Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Forum Edgar Wallace ,...



Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 736 mal aufgerufen
 Edgar-Wallace-Forum
Mönch Offline




Beiträge: 219

09.05.2005 20:43
"Schreie in der Nacht" mit Fuchsberger Zitat · Antworten

Auch wenn dies kein Wallace-Film ist; kennt den einer? Ich habe ihn vor zig Jahren auf VHS angeschaut und war überrascht von der "psychologischen" Brutalität dieses Filmes (vielleicht übertreibe ich jetzt ein bisschen), aber für 1968 ein total krasser Psychofilm.

chris2000 Offline



Beiträge: 55

11.05.2005 12:35
#2 RE:"Schreie in der Nacht" mit Fuchsberger Zitat · Antworten

Leider kenne ich diesen Film nicht,würde ihn aber auch gerne mal sehen.
Die Spät-Sechziger-Filme waren von ihrer Machart oft schon etwas "brutaler".
Gab es diesen Film eigentlich mal auf Kaufkassette oder Fernsehausstrahlung??
Ich kann mich nicht erinnern, ihn schon mal im TV gesehen zu haben.

StefanK Offline



Beiträge: 936

11.05.2005 17:49
#3 RE:"Schreie in der Nacht" mit Fuchsberger Zitat · Antworten

Der Film lief vor Jaaaaahren mal auf 3SAT, habe die Aufnahme aber leider gelöscht, da mir der Film damals nicht so gefallen hat. Heute ärgert es mich ein wenig, da sich mein Geschmack doch etwas geändert hat und mir der Film heute durchaus gefallen dürfte.

Mönch Offline




Beiträge: 219

11.05.2005 19:33
#4 RE:"Schreie in der Nacht" mit Fuchsberger Zitat · Antworten

Ja, den gab es mal in einer Videothek auszuleihen (FSK 18!). Eine italienische Produktion mit einigen bekannten deutschen Schauspielern. So eine Art "Okkult-Thriller". Mir hat er damals auch nicht sonderlich gefallen - da Fuchsberger in diesem Film (glaube mich zu erinnern) eine nicht so sympatische Rolle spielte wie in den Wallace-Filmen.

Brillenjenny Offline




Beiträge: 14

11.05.2005 21:53
#5 RE:"Schreie in der Nacht" mit Fuchsberger Zitat · Antworten

Das Ding ist ab und zu mal bei FILMUNDO drin,sehr billig.So um die 2, 3 Euro.
Doch Doch.Das Ding geht in Sachenm Brutalität gut ab.
Ist ne alte TOPPIC KASSETTE mit sehr schönem Cover und dem Fuchsberger vorn drauf.

schwarzer Abt 2 Offline



Beiträge: 5

12.05.2005 23:38
#6 RE:"Schreie in der Nacht" mit Fuchsberger Zitat · Antworten

Hallo,

ähem, also ich habe den besagten Film (vor ein einigen Jahren auf ZDF aufgenommen).
Finde ihn ganz nett, aber nicht so richtig wallacemäßig, wenn man mal von den Darstellern absieht (Fuchsberger, Koch).

Eignet sich eher für Leute, die ihre Sammlung komplettieren wollen, als für diejenigen, die einen "echten" Wallace bzw. wallaceähnlichen Film erwarten.

Mönch Offline




Beiträge: 219

13.05.2005 10:19
#7 RE:"Schreie in der Nacht" mit Fuchsberger Zitat · Antworten

Hat auch mit Wallace überhaupt nichts zu tun!

der wixxer »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz