Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.143 mal aufgerufen
 Film- und Fernsehklassiker international
KlausS Offline



Beiträge: 278

24.06.2005 08:50
Inspector Morse Zitat · Antworten

Hallo liebe Krimifreunde,

wer englische Krimi-Serien der Gegenwart mag, sollte sich unbedingt mal die "Inspector Morse"-Serie anschauen. Die Reihe besteht aus 8 Staffeln mit insgesamt 33 Folgen. Die Folgen sind jeweils über 90min lang.Ich muss gestehen, dass ich nach 4 Folgen ein grosser Fan dieser Reihe mit John Thaw als "Morse" und Kevin Whateley als sein Assistent Lewis geworden bin.

Ich hoffe, dass die Reihe "Inspektor Barnaby", die ab kommenden Sonntag im ZDF ausgestrahlt wird, ähnlich gut sein wird. Allerdings hat mir die deutsche Syncro in den Werbetrailern des ZDF schon gruselige Schauer über den Rücken gejagt. Hoffentlich hat man es nicht verbockt.

Viele Grüße
KlausS

Falk Ahnert Offline



Beiträge: 682

24.06.2005 11:20
#2 RE:Inspector Morse Zitat · Antworten

Hallo!

Der Schauspieler der den Inspektor Barnaby/John Nettles darstellt hat schon in der Serie "Jim Bergerac ermittelt" GB/AUS 1981-1991 als Inspektor großartig ermittelt!
Die Serie war im Fernsehen der DDR zusehen und ist wirklich klasse!
Eine Wh. der Serie wäre echt super!

MfG

Falk
http://www.lunzenau.de

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

05.07.2005 20:45
#3 RE:Inspector Morse Zitat · Antworten

Hallo Falk,

kann mich dunkel an die Serie erinnern, aber sie war gut. Also san MDR schreiben, die müßten doch die Rechte haben, oder?

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

inspectorhiggins Offline



Beiträge: 188

08.07.2005 14:34
#4 RE:Inspector Morse Zitat · Antworten

Wo bekommt man diese Krimiserie zu kaufen? Ich kenne sie bislang nur aus den Büchern und da hat sie mir sehr gut gefallen

KlausS Offline



Beiträge: 278

08.07.2005 16:51
#5 RE:Inspector Morse Zitat · Antworten

Hallo,

Inspector Morse gibt es u.a. auf http://www.play.com, aber wie auch "Midsomer Murders" (Inspektor Barnaby) nur englisch. Da mit Untertiteln versehen, kommt man mit Basisenglisch aber auch ganz gut zurecht.

Viele Grüße
KlausS

Gast
Beiträge:

09.07.2005 17:50
#6 RE:Inspector Morse Zitat · Antworten
jim bergerac wurde zuletzt auf vox ausgestrahlt. muss so 1996 gewesen sein. würde ich auch mal gerne sehen. damals hab ich leider nicht so die zeit gehabt. - lief nachmittags. inpector barnaby gefällt mir sehr gut. ich finde die synchro nicht schlecht - naj ich mag halt die magnum stimme! gruß sir hilary

Billyboy03 Offline




Beiträge: 714

09.07.2005 23:56
#7 RE:Inspector Morse Zitat · Antworten

Muß sagen, daß mir die "Morse-Reihe" eher nicht so gut gefällt. Ich habe ein oder zwei Bücher gelesen und den einen oder anderen Teil im TV gesehen, fand die Geschichten leicht langweilig bzw. vorhersehbar. Da ist "Barneby" viel spannender, weil verschachtelt aufgebaut wie ein Rätsel.

Mit der Lizenz zum Verhüten

BillyBoy03

HiersprichtEdgarWallace ( Gast )
Beiträge:

10.08.2005 15:46
#8 RE:Inspector Morse Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe die komplette Staffel in einer Box erstanden und bin begeistert.
Ist aber nicht ganz billig das Teil, 33 DVDs so um die 200.- im günstigsten Fall.

Wenn Du mehr wissen magst ---> Private Nachricht an mich.

LG,
Markus

Lieber Gruß aus Wien,
HiersprichtEdgarWallace
aka Markus

********** HIER SPRACH EDGAR WALLACE **********

Der Austausch von Nachrichten mit o.a. Absender via e-mail oder sonstiger elektronischer Post dient ausschliesslich Informationszwecken. Rechtsgeschaeftliche Erklaerungen duerfen ueber dieses Medium nicht ausgetauscht werden.

Lord Peter Offline




Beiträge: 620

09.01.2016 13:49
#9 RE: RE:Inspector Morse Zitat · Antworten

Inzwischen ist ja von EDEL eine deutsche DVD-Box erschienen, doch die ist leider alles andere als edel - und dementsprechend inzwischen im Nice Price-Segment angekommen. Als "Staffel 1" bekommt man hier 4 Folgen (die erste Staffel umfasst nur 3 Folgen, hier ist noch die erste Folge der zweiten Staffel dabei) - aber als reine OmU-Box. Dabei wurden die ersten beiden Staffeln (7 Folgen) im DDR-Fernsehen gezeigt, die Sprecher von Morse und Lewis waren Werner "Dr. Watson" Ehrlicher und Dieter Memel.

Nach einiger Schelte darüber gab Edel schließlich zu, daß die "Synchro ihnen nicht vorläge", und die Folge aus der zweiten Staffel hätte man beigefügt, um dem Zuschauer mehr zu bieten. Die Käufer sahen es anders - auch angesichts des hohen Einstiegspreises von über 30 Euro - und griffen lieber zur (nur unwesentlich teureren) Komplettbox aus UK, die zumindest englische UT enthält. Mit weiteren Boxen von Edel dürfte daher nicht zu rechnen sein, außer, man entschließt sich doch noch zur Lizensierung der DDR-Synchro und macht einen Neustart. Ab der 3. Staffel darf es ja gerne OmU weitergehen...

Lord Peter Offline




Beiträge: 620

01.05.2017 21:46
#10 RE: RE:Inspector Morse Zitat · Antworten

Da sie mir für unter 10 Euro zuschwirrte, habe ich doch mal bei der deutschen "Staffel 1" zugegriffen, irgendwie war ich doch mal auf den Vorläufer von "Lewis" gespannt...

Vom rein optischen Gesichtspunkt kann man schon mal nicht mackern, würden nicht die Handys fehlen und die Autos etwas altbacken aussehen, man käme nicht auf die Idee, eine 30 Jahre alte TV-Serie zu sehen, insofern schon mal gelungen.

Auch das Duo Morse/Lewis gefällt, wobei letzterer eher die größte Nebenrolle statt der zweiten Hauptrolle hat. Die Serie heißt "Inspector Morse", und er ist Dreh- und Angelpunkt, wobei seine Marotten fast schon Monk-like wirken (zum Genuß klassischer Musik sucht er in Wörterbüchern nach Druckfehlern).

Hauptunterschied zu "Lewis" und auch "Inspector Barnaby" ist, daß die Fälle deutlich realitätsnäher geplottet sind und nicht alle Nebenfiguren einen an der Waffel haben, es geht also deutlich bodenständiger und weniger abgedreht zu. Manchem mag das nach heutigen Sehgewohnheiten etwas dröge vorkommen, ich sehe es eher mal als willkommene Abwechselung. Und die Universitätsstadt Oxford war auch damals schon ein interessantes Setting.

Tja, leider wurden (bisher) nur 4 Folgen (von 33) in Deutschland herausgebracht, und die auch - trotz existierender Synchro - nur OmU. Schade, denn irgendwie machen diese 4 Folgen Lust auf mehr, muß ich mich halt von der Brexit-Insel eindecken. Wobei ich die Synchro schon ganz gerne mal gehört hätte...

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz