ihn z.B. schon mal gesehen?

Danke.

Katharsis Offline



Beiträge: 51

04.07.2005 22:02
#3 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten

http://www.tvtv.de

Ein Samstag in Hamburg, die Geschäfte schließen, die Menschen strömen von ihren Einkäufen nach Hause, ein Samstag - so scheint es - wie jeder andere. Für den Bankdirektor Rose (Walter Rilla) und seine Tochter Silvia (Monika Peitsch) wird dieses Wochenende zu einem der quälendsten ihres Lebens: Denn Ganove Ford (Günther Ungeheuer) und seine Helfershelfer haben mit einem kaltblütigen Coup das Haus gestürmt und die beiden als Geiseln genommen. Ford hat es auf die dreieinhalb Millionen abgesehen, die bis Mitternacht in dem Safe einer Hamburger Bank liegen sollen. Der Tresor ist aber nur mit vier Schlüsseln zu öffnen, die sich in den Händen von vier so genannten Schlüsselträgern befinden.

Im Mittelpunkt dieser spannenden Kriminalgeschichte des "Stahlnetz"-Regisseurs Jürgen Roland steht der kaltblütige Gangster Ford - hervorragend interpretiert von Günther Ungeheuer -, der einen damals im deutschen Film neuen Typus des eiskalten Verbrechers repräsentiert. Die dramaturgisch geschickt konstruierte Geschichte ist im Hamburg der sechziger Jahre angesiedelt und stellt ein eindrucksvolles Zeitdokument dieser Stadt dar.
--------------------------------------------------
"Ich spiele nicht...ich bin es"

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.07.2005 22:18
#4 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten

Hmm, Hamburg, Roland und einige Wallace-erprobte Schauspieler?... Hmm, den tue ich mir doch mal ganz sicher an!

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.07.2005 22:23
#5 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten

Kritik des Katholischen Filmdienstes:
Ein intelligenter, eiskalt berechnender Verbrecher, äußerlich ein Mann mit ausgezeichneten Manieren, hat sich vorgenommen, am Wochenende mit seinen Leuten, von denen jeder ein Spezialist seines Fachs ist, dreieinhalb Millionen aus dem Banktresor zu entwenden, und zwar mit Hilfe der vier Tresorschlüssel. Wie diese Schlüssel dann beschafft werden, ist beste Generalstabsarbeit. Spannende Kriminalunterhaltung im dicht-reportagehaften Stil.

Besetung:
Günther Ungeheuer - Hanns Lothar - Walter Rilla - Hellmut Lange - Ellen Schwiers

Regie:
Jürgen Roland

Bilder:


------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

04.07.2005 22:24
#6 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten


Hallo!

Das hab ich bei Kabeleins gefunden.


Vier Schlüssel


BR Deutschland, 1965
Produktionsfirma: Hanns Eckelkamp Filmprod.
Kinoverleih: Atlas
Länge: 107 min
FSK: ab 16; nf
Erstaufführung: 14.1.1966/30.7.1970 ARD

Kritik:
Ein intelligenter, eiskalt berechnender Verbrecher, äußerlich ein Mann mit ausgezeichneten Manieren, hat sich vorgenommen, am Wochenende mit seinen Leuten, von denen jeder ein Spezialist seines Fachs ist, dreieinhalb Millionen aus dem Banktresor zu entwenden, und zwar mit Hilfe der vier Tresorschlüssel. Wie diese Schlüssel dann beschafft werden, ist beste Generalstabsarbeit. Spannende Kriminalunterhaltung im dicht-reportagehaften Stil.

LG

Falk



http://www.lunzenau.de

Fabi88 Offline



Beiträge: 3.905

04.07.2005 23:35
#7 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten

Das von Kabel1 habe ich ja schon gepostet!

------------------------------------------------------------------------------
Dieser Text basiert auf wahren Gedanken. Semantik, Struktur und Satzzeichen hingegen sind frei erfunden. Alle einzelnen Wörter wurden live vor Publikum von Laienbuchstaben für Euch nachgestellt. - Ich wollte nur, dass Ihr das wisst. Schnell könnte der ungeübte Leser sonst denken, dieser Beitrag wäre echt, was er jedoch nicht ist!

Edgar007 Offline




Beiträge: 2.595

05.07.2005 11:55
#8 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten

Na ja, der Film ist über weite Strecken äußerst langatmig - eher wie ein Kammerspiel. Die wirklich guten Schauspieler machen den Film im Großen und Ganzen aber dennoch sehenswert.

athurmilton Offline



Beiträge: 1.083

10.07.2005 02:55
#9 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten

Hallo.

Müssen wir für den 25.7. oder 26.7. programmieren? Welcher frühe Morgen ist es?

Danke.

katzenkreis Offline



Beiträge: 254

10.07.2005 10:45
#10 RE:Vier Schlüssel - Krimi Zitat · Antworten

Das korrekte Datum ist der 25.07.

http://007soundtracks.michaelfuhrer.de

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz