Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 114 mal aufgerufen
 Off-Topic
Chris Offline



Beiträge: 362

05.06.2005 11:06
Leon Askin gestorben. Zitat · antworten

Der schauspieler Leon Askin der unteranderem durch die filme ,,Das Testament des Dr. mabuse ```(1960) und ,,Sherlock Holmes und das Halsband des Todes`` bekannt geworden ist starb am Fereitag früh in einem Krankenhaus im alter von 97 Jahren.grus chris

Peitschenmönch Offline




Beiträge: 534

11.06.2005 18:16
#2 RE:Leon Askin gestorben. Zitat · antworten

Naja, ob er durch seine wirklich kleine Rolle in dem "Mabuse"-Film bekannt geworden ist, würde ich mal anzuzweifeln wagen. Das waren dann doch eher andere Filme. Heute dürfte es besonders die Serie "Ein Käfig voller Helden" sein, durch die er im Blickfeld bleibt.
Es ist sehr traurig, da er ein mir sehr sympathischer Schauspieler war, von dem heute aber leider auch nur noch wenig läuft.
Ich hatte wirklich gehofft, dass er 100 Jahre alt wird, da er, nach dem was man so las und an Bildern sah, noch recht vital wirkte für sein Alter, was ich aufgrund seines Gewichts, was sein Erscheinungsbild in seinen Filmen ja irgendwo auch charakterisierte, wirklich bewundernswert finde.

 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen